1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS X und seine Feinde!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von scissorhands, 23. März 2001.

1. tbemac

tbemac New Member

Meisterschaft ? Nee dafür reicht es nicht. Aber lieber Leverkusen oder Lautern als diese Bayern. Und über Schalke rede ich nicht ! So etwas kenne ich nicht. Wo liegt denn das ?

2. Carsten

Carsten New Member

Bill Gates soll sich mal lieber um sein eigenes Produkt kümmern. Stattdessen redet der Kerl und seine Belegschaft wie schlecht doch alles andere ist.
    Aber naja das ist nun mal Microsoft von anderen was "klauen" um dann zeigen was bei den anderen doch so schlecht ist.

3. koskitch

koskitch New Member

So ist es Freunde! Ein Punkt den klarzumachen Nicht-Mac-Usern schwerfaellt: "Es ist intuitiver zu bedienen, sympathischer! Irgendwie ..FREUNDLICHER!"
    Das ist dann der Zeitpunkt, wo man im guenstigsten Fall in ein mitleidig laechelndes Gesicht schaut, im unguenstigen Fall erntet man ueberhebliche Bemerkungen wie "Spielzeug-Computer" oder "Design-Rechner"!

Deshalb tut es manchmal einfach gut, ein bisschen im Forum zu luemmeln, um sich gegenseitig auf die virtuelle Schulter zu klopfen.

Und um dazu meinen Beitrag zu leisten:
    Die Basis beim Xer stimmt! Die Implementierung von 9.1 laesst einen beim Abschied etwas laenger leise Servus sagen und darauf, in diesem System rumzuwerkeln, einzustellen, auszuprobiern, freu ich mich wirklich, als waer Weihnachten -da muss gar nicht erst auf die freudlose Win-Welt verwiesen werden.

In diesem Sinne, tomorrow REALLY is X-Mas :¬)

Gruesse an alle Mac-Spinner
    ***Max

P.S.: Meine Kopie erreicht mich hoffentlich naechste Woche, hab mir um meinen Geburtstag extra zwei Tage Urlaub genommen! Wer erraet wofuer, darf mir Freitag gratulieren ;)))

4. DonRene

DonRene New Member

moin,

ich habe diesen artikel vom alten bill nicht gelesen, finde es aber allerhand sich über ein produkt einer anderen firma auszulassen. das würde denke ich kaum ein andrer boss machen.

angst wird er ja keine haben aber neidisch wird er sein, das MS immer noch nicht an apple anstinken kann, sollen halt mal anfangen mit 0 + 1 zu programmieren anstatt nur 6en.dann klappts auch mit MS. :)))))

ich glaube das ist sogar ein verstecktes lob, wie beim fussball wenn andere trainer den nächsten gegner stark redenoder so ähnlich???

rene

also in ner stunde geh ich los Mac OS X kaufen !!!!!! bis dann

5. Mike X

Mike X New Member

Is ja nen Ding Billy Boy mäkelt öffentlich über Mac Os X rum
    daß ist ja als ob man im brennenden Ascona auf dem Standstreifen steht und
    sich über nen vorbeifahrenen Daimler aufregt.Ja wer im Glashaus sitz...

6. Kevin

Kevin New Member

Ich...ich weiß beim besten Willen nicht was du meinst :)

Hoffentlich hat der Mac - Händler dann das OS X. Verdammt, sind wir nicht arme Schweine....

...Ein Mann ist geschlagen ohne sein X

Am Samstag: " Du, hast du heut´ Abend noch was vor ?
    Ja !
    Was denn ?....
    Ich will mir n´ neues Betriebssystem installieren !
    Welches ?
    ...Mac OS X
    ....Was ist DAS denn ? Wieso nimmst du nicht Windows ?
    .....Was soll ich dazu sagen ?

Für Alle, die es noch nicht erleben durften, dann also am Montag( Ich bitte darum ) !

....Kommen wir hier mit X "reingeritten"

7. scissorhands

scissorhands New Member

MAC OS X  ODER "DIE HAND, DIE VERLETZT"

