1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meine letzte Zigarette

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 1. Januar 2003.

1. noah666

noah666 New Member

Was Raucher angeht hast du voll und ganz recht. Ich kann echt nicht verstehen, wie man sich in einem Restaurant eine Kippe anstecken kann. Übrigens habe dulde ich es auch nicht, dass in meinem Auto oder in meiner Wohnung geraucht wird, dafür gibt es ja den Balkon.

Was die militanten Nichtraucher angeht, so habe ich das jetzt ausschließlich auf meinen Bekanntenkreis bezogen. Dort gibt es einige, die sogar dann blöde Bemerkungen machen und wie wild mit Zeitschriften vor ihren Nasen rumwedeln wenn ich mir bei einer Gartenfeier eine Kippe anzünde.

Etwas mehr Tolerans würde Nichtrauchern und Raucher besser zu Gesicht stehen.

2. noah666

noah666 New Member

>> Du rauchen - du bald Krebs! <<

Was kann man denn heutzutage schon tun ohne Krebs zu bekommen ?
    Seit der sache mit dem Acrylamid kriegt man auch Krebs beim Pommes Essen, Chips futtern und Burger Mampfen. Durch Coke wird den Knochen Calzium entzogen und man bekommt Gicht, durch Alkohol wird die Leber geschädigt, durch Stadtluft die Lunge und durch Volksmusik das Gehirn.

Und wenn man ganz gesund auf dem Land lebt wird man irgendwann vom Traktor überfahren.

Ich bleib aber dabei. Nichtraucher sterben gesünder.... *g*

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ohje , was habe ich getan.

Ich habe natürlich nicht bedacht,das einige Leute zum Jahreswechsel immer den Vorsatz haben das Rauchen aufzugeben.

shit.

Ich bezog dies nur auf den gestrigen Tag.

4. RaMa

RaMa New Member

ICH HÖR AUF!!!

aber nich wegen der gesundheit sondern weil ich mir für die kohle jedes jahr einen neuen mac kaufen kann :))

ra.ma.

5. Kevin

Kevin New Member

Ich find dei Disskussion gnaz nett. Bei uns im Betrieb der asolute Hammer jeden Morgen: Man kommt hinein und ein Schwall von aggressiven Dunst kommt einem entegegen! PAH! Daran denke ich morgens schon, wenn ich mir mein t-shirt überstreifen und den Geruch ertragen muss! BAH! Dann Frühstük: Keiner der Typen lüftet, alles sind Frostköttel und ich darf nicht lüften, tue es aber trotzdem und muss mich jeden Morgen zoffen! Und wenn man dann mal gemeinsam Frühstück hat, dann rauchen die immer noch, während ich am essen bin! Unverschämt! Ich Zettel dann wieder eklige Disskussionen an und die schaun blöde aus der Wäsche. Loosen argumentativ permanent, aber macht ja nix! Und wir haben so viel Raucher *ächz*

Tschuldigung, mich überkam das, weil´s morgen wieder so weit ist!

Gruß, Olli

6. smilincat

smilincat New Member

oops
    wenn ich auch aufhoeren koennte/wollte
    aber finde es einfach geil der liebsten nach gutem Sex eine filter in den mund zu stecken und dann arm in arm 5 minuten gemeinsam zu rauchen und das soeben passierte sacken zu lassen
    Der rest ist sch******
    aber ich bin nikotinjunkie
    cat

7. macmacmac

macmacmac New Member

>>militante Nichtraucher<<

Nein ! Ich sage meine Meinung offen und Deutlich. Und zwar (nur) dann, wenn es das Thema ist. Als Ex-Raucher weiß ich gut genug, daß man nicht dauernd mit diesen schlimmen Wahrheiten konfrontiert werden will.

Die Sucht und das Nikotin sind ja übrigens nicht das schlimme. Es sind die Schadstoffe. Nikotin als reiner Stoff ist nicht so schädlich. Aber die Endlosliste mit durch Rauchen verursachten Krankheiten nimmt kein Ende.

Beim Rauchen wird übrigens auch Acrylamid freigesetzt. Jeder muß selber entscheiden was er seiner Gesundheit antut. Aber irgendwann ist halt das Faß voll.

Ich bin ja nur so "militant" gegen das Rauchen, weil ich den Nutzen für reine Einbildung halte. Hatte mir früher auch immer irgendeinen Nutzen eingeredet.Z.B. cooler zu sein. Nichtraucher sind spießig und so n´scheiss.

Na ja, wenn man sowieso raucht ist es ja psychologisch betrachtet sogar gesünder, wenn man ein "zufriedener" Raucher ist wie wenn man gedanklich bei jedem Zug an seinem Raucherbein sägt ;-)

Mein Problem soll´s nicht sein. Das Rauchen aufhören finde ich persönlich leichter als eine Ernährungsumstellung oder tägliche Fitness. Ich bin auch so ein Typ, der nach Feierabend auch mal lieber gemütlich vor´m Compi sitzt, ein Bier trinkt und ´ne Pizza ist.

