1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mal wieder: Partitionen für X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pexx, 10. Februar 2002.

1. Pexx

Pexx New Member

Hallo Xperten,

ich habe mit der Suchfunktion nix gefunden. Daher, nicht böse sein, ich weiß, ihr habt das schon tausendmal erklärt, nur mir nicht ;-)

Ich will meine iBook HD für X Partionieren (10 GB).

Wieviele und wie groß sollten sie sein? 10 GB sind ja nicht wirklich viel Platz.

Ich dachte an drei Partitionen: X, 9, und Daten. Wieviel braucht X, der Rest ergibt sich dann ja von selbst.

Danke und lasst Euch Zeit, ich guck erst Montag wieder rein.

Gruß
    Pexx

2. gizmo

gizmo New Member

ich hab in meinem pb (12 gb) genau dieselbe aufteilung. x hat 3 gb, 9 (inkl. apps) 3 gb und die daten 5 gb zur verfügung.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ergänzend zu gizmo:
    ggf. die Partition für X größer wählen, wenn Du viel iTunes-Musik speicherst und/oder Photos mit iPhoto lädst/bearbeitest (iPhoto haut mit Alias zu anderer Partition nicht hin!).

4. gizmo

gizmo New Member

meine itunes-musik liegt auf daten... alias...

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s (war bei mir nicht so deutlich rauszulesen), aber mit iPhoto (noch) nicht. Und wenn man viel Photos hat oder macht, kann's auf der X-Partition schnell eng werden - deswegen meine Ergänzung.

6. gogo93

gogo93 New Member

Hi,

spar lieber nicht mit dem Platz bei X. Das System bläht sich mehr auf als das Klassische. Mindestens 4 GB sollte es schon haben, sonst kann es sein, dass der Updater zukünftig aus Mangel an freiem Platz den Dienst verweigert. - Grüße, Jörg

7. abc

abc New Member

Wenn man den ganzen Users ordner verschiebt sollte es doch gehen.

8. abc

abc New Member

Hi,

Ich habe auch 3 Partitionen. X gab ich 5GB davon sind immer noch 3.66 frei.

Gruss, abc

9. Pexx

Pexx New Member

@all:
    .........danke, danke, ich mach 4/1/5
    Pexx

10. RFK

RFK New Member

Hi,

schaue mal bei versiontrcker.com unter MACOSX nach. Es gibt ein Programm das heißt iPhoto LibraryManager. Hier kannst Du ganz eigene Bibliotheken anlegen und aktivieren. Somit vermeidest Du, daß die XPartition sich aufbläht.

Grüße
    Reiner

Diese Seite empfehlen