1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac-Paint? Oder was ähnliches?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Heiko1985, 28. Mai 2005.

1. Monk

Monk New Member

Nach langem Suchen habe ich das noch finden können.

http://www.crescendosw.com/pictureplay.html

Ist schön klein und macht einen guten Eindruck.

Photoshop würde ich auf keinen Fall empfehlen, da es die meisten Anfänger total überfordert. Außerdem ist selbst die billigste Ausgabe nicht gerade günstig, vor allem nutzlos, wenn es lediglich um ein paar kleinere Veränderungen am Bild geht (am Anfang dieser Runde wurde erwähnt, daß das zukünftige Programm mit paint vergleichbar sein sollte). Daher denke ich, ist wohl eher ein kleines, schmales, einfach zu bedienendes Programm gefordert (also das krasse Gegenteil von photoshop).

Grüße
    Monk

2. Heiko1985

Heiko1985 New Member

Du trifft den Nagel auf den Kopf! ;)
    So, wie Du das Programm beschreibst, klingt es sehr gut! Ich werde ausprobieren! Vielen Dank!!!

Diese Seite empfehlen