Mit guter Ernährung und Sport kann man viel tun. Manche denken ja wunder was wie gesund sie sind, nur weil sie nicht Rauchen und kein Bier trinken.

--> Um gesund zu leben muss man nicht nur Dinge lassen, sondern auch Dinge tun. Vielleicht ist das ein motivierenderer Ansatzpunkt für´s neue Jahr als nur über´s Rauchen zu schimpfen :)

8. smilincat

smilincat New Member

s auch assig.
    Raucherbereich unter der Abluft ist ok
    Zum Glueck/Pech arbeite icjhimmer in grossen Hallen.
    Da wo's raucht bin ich......

Gruss *hust*
    koffincat

9. smilincat

smilincat New Member

und waere es jemand anderes ' iMac als mein eigener - ich haette schon Schlaege genug !
    Aber ich paff weiter

cat

und nachti und sweet dreamz

10. macmacmac

macmacmac New Member

have a good night

PS: Kannst ja versuchen eine Woche bei jeder Kippe auf den letzten Zug zu verzichten. (Der ist ja bekannterweise wesentlich schädlicher als die ersten Züge). Ich verspreche als Gegenleistung eine Woche ohne Mac Donalds auszukommen. (Was gar nicht so einfach ist , aber sich bestimmt unmittelbar auf mein wohlbefinden auswirkt) ;-)

11. Xboy

Xboy New Member

Ich und mein Schatz sind seit dem 01.01.03 clean.

Bei uns gibts jetzt das Essen danach und nach dem Essen gibts ... danach ;)

Bis jetzt konnten wir so unsere nervosität gut unterdrücken, ich frage mich ob wir irgendwann zu dick sind um zu ... oder zu geschlaucht um zu essen.
    Beides würde den sicheren Tod bedeuten, also wieso nicht gleich weiterrauchen???

Naja, mal schauen wer von uns als erster versagt, aufs nichttrauchen bezogen ;)

Liebe Grüsse, Mario

12. Xboy

Xboy New Member

Naja, da könnte ja dann die Krankenkasse dem Staat aushelfen, schliesslich wären ja dann weniger Lungen zu reanimieren!

Also durchhalten!

Liebe Grüsse, Mario

13. Xboy

Xboy New Member

Also ich kann nur sagen, seitdem ich zu rauchen aufgehört habe, hab ich mehr sex.

Anstatt vor dem schlafen gehen noch eine zu rauchen, oder nach dem Aufstehen zum Frühstück eine Zigarette muss jetzt mein Schatz dran glauben *fg*

Liebe Grüsse, Mario

14. charly68

charly68 Gast

wenn ich das alles hier lese wird mir schlecht... raucherbein,kopf weg,arm ab.... nene das will ich nicht.

ich rauche meine letzten ziggis aus und dann ist schluß. wie lange werde ich brauchen? hab noch einen 40 T LKW vor der tür stehen mit ziggis :)))

15. Kevin

Kevin New Member

...."Ich bin ja nur so "militant" gegen das Rauchen, weil ich den Nutzen für reine Einbildung halte. Hatte mir früher auch immer irgendeinen Nutzen eingeredet.Z.B. cooler zu sein. Nichtraucher sind spießig und so n´scheiss"

Ja, wenn ich richtig wütend und genervt bin, dann werfe ich das den Leuten auch mal an den Kopf. Iss' zwar gemein, aber befreit ;-)) " Was kann ich dafür, dass du in deiner Jugend zu "schwach" bzw. nicht zu deiner Meinung stehen konntest etc..."

Naja, schönes Wochende

Gruß, Olli

16. macmacmac

macmacmac New Member

>>kopf weg,arm ab<<
    *lol*

Kennst Du den Film "Die Ritter der Kokosnuss" von Monty Pyton ? Das ist der, wo der eine Ritter im Schwertkampf bereits ganz ohne Arme und Beine weiterkämpfen will und immer noch kampfbereit den anderen Ritter anschreit :
    "ist doch nur ´n Kratzer, komm her, ich Spuck Dir ins Gesicht und blende Dich"

Echt superwitziger Film.

kam neulich wieder in der Klotze,hab selten so gelacht -> falls noch nicht gesehen unbedingt anschauen

17. macmacmac

macmacmac New Member

Also in meiner Jugend wäre ich ohne Kippe glaub der absolute Looser gewesen, man will ja kein Weichei oder Mamakind sein. Zu einem ordentlichen Mofarocker *g* gehört natürlich auch die Kippe. Mofa aufgebockt und Kippe angezunden. = Das wahre Männergefühl - so wie der Marlboroman wenn er vom Pferd steigt.

18. macmacmac

macmacmac New Member

19. Kevin

Kevin New Member

*ggg*

Wünsche dir ein schönes Wochenede :)

20. immi666

immi666 New Member

>Nichtrauchen ist out genau wie Tätowieren lassen.<

ARSCH!
    *fg*
    ;-)