1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mini iPods sollen hier 299,- Euro kosten!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von petervogel, 7. Januar 2004.

1. olafcm

olafcm New Member

also ich wäre auch bereit mehr geld für den mini auszugeben, da man den gewichtsunterschied und größenunterschied sicherlich beim transport in der hosentasche merken wird. außerdem wer brauch denn bitt 15 gb speicher. es reicht doch völlig, wenn ich jede woche die songs auf dem ipod wechsle. also für mich zählt mehr die größe, als der platz

2. Fadl

Fadl New Member

Genau. Die Größe spielt für einen REINEN MP3 Player schon eine Rolle.
    Und für viele sind 15 oder 20GB eh viel zu viel. Soviele MP3's haben wirklich nicht viele.
    Desshalb denke ich auch das der iPod mini seine Käufer finden wird. Der Preis wird hier vielleicht auch 250€ betragen. Ansonsten bringt man sich das Teil eben aus dem nächsten USA Urlaub mit und zahlt dann gerade mal ca 200€ für.

3. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

Würdet Ihr mir einen Ipod Mini abkaufen wenn ich ihn aus den USA mitbringe, dann würde ich eine Sammelbestellung aufnehmen...?

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Ich glaube das Format ist für viele Leute ein entscheidendes Kaufargument,
    Der iPodmini ist 33% leichter und im Volumen um 41% kleiner.
    Wenn das Ding einmal in der Hand liegt werden 'ne Menge Leute ausflippen und es haben wollen - auch zu dem Preis.

Zum Preis:
    http://www.prnewswire.com/cgi-bin/stories.pl?ACCT=104&STORY=/www/story/01-06-2004/0002083798&EDATE=
    Auch 'n Schnäpperken.
    Und welchen Player würde man nehmen, wenn man aus diesen beiden wählen würde?

5. Fadl

Fadl New Member

Wenn das Teil wirklich bedeutend kleiner ist(immerhin 41% weniger Volumen!), dann wird der auch gekauft werden.
    Es gibt wohl sehr sehr viele Menschen die den iPod niemals als HDD nutzen bzw. auch gar nicht wissen das dies funktioniert.
    Demnach ist der 4GB iPod wirklich eine super Alternative. Zum "nur Musik hören" ist er bestimmt besser geeignet als der bisherige iPod. Denn er ist kleiner, leichter und passt dadurch in fast jede noch so kleine Tasche. 4GB sollte auch reichen. Dann wird halt bei Bedarf mal die Musik ausgetauscht. Alles kein Problem. Zudem kann man nun zwischen verschiedenen Farben wählen und der iPod mini kommt wohl auch im Aluminium Gehäuse.
    Der US Preis von 249$ ist sicherlich kein Schnäppchen. Aber teuer ist er im Vergleich zu anderen Produkten auch nicht.
    Wenn ich einen portablen MP3 Player kaufen würde den ich wirklich nur für Musik nutze....dann würde es der iPod mini sein!

6. Haegar

Haegar Active Member

@morty

So, heute kam die neue Grafikkarte mit der Post, Mac aus, nVidia geforce 4 mx 32 mb raus, die neue ATI Radeon 9000 Pro 64 MB rein....Mac ein...

...und alles läuft wunderbar! :cool:

Erstes Bonbon: Der Würfel beim User-Swichting erscheint !!! hat mit der nVidia nicht geklappt...:D

sieht echt cool aus, dafür nochmal einen :cool:

Werde jetzt mal demnächst aufpassen, was oder ob mir alles auffällt bzgl. Geschwindigkeit. Eins ist auch besser geworden, die Visualisierung bei iTunes läuft jettz flüssig, früher ruckelte sie auch ab und zu...

soweit...

Gruß H.

7. menz

menz New Member

Hi!

Man sollte den mini iPod nicht mit seinen größeren Brüdern vergleichen, sondern mit "normalen" Flash-Playern. Außerdem ist es doch normal, dass man für kleinere Spielzeuge mehr Geld zahlt. Dieses Prinzip hat man doch bei Handys gesehen.

Ich wollte mir immer einen guten Flash-Player kaufen, weil mir der iPod noch zu groß und zu teuer war und zuviel Platz hatte. Ich brauche nicht ständig alle meine Musik bei mir. 4 GB reicht mir locker aus. Dann wird alle zwei Wochen neu gesynct und fertig.

Jetzt stellt sich die Frage, 100 Euro draufzulegen, um mit dem mini iPod einen Player zu haben, der fast gleich groß wie normale Flash-Player ist, viel hübscher und statt 256 MB 4 GB Platz hat.

Das Problem ist, dass jeder vor der Keynote dachte, dass klein auch billig heißt. Aber leider ist das nicht immer so. Wenn Geräte immer kleiner werden, ist kleiner meist teurer (z.B. Handys, Notebooks, ... ).

