1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

meine SITE ist fertig!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Decoder, 26. April 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ayatollah Khomeini kommt an einem verbotenen Freudenhaus vorbei. Eine der Liebesdamen winkt ihm einladend zu: "Khom eini, khom eini!" Der schaut an sich runter und winkt dankend ab: "Is lam, is lam ..." :crazy:

2. iGelb

iGelb New Member

schwyzerdütsche Araberwitze sind das Größte. :cool:

3. Macmacfriend

Und ich Schussel hielt Khomeini immer für einen Perser. :rolleyes:

4. iGelb

iGelb New Member

Mützeglatze :D

5. Macmacfriend

6. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

um nochmal aufs ursprungsthema zu kommen, ich finde die seite wirklich klasse, ist aber nix zum eilig drüber huschen und dann gehts auch mit der kleinen schrift.

7. iGelb

iGelb New Member

-> ... und dann gehts auch mit der kleinen schrift.

Fand ich mit iBook 12" auch nicht zu klein. Nur dass ich beim Porfolio nicht direkt Bilder gesehen habe, hat mich verwirrt.

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

@decoder: ein Freund hat einem Freund eine Seite gemacht, zu der ich auch meinte, dass die Schrift sehr klein sei, aber deine Schrift ist wirklich ziemlich klein (ich fahre eine Auflösung von 1440 x 900).
    Aber dein Aufbau, Animationen und Navigation gefällt mir ausgezeichnet!!

Gruß R.

9. DieterBo

DieterBo New Member

90% aller User entscheiden in den ersten Sekunden ob sie eine Seite für interessant halten oder nicht. Wenn es Ihnen zu lange dauert klicken sie weg.
    Habe die Befürchtung das dies bei deinem Intro ( wo sich die Seite aufbaut mit den Buttons ) so sein wird weil es zu lange dauert bis man was sieht.
    Ansonsten dollle Sache

10. Decoder

Decoder = Mindcracker @ Home

das mit dem intro stimmt!..werde noch ein >skip intro< einbauen!

und das mit der schrift muss ich noch irgendwie hindeichseln..wird aber noch etwas dauern, da es eine heiden arbeit ist! ;)

11. smid

smid New Member

seite ist echt ganz cool. kleine anmerkung meinerseits: finds persönlich immer ganz gut, wenn bei der auswahl einer (portfolio-)rubrik schon das erste bild dargestellt wird. natürlich fehlt bei den linkfavoriten das mw-forum. abber sonst subbä!

12. Pexx

Pexx New Member

Was mich nervt - nicht nur bei Deiner Seite:

Ich möchte gerne selbst bestimmen,
    - wo sich mein Browserfenster befindet,
    - ob Adressenleiste, Favoritenleiste, Statusleiste sichtbar sind oder nicht.

Ich mag es überhaupt nicht, wenn von außen Veränderungen vorgenommen werden. Das gibt ein ungutes Gefühl und verleitet (mich) zum wegklicken.

Dies als Denkanstoß.

Ansonsten ist Deine Seite ohne Tadel.

13. Decoder

Decoder = Mindcracker @ Home

@ smid

erstes bild..hab das noch nicht hingekriegt..würde ich ja gerne..aber das will mit dem von mir benutzten preloader noch nicht so richtig..bin aber dran!

@ Pexx

da stimme ich dir zu. allerdings kommt bei meiner seite der gestaltungs faktor dazu. ich wollte (von der optik) das sich das eigentliche MAIN-window über dem "hintergrund" abhebt.

und auserdem würde dann auch die aktion mit der "verabschiedung" nicht klappen, wenn man das MAIN-window wegklickt.

ferne bringt hier die menüleiste eh nix, da du mit den vor/zurück buttons eh keinen einfluss hast.

trotzdem noch mal, und ich kann es immer nur wieder sagen:

VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN, KRITIKEN, LOBE usw. :klimper: :klimper:

14. marc12353

marc12353 New Member

Sehr schön :D

Wie schon gesagt, die Schrift bringt mir bei meiner 1.600x1.200 Auflösung Augenschmerzen. Außerdem sieht das "f" aus wie ein "p".

Ich wollte dir schon ne rechtschreibkrrektur posten.:party:

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Die Site is wirklich gelungen! Aber die Schriftgröße... :D

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen