1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail - aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von beegee, 20. April 2008.

1. troll

troll New Member

Hallo

Vielleicht bist Du ja "Blacklisted" und darfst deshalb keine Mails senden.
    Empfangen kannst Du ja oder ?

Hier kannst du deine IP überprüfen http://www.spamhaus.org/

2. MacS

MacS Active Member

Anregung:
    Es gibt auch noch andere Freemail-Acounts! Also einfach einen weiteren Account eröffnet. Man sollte eh mehr als einen haben, damit man eine Adresse hat, die man bei unsicheren Quellen geben kann.

Es gibt auch andere Mail-Programme

3. jupitersson

jupitersson New Member

Meine IMAP von 1&1 funtzt auch nicht, da fragt "er"/"es" immer -wieder- ab, und keines meiner Passwörter wird akzeptiert "er"/"es". Trotz der Einrichtungshilfe für Apples Mail von 1&1. Diese ist allerdings nur Mail für's 10.5er System.

http://hilfe-center.1und1.de/hosting/email/clients/5.html

Danke, nix gefunden…

Derweilen geht Yahoo! wieder. Fragt sich nur wie lang. *duck**gluxx*
    Bemerkt hab ich allerdings, dass es nach jedem Neustart wieder geht.:confused:

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Ich weiss nicht, wie viele Passwörter du so hast - aber für die Mails von 1&1 brauchst du nur gerade eines - nämlich jenes, was zu diesem Mailkonto gehört.

Du brauchst ein einziges Passwort zum Abrufen deiner Mails, und du brauchst eines zum Senden, wenn du über einen SMTP-Server senden möchtest, wo du dich identifizieren musst (in 99% der Fälle musst du das). Dieses Passwort zum Senden ist in 99,9% der Fälle identisch mit dem, das du zum Abrufen der Meldungen brauchst.

Ich seh nicht, was da dran kompliziert oder unklar sein sollte...
    :confused:
    Christian

5. jupitersson

jupitersson New Member

Ich hab ja sonst nix Besseres zu tun, und Ihr auch nicht, als Euch um mich zu kümmern…:meckert:&:gaehn:&:klimper:& der auch noch:D:

Was bringt das Menü "Mail Einstellung prüfen" (eigentlich)?
    Ist es so aussagekräftig?
    Jede Minute zeigt das etwas anderes an…:confused:Echt komisch

Ich hae ja den Verdacht das an der Systemeinstellung "Netzwerk" liegt, nur da mag ich nicht rumgefummeln. Wie gesagt: Rein in Mail geht alles. Nur raus… Geht gar nach Lust und Laune (von wem eigentlich:confused:
    Das kommt wohl drauf an wie "er"/"es" aufgelegt ist. Dito mittlerweile auch bei bei meinem 1&1-Account (Dank an mac-christian), geht alles rein: Nur der eMail-Versand:shake::cry:

Anhänge:

6. mac-christian

mac-christian Active Member

"Mail Einstellung prüfen" macht genau das, was es sagt: Es prüft, ob die Verbindung zum Mailserver okay ist und ob die Passwörter passen.

Wenn du das innerhalb einer Minute z.B. mit einem Mailkonto machst, bei dem du nur alle 15 Minuten abrufen darfst (web.de, z.B.), dann ist das erste Mal alles in Ordnung, und beim zweiten Mal gibts einen Fehler. Ich weiss auch nicht, warum man "Mail Einstellung prüfen" so oft hintereinander machen wollte...

Kennst du übrigens die Bedeutung von "komisch", "Komik", "Komödie" und ähnlichem? das passt irgendwie nicht zu deinem Problem, denn du musst dir ja nicht die Schenkel klopfen vor lachen.

Christian

7. jupitersson

jupitersson New Member

Genau: Is' eher tragisch…
    Ausserdem: geeetz gehts wieder…
    Aber dem Frieden trau ich nicht…:rolleyes:

Diese Seite empfehlen