Morgen, am 24. März ist es nun soweit, und Mac OS X (10 gesprochen) wird endlich an den hungrigen Endverbraucher ausgeliefert. Je näher der Tag X, wenn man das so sagen möchte, rückt, um so lauter werden auch kritische Stimmen. Wo die meisten Macintosh Anhänger im Februar noch posaunten, es wäre endlich Zeit, ins neue Zeitalter aufzubrechen, bemängeln sie heute die Unfertigkeit des Produkts, was iTunes, iDVD usw. angeht. Gerade die Seiten, auf denen sich ein Mac User ungeachtet der vorherrschten Kollektivmeinung der PC Jünger sachlich informieren will, preschen hier mit reißerischen Einzeilern wie "Mac OS X weißt erhebliche Mängel auf!" oder "Mac OS X erscheint halbfertig!" (wer sich hier wiederfindet, fühle sich auch angesprochen) vor, ohne darauf zu achten, daß jede kleine Übertreibung von den an das Windows Klientel gerichteten Seiten (ZD Net, Computer Channel, Heise Online, etc.) gerne übernommen und zur eigentlichen Kernaussage aufgeblasen werden, wenn es um das revolutionäre Betriebssystem geht. Werde ich sachlich darüber informiert, was ich bei der Installation von Mac OS X und der Handhabung zu beachten habe, welche Abstriche ich machen muß und welche Verbesserungen auf mich zukommen, dann hilft mir das weiter und beeinflußt mich viel eher in meiner Entscheidung, auf Mac OS X umzusteigen oder noch zu warten, aber Anfeindungen und Hetzparolen aus den eigenen Lager sind nicht nur kontraproduktiv sondern auch höchst unfein.
    Ich kann mich noch sehr gut an die 10 Jahre Windows erinnern, die ich hinter mir habe und weiß bei Gott, daß es kein perfektes Betriebssystem gibt. Diese Erfahrung fehlt vielen, die sich gerne über Apples bahnbrechend neue Software auslassen, wohl völlig. Wenn ich mir anhören muß, daß Mac OS X erhebliche Mängel aufweißt, weil man noch nicht alle Menüpunkte anwählen kann (man erinnere sich an die erste deutsche Fassung von Netscape 6), dann ist das billige Polemik. Ich bin wirklich kein blinder Befürworter von allem, was Apple uns vor die Füße wirft, und ich halte es für wichtig, darüber informiert zu werden, wenn ich mit diesem und jenem Problem zu kämpfen habe, sollte ich auf Mac OS X umsteigen, aber das ist kein Grund, ausfallend und erniedrigend zu werden. Ich kenne keinen Windows User, der beim Erscheinen eines neues Betriebssystems von Microsoft in den Laden stürmt und denkt, die Zeit der Nachbesserungen, Service Packs und Updates sei endgültig vorbei, und ich finde es erschreckend, daß es im Macintosh Lager doch immer wieder engstirnige Klotzköpfe zu geben scheint, die alles unterhalb der Perfektionsschwelle als inakzeptabel abtun. Sie mögen hier und da die Macher in Cupertino aufrütteln können, erreichen aber in erster Linie die Feinde des Mac, denen sie mehr Material zuspielen, als nötig. Ein Fehler, der den Windows Anhängern nur selten in diesem Ausmaße unterläuft.
    Für mich steht fest, daß ich mir Mac OS X zulegen werde, und zwar jetzt. Ich erwarte nicht, daß das erste Release einer von Grund auf neuen Software hundertprozentig perfekt ist, aber ich will wissen, wie gut es ist und sagen kann mir das ja offensichtlich niemand.
    Ein Nachtrag sei mir noch erlaubt. Die Mac OS X Berichterstattung auf den Macwelt Seiten, u. a. der Artikel von Martin Stein sei hiermit vor mir gelobt, da darin wirklich viele Antworten auch auf meine Fragen enthalten waren.

8. Kevin

Kevin New Member

Find ich ein gutes Posting.

Ich werde mir auch sofort nach erscheinen von OS X ( also morgen, yeah !! ) das System holen. Ich denke, die Programme werden schon noch folgen. Wichtig ist, das System (also Kern, Umgebungen usw...) sind fertig. Das der DVD player noch nicht fertig ist, kann ich locker verschmerzen. Und iTunes und iMovie sollen ja ab Samstag schon von apple´s Server runterzuladen sein !!! Das ist doch schon mal nicht schlecht für´n Anfang. Im Grunde fängt apple ja nochmal von vorne an. Das OS X kann man ungefähr mit System 6 vergleichen. Die nächsten Updates bringen neue Features.

Erst mal anschauen und nicht vorschnell urteilen - im negativen, wie aber auch im positiven Sinne.

May the force be with you and the new System...

9. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Find ich auch gut, allein die Tatsache das Microschrott wieder alles kopiert (Windows XP) sagt schon genug. Nachahmung ist das größte Lob :) Ich schätze zwar an meinem 9.1, das es super einfach zu konfigurieren ist, das System ist einfach herrlich einfach aufgebaut, aber sonst scheint OS X in allen Punkten besser zu werden. Tolle, einfache Oberfläche, sehr stabil und auch netzwerkmäßig besser drauf.... Ich freu mich auf die nächste Generation, ein paar Tränen werd ich zwar abdrücken, wenn ich dem "alten" System goodbye sage, aber ich glaube auch in Zukunft wird das arbeiten mit Mac mehr Spaß machen als mit anderen Systemen.

Morgen sind viele (hoff ich zumindest) klüger... Wieso möchten eigentlich alle Mac-user das es "ihrer" Firma gut geht?? Anderen Compi-besitzern ist das egal, nur wir fiebern immer mit der "Fruchtfirma" mit..... Liegt wohl daran, daß die ein Produkt haben, das nicht nur in absoluten Fakten gut ist, sondern auch sympathisch rüberkommt --- Ich mag meine Macs, auch wenn dennächst einer von ihnen etwas Unix-Seele bekommt....

Gruß Patrick

10. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

11. DonRene

DonRene New Member

morgen früh 10 uhr steh ich bei gravis auf der matte, habe schon vorbestellt. mit oder ohne itunes etc. scheißegal und morgen nachmittag komme ich auf MAC OS X hier rein geritten!!!

ich hab das auch gelesen bei heise usw., die vergessen aber alle das es ja auch noch ein altes Mac OS 9 gibt..

Wir haben doch alle nen Hau weg :))) oder glaubt ihr das andere sich wie kleine kinder auf ein neuesOS freuen und so ein trara machen

in diesem sinne

rene

12. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

die "anderen" (Windoofs-User) haben auch gar keinen Grund sich auf ein neues OS zu freuen. hahahaahaha :)

Sorry, ist aber so.

Gruß Patrick

Sie sagen man hört satanische Verse wenn man die Windows-CD rückwärts spielt.
    Ha! Das ist doch gar nichts, wenn man sie vorwärts spielt, dann installiert sie Windows !!!!!

13. Klaus

Klaus Member

Habe den Artikel von Bill Gates " Mac OS X weißt erhebliche Mängel auf ", auch gelesen. Ich bleibe trotzdem dabei- das OS X wird seinen Weg machen. Ein völlig neues OS kan nicht perfekt sein - das gabs noch nie !
    Übrigens der besagte Artikel kommt mir vor wie ein typischer Test für ausländischer Autos , in deutschen Zeitschriften : " Der eigentliche hervorragende Wagen, hat vor allem einen ganz erheblichen Mangel - die Hupe verfügt nur über 3 Tonarten !

14. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Sorry, ist aber so.
    Gruß Patrick
    Sie sagen man hört satanische Verse wenn man die Windows-CD rückwärts spielt.
    Ha! Das ist doch gar nichts, wenn man sie vorwärts spielt, dann installiert sie Windows !!!!! >>>>

------

und wenn die CD ausgeworfen ist, dann ist man in der Hölle.

Halleluja! XDay

15. thd

thd New Member

>>"oder glaubt ihr das andere sich wie kleine kinder auf ein neuesOS freuen und so ein trara machen"
    -----

trara machen ! wie kleine kinder *schmunzel*
    *breitgrins*
    :)

tja, das iss der unnerschied . . .

thd

16. DonRene

DonRene New Member

@thd

die würden uns alle einliefern lassen, wenn sie dürften,das ist auch genau das was die übrige computerwelt nicht versteht, das man sich mit einem produkt oder einer ware identifizieren kann.

17. Kevin

Kevin New Member

Nein, es gibt nicht nur DEN "Tag X" für die "Ich bin gegen castortransporte Jünger". Diesen gibt es Morgen auch für uns.

das der arme charly68 das nicht mehr erleben kann :-( Ihm haben sie vor ner Woche den Mac bei einem Einbruch geklaut !!

:-((((((((((((((((((((((((( shit !!!

18. thd

thd New Member

versteh ich voll und ganz rene, bloß wie wir das manchmal ausdrücken...da kann ich mir beim blättern im forum ein lachen öfters nicht verkneifen... :)

thd

19. DonRene

DonRene New Member

ich hatte das mittlerweile verstanden ;-)) brauchte etwas länger und wollte es löschen, jetzt musste ich schnell was geistreiches abfassen,weil löschen geht nicht.

rene

20. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Zustimmung!!!
    Auch von mir Anerkennung für die Macwelt (M. Stein) und die online-Berichterstattung zu MacOS X. Freue mich riesig auf das bereits bestellte neue System (hoffentlich ist bald Montag ;))

Diese Seite empfehlen