1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Meine letzte Zigarette

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 1. Januar 2003.

1. immi666

immi666 New Member

tja, jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben....
    mein vater ist vor jahren an krebs gestorben.
    sein tod & die dementsprechende pflege war eine tortur
    für alle leute. versucht mal, mit leuten klar zu kommen,
    die `nen gehirntumor im fortgeschrittenen stadium haben....
    das ist echt kein zuckerschlecken.
    meinen vater werde ich nur als abgemagerten, bettlägrigen
    nicht - mehr - mensch in erinnerung behalten, der vom teufel
    phantasiert, welcher am bettende steht.......
    tja, rauchen ist echt scheisse, auch wenn ich seit jahren
    2 schachteln wegziehe.
    ich werde etwas dagegen unternehmen; allein des ständigen
    schlechten gewissens wegen, der kohle, die dabei draufgeht,
    des morgendlichen abhustens....
    ausserdem möchte ich in würde sterben & nicht wie ein
    tier krepieren müssen.

2. charly68

charly68 Gast

-->Die Ritter der Kokosnuss

joh den film kenne ich :)

3. macmacmac

macmacmac New Member

Danke ! Wünsch ich Dir und den anderen hier auch.

Ist ja ein Tag mehr dran als sonst. *freu*

4. joerch

joerch New Member

@immi666

verstehe - nun gehen die meinungen, das rauchen betreffend ziemlich auseinander - die einen sagen das nichts nachgewiesen sei - die anderen das es hochgradig schädlich ist...
    wie auch immer, als nichtraucher bin ich auf jeden fall auf der sicheren seite... ganz egal - und ausserdem stecke ich nicht mein sauer verdientes geld den industrieellen in den rachen...
    wie gesagt, vor ein paar wochen ist auch ein kumpel von mir gestorben der kettenraucher war - lungenkrebs - nur mal so nebenbei.
    Muss jeder für sich selber entscheiden, nur was sich jeder mal durch den kopf gehen lassen sollte - welchen sinn ergibt das rauchen // ??? Wozu ist es gut ??? Wem nutzt es ???

Denkt da mal ganz bewusst drüber nach, ich weiss, ich weiss - das fällt jedem raucher extrem schwer, die negativen seiten zu erkennen.

joerch...

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Ich sag's mal mit den Worten meiner Oma:
    "Rauchen ist dumm!"

6. YoMama

YoMama New Member

Diese Seite empfehlen