1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lohnt sich Tiger für MacMini, 256 MB Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac_Nate, 21. Mai 2005.

1. lord_jojo

lord_jojo New Member

Ähm, jetzt mal ne ganz doofe Frage...hier wird immer auf nen PC2700er RAM bezüglich des Mini verwiesen.
    Geh ich allerdings bei mir in den System Profiler -> Hardware -> Speicher steht da: Größe: 512MB :nicken: , Typ: DDR SDRAM :nicken: , Geschwindigkeit: PC 3200U-30330 :confused: , ähm...hä?
    Steckt da jetzt n 2700er, oder n 3200er drin.
    Wär ja gut zu wissen, wenn ich mir demnächst meinen 1Gig-Riegel gönn.

2. macbike

macbike ooer eister

Also eigentlich verwendet der mini nur PC2700. Aber wie es aussieht hat Apple PC3200 verbaut, da es wahrscheinlich im Preis keinen Unterschied ausmacht und der Speicher ja rückwärtskompatibel ist. Arbeiten tut der aber nur als PC2700 (laut Apple). Wenn Du bei DSP Speicher kaufst, dann bekommst Du, egal ob PC2700 oder PC3200 bestellt, einen PC3200 auf dem auch PC2700 drauf steht, da rückwärtskompatibel. Letztendlich ist es wurscht, ob ein echter PC2700 drinne steckt oder ein PC3200 mit PC2700er GGeschwindigkeit arbeitet, dem mini sollte es egal sein…aber bekommen tut man (siehe DSP) meist eh PC3200 mit PC2700 Kompatibilität :sleep:

3. lord_jojo

lord_jojo New Member

Aha, cool :cool: !
    Danke für die schnelle Antwort. Dann isses also egal welchen ich kauf...und da der Preis bei DSP ja sowieso gleich is..(und nach Deinem Post ja auch die Hardware)...muss ich mir keinen Kopf machen.

:biggrin:

4. macbike

macbike ooer eister

:nicken:

Diese Seite empfehlen