1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

live-streams aufnehmen...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 28. April 2001.

1. thd

thd New Member

einfach die url speichern (wahlweise merken) bei itunes einfach auf den desktop ziehen :)

thd

2. SRALPH

SRALPH New Member

hi thd,
    mit iTunes geht es so einfach?
    ich nutze ja audion und wollte einfach die url auf den schreibtisch ziehen,aber nix passiert da,leider!
    werd wohl noch suchen müssen!
    RALPH

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Audioausgang ? DOSen user lachen sich tot wenn die das hören.

Oh Leute, was macht Ihr denn bloß ? Gleich kommt noch das Tipp Ex auf dem Bildschirm und für ein Bildschirmfoto legt man auch nicht den Monitor auf den Scanner. Manche schreiben es auch einfach vom Bildschirm ab.

Nehmt doch einfach ein Tool wie MacAmp, das ist ein supergenialer Audio Player, kann außerdem als internetradioSENDER genutzt werden UND UND UND kann Streams auf Platte sichern.

4. SRALPH

SRALPH New Member

...Audioausgang ? DOSen user lachen sich tot wenn die das hören....

dann frage mal einen dosen-besitzer nach firewire?
    also lass das nächste mal so einen dummen kommentar und gebe qualifizierte antworten!
    nun zu deinem tool,woher bekomme ich dies,hättest gleich einen link dazu schreiben können!
    ist dies free- od shareware?
    ich nutze audion 2.1 als mp3-player und n2mp3 pro als encoder,deswegen werd ich mir wohl nicht noch einen player kaufen,falls dieses tool shareware sein sollte!
    wie funktioniert dies mit dem netz-radio?wäre an einen tieferen erfahrungsaustausch interessiert,weil ich eventuell auch einen sender für "detroit-techno" im netz zur verfügung stellen will!
    RALPH

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hi SRalph,

nimms spaßig, nicht persönlich ;-)
    Der Umweg über den analogen Ausgang um es dann wieder mit Verlust zu samplen und dann mit noch mehr Verlust wieder zu einem mp3 zu machen ist schon wirklich sehr umständlich.

Ich dachte MacAmp wäre ein Begriff, weil es meiner (unqualifizierten) Meinung nach einer der bekanntesten und ältesten mp3 Player ist.
    Such mal auf Versiontracker.com oder shareware.com. Den genauen Link habe ich auch nicht. Ist von WinAmp abgeleitet, ein Standardtool bei DOSen. Kann so ziemlich alle Formate und hat viele PlugIns.

14 Tage frei, sonst $15, lohnt sich wie ich finde.
    Außerdem kannst Du damit auf Knopfdruck einen eigenen Radiosender damit aufmachen.

Auf live365.com kannst Du ein Gratiskonto dafür anlegen. Die hosten auch Deine mp3´s, wenn Du nicht live vom eigenen Rechner senden willst.

Tobias

6. SRALPH

SRALPH New Member

ich habe noch eine andere frage,
    wie kann ich einen mp3-stream speichern,will das nächste mal den gleichen sender hören ohne lange zu suchen!?!
    ich nutze audion 2.1 und mac os 9.1
    RALPH

7. thd

thd New Member

exakt ein monat lagerzeit.... gut getimet, ralph! hast schön dir den thread gemerkt :)

thd

8. SRALPH

SRALPH New Member

hi thd,
    witzbold....habe nur die option "suche" genutzt ;)
    aber leider kannst du mir auch nicht weiterhelfen od?
    RALPH

9. thd

thd New Member

einfach die url speichern (wahlweise merken) bei itunes einfach auf den desktop ziehen :)

thd

10. SRALPH

SRALPH New Member

hi thd,
    ich nutze ja audion und wollte einfach die url auf den schreibtisch ziehen,aber nix passiert da,leider!
    RALPH

11. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Oh Leute, was macht Ihr denn bloß ? Gleich kommt noch das Tipp Ex auf dem Bildschirm und für ein Bildschirmfoto legt man auch nicht den Monitor auf den Scanner. Manche schreiben es auch einfach vom Bildschirm ab.

Nehmt doch einfach ein Tool wie MacAmp, das ist ein supergenialer Audio Player, kann außerdem als internetradioSENDER genutzt werden UND UND UND kann Streams auf Platte sichern.

12. SRALPH

SRALPH New Member

also lass das nächste mal so einen dummen kommentar und gebe qualifizierte antworten!
    nun zu deinem tool,woher bekomme ich dies,hättest gleich einen link dazu schreiben können!
    ich nutze audion 2.1 als mp3-player und n2mp3 pro als encoder,deswegen werd ich mir wohl nicht noch einen player kaufen,falls dieses tool shareware sein sollte!
    wie funktioniert dies mit dem netz-radio?wäre an einen tieferen erfahrungsaustausch interessiert,weil ich eventuell auch einen sender für "detroit-techno" im netz zur verfügung stellen will!
    RALPH

13. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hi SRalph,

nimms spaßig, nicht persönlich ;-)
    Der Umweg über den analogen Ausgang um es dann wieder mit Verlust zu samplen und dann mit noch mehr Verlust wieder zu einem mp3 zu machen ist schon wirklich sehr umständlich.

Ich dachte MacAmp wäre ein Begriff, weil es meiner (unqualifizierten) Meinung nach einer der bekanntesten und ältesten mp3 Player ist.
    Such mal auf Versiontracker.com oder shareware.com. Den genauen Link habe ich auch nicht. Ist von WinAmp abgeleitet, ein Standardtool bei DOSen. Kann so ziemlich alle Formate und hat viele PlugIns.

14 Tage frei, sonst $15, lohnt sich wie ich finde.
    Außerdem kannst Du damit auf Knopfdruck einen eigenen Radiosender damit aufmachen.

Auf live365.com kannst Du ein Gratiskonto dafür anlegen. Die hosten auch Deine mp3´s, wenn Du nicht live vom eigenen Rechner senden willst.

Tobias

14. SRALPH

SRALPH New Member

ich habe noch eine andere frage,
    wie kann ich einen mp3-stream speichern,will das nächste mal den gleichen sender hören ohne lange zu suchen!?!
    ich nutze audion 2.1 und mac os 9.1
    RALPH

15. thd

thd New Member

exakt ein monat lagerzeit.... gut getimet, ralph! hast schön dir den thread gemerkt :)

thd

16. SRALPH

SRALPH New Member

hi thd,
    witzbold....habe nur die option "suche" genutzt ;)
    aber leider kannst du mir auch nicht weiterhelfen od?
    RALPH

17. thd

thd New Member

thd

18. SRALPH

SRALPH New Member

hi thd,
    RALPH

19. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

20. SRALPH

SRALPH New Member

RALPH

Diese Seite empfehlen