1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von goaconmactor, 2. Juni 2004.

1. fruitcompany

fruitcompany New Member

Vielleicht kommen ja noch andere Kommentare oder Tipps (maleinkräftigesHALLOIHRDADRAUSSEN!!indierundewerf) - ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende, sorry....

2. goaconmactor

goaconmactor New Member

pmu-reset funktioniert nicht. dank dir erst mal, fruity.

was macht eigentlich kawi heute abend?

ich werd ihn jetzt erst mal eine nacht lang ruhen lassen. vielleicht geht er ja morgen wieder. ist zwar blöd und unlogisch, aber genauso hat sich der defekt ja ereignet und manchmal gehen so kisten plötzlich wieder.

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich sehe da drei Möglichkeiten:

• lockere Kabelverbindungen
    • PMU-Reset (s. quadratischer Druckknopf neben Pufferbatterie)
    • Netzteil am Ende

4. goaconmactor

goaconmactor New Member

wie kann das netzteil denn plötzlich tod sein? kurze stromschwankung und pfwwwfd?

pmu habe ich bereits geresetet. der knopf ist bei mir, meine ich, rund.

lockere kabelverbindungen? so plötzlich? ich habe alle gecheckt. wobei ich sie allerdings nicht rausgezogen und wieder reingesteckt habe. werde ich morgen nchmals prüfen.

5. goaconmactor

goaconmactor New Member

puh … geht wieder. habs nicht rausbekommen und hab mein baby heute mittag zu nem macladen gebracht und der hats hinbekommen. er hat mich angerufen nach 1 1/2 h und sagte mir, ich könne ihn holen. auf meine frage, was er den gemacht habe, sagte er, er würde wohl nicht aus dem nähkästchen plaudern. ich wollte da dann schon noch mal stress machen, aber da war er nicht mehr da.

hey, jetzt mal im ernst: 110 öre für ne stunde arbeit (sacht er) und der will mir nicht mal sagen, was er gemacht hat?

also ich weiss nicht

6. fruitcompany

fruitcompany New Member

frechheit...

getauscht hat er aber nix?

7. hofmeyer

hofmeyer New Member

Hattest Du die Kiste mal richtig stromlos gemacht, also vom Netz geklemmt und einige Minuten stehen lassen? Ich habe schon Dinger erlebt, die glaubt mir keiner, und nach einer Mittagspause vom Netz getrennt rannten die Kisten dann wieder.

Friedhelm

8. goaconmactor

goaconmactor New Member

alles. ich hab alles gemacht, was der normalandwender erst mal tut und bin dann zu den insider-tipps übergegangen.

jetzt läuft er ja wieder, aber des ist doch hart, was der typ abzieht. und jetzt ist er erst mal nicht greifbar.

weisst du, die scheisse ist auch, dass du mit mac nie probleme hast, und deswegen auch selten in die technik reinschaust. beim pc weiss ich fast alles - jedenfalls bis vor 2-3 jarhen. aber seit ich aussschließlich mit äpfeln arbeite kann ich die programme besser und das hardwarezeugs nicht mehr. beim pc biste ja hauptsächlich mit reparaturen, updates und so nem quatsch beschäftigt. beim mac mit arbeiten.

9. MacDragon

MacDragon New Member

Tja das wars dann wohl bei dem Laden. Aber auf der anderen Seite kann ich ihn auch verstehen, will ja nicht allen den Trick verraten. Vielleicht nochmal mit ihm darüber schnacken....

Wenigstens funktioniert Dein Book jetzt wieder.

10. fruitcompany

fruitcompany New Member

du kannst ja folgendes machen:

erst zahlen, wenn er dir sagt, was er gemacht hat, da:

1. du die leistung kennen musst, die du bezahlst (ich gehe ja auch nicht in die autowerkstatt und lasse mir 110 euro für ein bissl schräubchendrehen abnehmen - ich will wissen, was sache ist)
    2. der defekt ja jederzeit wieder auftauchen kann. wenn du nicht weißt, was es diesmal war, kann er dir ja für jedes weitere mal wieder 110 euro abknöpfen...

wenn er trotzdem unwillig bleibt, mit wechsel der werkstatt drohen, ganz einfach...

11. goaconmactor

goaconmactor New Member

so siehts aus fruity loop. ich habs vorher schon gezahlt, weil ich den rechner dringend brauche. das mit dem werkstattwechsel ist hier in der provinz so ne sache.

aber ich hab da schon noch meine druckmittel.

12. fruitcompany

fruitcompany New Member

na wenigstens läuft das gute stück wieder... :)

13. goaconmactor

goaconmactor New Member

so … jetzt hatte ich ihn grad an der strippe und er hat mir auch gesagt, was er gemacht hat. im prinzip hat er das gemacht, was fruity ach gemeint hat, nur dass er zusätlich noch alle hardware entfernt und wieder eingebaut hat. na … da hätt ich mir geld sparen können, dafür kann ich jetzt realtiv relaxed meinen kunden nacher empfangen und millionen scheffeln. ;-)

Diese Seite empfehlen