1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacWelt-Forum 'Software' ist im Ar...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 11. Mai 2005.

1. Mäkki

Mäkki New Member

- Safari, Mozilla und Firefox zeigen JavaScript-Fehler an.
    - Bei zumindest einem Thread fehlt die Hälfte -> http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=599676 -> letzte Beitrag 12.12.2004 -> laut Übersicht ist der letzte Beitrag aber von heute.
    - Von Übersichtlichkeit spricht man lieber gar nicht.
    - Gestalterisch die reinste Kathastrophhhhe.
    - In Firefox stimmt zwar die Darstellung, aber einen Beitrag zu schreiben endet in einer ewigen Anmeldeschleife...

Anhänge:

2. morty

morty New Member

... also hier lahmt alles

ich kann auch nicht nachvollziehen, das die MW immer wieder experimente macht und es nicht begreift, das immer mehr leute weggehen
    mal sehen, wer dieses mal noch übrigbleibt ... beim letzten male sind bestimmt 50% der leute abgewandert

ein paar tage schaue ich mir dieses unübersichtliche etwas an ...

3. Mäkki

Mäkki New Member

Weiß jemand, wo die hin sind?

4. kawi

kawi Revolution 666

Naja, nach einer anfänglichen Abwanderung hat ein enormer Zustrom eingesetzt. Und bis auf 2-3 Ausnahmen sind größtenteils smalltalk schwafler und ne menge sinnlos poster weggeblieben *ähem.

Ich hab jedenfalls Abschiedsthreads von leuten gelesen deren Name ist mir in 3 Jahren nicht einmal ernsthaft im Software oder Hardware Brett untergekommen.
    Auch wenn ich garantiert wieder leuten auf den Schlips trete - aber bis auf ne überschaubare Anzahl von leuten hat sich beim letzten mal lediglich die Spreu vom Weizen getrennt ... bzw sind von den Abwanderern auch genügend Leute stillschweigend zurückgekommen (nachdem wir hier mit usires das Brett hingebogen haben)

Nur gibts halt diesmal keinen usires ...

5. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Ja, und dann diese abgefuckte scheiß Flash-(Eigen-)Werbung! Da haben die Macher des Forums aber aufmerksam mitgelesen, dass hier viele die Werbe-Images blockiert haben und prompt reagiert.

Ich könnte das ja verstehen, wenn hier fremde Produkte & Seiten für Geldeinnahmezwecke beworben würden. Aber warum müssen ZWEI Flashbanner für die MacWelt Werbung machen?

Diese Flashwerbung bremst die Seite total aus.

6. marsli

marsli New Member

mir erscheint das ganze doch sehr positiv. denn durch die umstellungen bleibe ich flexibel. lerne neues. passe mich an.
    und der zweite vorteil ist festzustellen, wie gut eigentlich grundsätzlich sonst alles läuft.
    nein, mal im ernst, das erstaunt mich immer wieder im softwarebereich. warum kommen produkte auf den markt, die offensichtlich niemand getestet hat? und von druck kann ja hier niemand sprechen, denn ihr wäret alle nicht davon gelaufen, wenn es nicht eine neue forums-software gegeben hätte.

und so bleibt die computerwelt auch weiterhin ein rätsel für mich.

und jetzt kann ich nix mehr schreiben weil ich muss beide daumen drücken, dass bald alles gut kommt.

7. macmercy

macmercy New Member

Tschüss Jungs und Mädels,

ich schau in 4 Wochen mal wieder vorbei. Das ist mir hier zu panne... Ich bin ab sofort nur noch im MacNews-Forum. Wenn in 4 Wochen der Albtraum hier immer noch nicht vorbei ist, werde ich die 4.000 Threads auch nicht mehr vollkriegen.

Ihr werdet mir fehlen...

8. Mactory

Mactory New Member

das Problem ist weil ein Bild nicht geladen werden kann:
    http://www.macwelt.de/forum/images/macstyle/thread_dot_new.gif
    das Bild ist nicht vorhanden... dadurch wird die ganze Liste verzogen...

9. macmercy

macmercy New Member

Na - geht doch!

So schnell gehen 4 Wochen rum... ;)

Gerade mal getestet, ob das Forum immer noch so grausig ist (unter Safari) und ich musste verwundert feststellen: funzt prächtig!

So, jetzt such ich noch ein paar Bugs. Soll ja niemand sagen, daß der ewige Mecker-Heini seinem Image nicht gerecht wird.

10. graphitto

graphitto Wanderer

Diese Seite empfehlen