1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacWelt Handytest

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacFuchs, 10. April 2004.

1. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

den t610 habe ich vor kurzem über ebay ersteigert - auch weil es eben mit dem mac so gut zusammen arbeitet, wie hier im forum immer wieder kolportiert.

zwei sachen stören mich allerdings. erstens fehlt ein vollwertiges adressbuch - also kann man nicht sagen dass isync auch vollständig damit harmoniert, da ausser handy und telefonnummern alles andere nicht abgeglichen wird. komischerweise hat auch das nachfolgemodell auch kein adressbuch.

zweitens (und da kann sonyericsson nichts dafür) ist das sogenannte branding von vodafone fürchterlich, alle menüs triefen vom roten vodafon slogan. das stört enorm, ich möchte nicht ständig daran erinnert werden wie toll vodafon ist. habe extra deswegen einen terminator dongle zugelegt um das handy wieder in seiner ursprünglichen form zurück zu kriegen. dazu muss man das firmware vollständig erneuern.

2. Go610

Go610 New Member

Die Lösung heißt mptelecom.de

Ich bin übrigens Moderator bei http://forum.myt610.de und habe auch eine umfangreiche FAQ geschrieben, die einem T610-Einsteiger garantiert weiterhilt. Schau doch einfach mal vorbei :)

3. borny88

borny88 New Member

@ Bericht in der macwelt, Weder Z600 noch T630 haben ein symbian OS !!
    Habe ein NGage und bin sehr zufrieden damit

4. WoSoft

WoSoft Debugger

Ist ja toll, wenn der Sensor-Chip eine höhere Auflösung hat, aber bei den Digi-Cams ist es so, dass es ziemlich egal ist. ob die Kamera 2 oder 5 Megapixel hat, solange man das Bild nicht auf DIN A3 vergößern will. Was die Qualitäts-Unterschiede ausmacht, ist die Optik. Und nun erklärt mir mal, wie ihr in die aktuellen Handys eine vernünftige Optik einbauen wollt.

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… endlich mal jemand, dessen Argumente auch die meinigen sind!
    Es ist schon manchmal ein Kreuz (sorry,Ostern) mit Leuten oder Kollegen, die nur nach GHz und Megapix schielen, aber eigentlich nichts damit anfangen können.

R.

6. Ja, richtig. Aber wie gesagt: mir sind Fotos ziemlich egal. Je verschwommener und unrealistischer, desto besser.

Wer Wert auf Fotos legt, sollte ohnehin nur mit einer herkömmlichen Spiegelreflexkamera fotografieren oder zumindest mit einer digitalen Spiegelreflexkamera. Alles andere ist Quatsch - ob nun 3 oder 5 Megapixel.

7. MacFuchs

MacFuchs New Member

Hallo!
    Allen nochmals vielen Dank für die Beiträge. Ich habe mich für ein T630 entschieden. Mal sehen, vielleicht habe ich es xchon morgen und kann ausprobieren.
    Viele Grüße
    MacFuchs

8. tilman6

tilman6 New Member

Einer hatte auch P900 erwähnt . . . da man etwas mehr als nur die Telefonnummern hin und her schieben kann.
    Leider gibt es auf einer anderen "Seite" Meldungen über ein gewisses Zicken des Gerätes.

Hat jemand Erfahrung damit ?

Danke erst mal
    Grüße tilman6

9. tom7894

tom7894 New Member

Ich habe seit drei Monaten ein P900, gleicht über iSync tadellos mit 10.3.3 ab, sowohl Adressen als auch Termine. Bisher keine Probleme. Auch der Akku hält ein paar Tage, damit hätte ich gar nicht gerechnet.

Bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Vorher hatte ich einen Psion Revo und ein Siemens ME45, jetzt hab ich alles in einem Gerät. Das ist mir lieber als ein möglichst kleines Handy, mit dem ich dann nur telefonieren kann.

Nur die beigelegte Gürteltasche mag ich nicht, hab mir eine Krusell bestellt (30 Euro). Eine Tasche muss bei dem teuren Ding schon sein.

Am 610 würde mich stören, dass es nur Telefonnummern speichert und keine Adressdateien.

10. tilman6

tilman6 New Member

Danke, Tom
    hat mir sehr geholfen!
    Genau Deine Überlegungen haben auch mich in Richtung P900 gebracht.
    Nur kann einem in den Läden immer keiner sagen, ob "das" (egal, was) auch mit Macs funktioniert.
    Grüße nach Niederösterreich

Diese Seite empfehlen