1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macguardians - das bessere Forum?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmix, 10. Oktober 2005.

1. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

ich habe das Gefühl, die ganzen Leute von hier bevölkern schon jetzt das MG Forum... :meckert:

Anhänge:

2. Macci

Macci ausgewandert.

nunja, von über 120, die sich "drüben" mit ihren hiesigen nicks angemeldet haben, sind 5-10 wirklich aktiv, einige mehr ab und zu mal dort zu finden (auch ich, wenns ein für mich interessantes Thema gibt) und der Rest labert immer noch lieber hier rum. Und mit 5-10 Postings am Tag isses mir dort einfach zu langweilig :D
    Und jedes zweite Posting von akiem? Nö, das brauch ich nicht... :shake:

3. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

:D

der schmeisst dort den Laden fast alleine... :meckert:

4. Macci

Macci ausgewandert.

Klar. Und konfliktscheu. Frustriert sowieso...als Ossi. Und die Wahl hab ich entschieden!

Oder hätte ich das jetzt nicht sagen sollen? :D

5. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

doch, es geht (bei mir zumindest).
    Ich hatte jetzt einfach keine Lust, die Datei über GK in eine jpg Datei umzuwandeln. Oder geht das auch schneller?

6. Macci

Macci ausgewandert.

geht bei mir auch...das liegt am Ösi ... :p

7. Macci

Macci ausgewandert.

Klar...immerhin hat macixus dafür die Adresse seiner Mama rausgerückt...:D

8. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

nuuu....

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich weiß nicht wie du es machst, und ob meine Art der Umwandlung schneller ist als deine, aber erklären kann ich es ja mal.

Ich benutze immer Apfel + ctrl + Shift + 4 für die Screenshots. Durch die ctrl-Taste wird der Screenshot in die Zwischenablage gelegt, statt daß eine Datei erstellt wird.

Entweder mach ich jetzt einen Ausschnitt, oder aber durch drücken der Space-Taste eine Aufnahme des Fensters.

Der GraphicConverter ist bei mir immer offen, so daß ich nun nur über Apfel + Tab wechseln muss. Apfel + J öffnet jetzt das Bild im GraphicConverter. Apfel + Shift + S zum »Sichern unter…«, im Aufklappmenü in .jpg ändern, und Enter drücken. Stimmt die Größe, nochmal Enter. Stimmt die Größe nicht, nochmal kurz am Regler gezogen, und dann Enter.

Das ganze geht mindestens 10 mal schneller, als das hier zu schreiben. ;)

micha

10. donald105

donald105 New Member

Was ich daran nicht so ganz verstehe ist:
    wer hat denn jetzt den acrobat nicht zu laufen, und wenn nein, warum nicht?
    Ich will ja nu keinem zu nahe treten, aber meine dosenkunden zett be wollen immer nur pdfs haben und KEINE jpgs. Und nu verstehe ich das nicht, dass pdfs nicht erwünscht sein können. Ja warum jetzt nicht auf dieser plattform?
    Wünsche dem geneigten publikum allerzeit frohe darstellungen zu ermöglichen. Also jetzt in anhängen. Dass pdf kein web-format ist, weischischauch. :embar:

11. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Weil ich zum Betrachten von png, jpg und gif im Browser kein Plug-In laden muss. Und wenn der Anhang ein Browserfreundlicher ist, muss ich mir die ganzen Bildchen nicht erst laden und dann im Acrobat anschauen.

13. Macmix

Macmix New Member

:D:D:D

14. kaffee-micha

Ich hab ja so ein PDF Plug in, aber das dauert im Browser immer sehr lange, bis das dargestellt wird. Und jedesmal downloaden und dann im Acrobat ansehen mag ich auch nicht.

micha

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

16. donald105

donald105 New Member

aachso. und wie macht man das jettz? Ich mein, wie mach ich jetzt aus einem pdf möglichst zügig ein hübsches jpg / gif / png?
    Aus dem PS ist mir das klar, aber meine screenshots sind immer pdfs.
    Ich würde denen das dann abgewöhnen wollen. :biggrin:

17. kaffee-micha

Guckst du nochmal zurück nach Posting #37, da hab ich das erklärt. :)

micha

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Erst ab Tiger sind das wieder PNGs. Unter Panther hab’ ich das Bildchen immer auf Vorschau gezogen und dann als png gesichert.

Diese Seite empfehlen