1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mir fällt ein Stein vom Herzen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 8. August 2002.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schlingel. du!
    ;)

2. Folker

Folker New Member

Jaja, ist für Eltern nicht unwichtig dieses Thema, zumal wenn die Kinderlein den Verzehr von Sauerkraut nicht einmal in Erwägung ziehen! (Sauerkraut: Zu meiner Kinderzeit DAS Hausmittel verschluckte Gegenstände wieder zum Vorschein zu bringen, wobei das Wort Vorschein eigentlich nicht passend ist, Vater hat jedenfalls bei der "Suche" sehr geflucht)

3. 2112

2112 Raucher

Was hattet Ihr den damals Wertvolles zu verschlucken ? :)

4. 2112

2112 Raucher

Nachtragend ?

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das Familiensilber...
    *harharharr*

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

(Zwei Kaffelöffel, eine Kuchengabel)

7. Folker

Folker New Member

Eine ganze Achse mit 2 Rädern dran eines, ja wie heißen sie noch, diese kleinen Plastikautos für die Eisenbahnlandschaften - die gibt es auch heute noch.

8. Weißt Du, was Sauerkaut früher gekostet hat? Sowas nach einem mal essen wegzuwerfen währe verschwendung! :)

9. 2112

2112 Raucher

Siku, Wikking ?

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

11. Folker

Folker New Member

Nö, war mir sowas von egal - das kleine Auto, das hat mich dann schon eher gewurmt. Bliebe noch zu erwähnen, dass das Maleur an einem Weihnachtsfeiertag passieren musste - die Stimmung bröckelte ein wenig, ich war 4 und erinnere mich heute noch!

12. 2112

2112 Raucher

Wer Sauerkaut soll es mal mit Zucker versuchen. :) :)

13. Folker

Folker New Member

Ich komm nicht auf den Namen. Diese Autos gibt es noch heute bevorzugt in Spielzeug-Eisenbahn-Zubehör-Geschäften.

14. 2112

2112 Raucher

Ich wünschte Convenant wäre jetzt hier. :)

15. grufti

grufti New Member

ich hab mal als Kind ein Kugellager mit aller Kraft auseinandergekriegt. Und schlau, wie ich damals schon war, hab ich mir eine von den Kugeln ins Ohr gestopft. Das war eine Kugelfuhr im Krankenhaus.

Sauerkraut?

das hat beim verschluckten Ehering von meiner Mutter auch nicht geholfen. Rhizinusöl hab ich saufen müssen. Das war erfolgreich, aber auch lehrsam. Habe seither keinen einzigen Ring mehr verschluckt.

;-)

16. 2112

2112 Raucher

¡ Si !

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

18. Folker

Folker New Member

Zugegebenermaßen war ich in der Folgezeit bis heute auch sehr vorsichtig mit Achsen inkl. Rädern kleiner Spielzeugautos :)

19. 2112

2112 Raucher

Bei mir hatt immer meine Mutter die Eheringe meiner Väter verschluckt. :)

20. 2112

2112 Raucher

¡ de ninguna manera !

Diese Seite empfehlen