Und wie klein der mini iPod wirklich ist, sieht man hier: http://www.macitynet.it/immagini/visitaconnoi/mwsf2004/ipodminie/source/ipodmini02.shtml

Mit den Features, dem Alu-Gehäuse und der unglaublichen Größe (oder Kleine :)) finde ich den mini iPod sehr gut gelungen. 249 US $ sind OK. Die Umrechnung in Euro ist natürlich eine andere Frage.

menz

8. nanoloop

nanoloop Active Member

@ menz
    Danke für den Link.
    Habe die Fotogallerie von macitynet 'mal durchgeschaut und folgendes ist mir aufgefallen:

- Der iPodmini heisst garnicht iPodmini.
    http://www.macitynet.it/immagini/visitaconnoi/mwsf2004/ipodminie/source/ipodmini14.shtml

- Was sind des das für kleine Löcher unten am kleinen iPod?
    http://www.macitynet.it/immagini/visitaconnoi/mwsf2004/ipodminie/source/ipodmini16.shtml
    und
    http://www.macitynet.it/immagini/visitaconnoi/mwsf2004/ipodminie/source/ipodmini05.shtml
    Hier sind auch schon erste Kratzer zu erkennen.

- Das Spaltmass ist noch nicht optimal.
    http://www.macitynet.it/immagini/visitaconnoi/mwsf2004/ipodminie/source/ipodmini08.shtml

Schön finde ich, daß das der Alugehäuseteil aus einem Stück gefräst ist. Die Frage des Do-it-yourself wechseln des Accu scheint sich nun allerdings allemal erledigt zu haben.
    Als problematisch könnte ich mir auch die Rückkehr der Mechanik in das Touchwheel vorstellen.
    Auf den haptischen Eindruck bin ich wirklich gespannt.

9. Macci

Macci ausgewandert.

Sorry, aber solange ich für wenige Eus mehr einen "ordentlichen iPod" bekomme, verstehe ich den Sinn dieser Minivariante nicht ein.
    Warum nicht ein 2GB Mini-iPod in der Größe der bisherigen iPods zum Preis von 100-150$ ?
    Oder 5GB, die Platten müsste es doch jetzt "spottbillig" geben ...
    Die Miniaturisierung treibt die Kosten in die Höhe, ohne wirklich Sinn zu haben (hat sich bei Handies auch erledigt, wenn man sich die neuen Modelle anschaut...)

10. olafcm

olafcm New Member

also ich wäre auch bereit mehr geld für den mini auszugeben, da man den gewichtsunterschied und größenunterschied sicherlich beim transport in der hosentasche merken wird. außerdem wer brauch denn bitt 15 gb speicher. es reicht doch völlig, wenn ich jede woche die songs auf dem ipod wechsle. also für mich zählt mehr die größe, als der platz

11. Fadl

Fadl New Member

Genau. Die Größe spielt für einen REINEN MP3 Player schon eine Rolle.
    Und für viele sind 15 oder 20GB eh viel zu viel. Soviele MP3's haben wirklich nicht viele.
    Desshalb denke ich auch das der iPod mini seine Käufer finden wird. Der Preis wird hier vielleicht auch 250€ betragen. Ansonsten bringt man sich das Teil eben aus dem nächsten USA Urlaub mit und zahlt dann gerade mal ca 200€ für.

12. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

Würdet Ihr mir einen Ipod Mini abkaufen wenn ich ihn aus den USA mitbringe, dann würde ich eine Sammelbestellung aufnehmen...?

13. morty

morty New Member

hi,
    den würfel habe ich bei dem 700ter iBook und dem dual 867 schon immer gehabt, warum du nicht ... mhhh

bin mal gespannt, was deiner wirklich schneller geworden ist, merklich beim Bildaufbau oder scrollen ???

ciao

14. Haegar

Haegar Active Member

..tja, das mit würfel hab ich auch nie verstanden, warum da meine GeForce versagt hat? Mit der Radeon geht es jetzt auf jedenfall, ohne irgendetwas geändert zu haben...

Von der Schnelligkeit würde ich sagen, dass einfach der Bildaufbau besser geworden ist, bzw. der Fensteraufbau...:D

15. Chilipepper

Chilipepper New Member

Also ich glaube man sollte den "alten" iPod nicht mit dem mini vergleichen. Klar ist das mit dem Preis eine Sauerei, aber diese Flash-Mp3-player denen Apple damit Konkurenz machen will sind nicht viel billiger, haben aber wesendlich weniger Speicherplatz und ein bechißenes User-interface, basta!
    Wer ordentlich Platz braucht für seine Mp3s greift weiterhin zum richtigen iPod die minis sind nur dazu da den Marktanteil von Apple witer zu erhöhen und den Msuicstore (welchen es leider auch nur in den USA gibt) noch mehr ins Rampenlicht zu stellen.

Fazit: Für sich gesehen ist der mini iPod scheiße, aber im Gesamtkonzept macht er Sinn!

Diese Seite empfehlen