1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit Speed gegen Hussein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Giadello, 8. August 2002.

1. Giadello

Giadello New Member

grufti:
    Jetscht bringst Du ins Grübeln. Schreiben? Was sollte Bush schreiben? Die Zettel vom Stoibi?

Also: den Bush sehe ich im TV immer beim Denken zu. Entweder spricht er so langsam, daß man ihm förmlich beim Nachdenken zuschauen kann. Oder er sagt etwas G'scheites in einem normalen Tempo - dann strahlt er aber hinterher dermaßen, daß ein jeder weiß - das war auswendig gelernt!
    Mit dem Ablesen meinte ich den Stoibi. Nett besonders anzuschauen, wenn er wieder mit dem Griffel net hinterher gekommen ist und krampfhaft versucht, die Textstelle wiederzufinden ... "äh äh äh". Manchmal improvisiert er dann auch - welch Graus!

2. grufti

grufti New Member

und ich will dann die Wogen glätten, weil ihr doch alle wirklich so liebe nette Kerle, aber schon auch oft rechte Hitzköpfe seid. Aber dann weiß ich meistens nicht, bei wem ich zuerst anfangen soll.

Dann verschieb ich das auf den nächsten Morgen und schau mir die "Nachtproduktion" an. Ein und dieselben schäkern dann mit einem anderen Thema wieder miteinader umeinander, als ob nie nix gwesen wär. Und ich hab mir da wieder größte Sorgen gemacht...

Nein, schlaflose Nächte net grad. Aber fast...
    ;-)

3. grufti

grufti New Member

Giadel.. ähh.. lo...
    so ganz grob formuliert verstehen wir uns schon. Nur dass dem Bush halt alles zugeflüstert wird, weil er den Teleprompter ja eh nicht lesen kann, das hättest du schon zugeben können.
    Und, dass der Stoiber zwar lesen kann, aber nicht ganz so schnell wie der Teleprompter runterläuft. Und dann merkt der Stoiber aber dennoch, dass er da was abliest, was gestern noch seine Meinung war, aber nicht die von heut.
    Und dann denkt er blitzschnell nach. "Äääääh..."

Das muss erst mal einer hinkriegen, so elegant seine Meinung zu wechseln. Das ist schon staatsmännisch gemacht, mit der kleinen Kunstpause.
    Dem Schröter hat man ja beigebracht, nie Ääh zu sagen. Zwegen dem kleinen Unterschied. Wenn der aber beim Reden die Kunstpause zum Nachdenken braucht, hat er am Schluss einen Minister rausgeschmissen und erfährt davon in der Zeitung am nächsten Morgen.

;-)

4. Giadello

Giadello New Member

:)
    Lieber zehn Kunstpausen mit ruhiger Hand als ein gehetztes bayrisches "Äh" ...

5. grufti

grufti New Member

sollen wir jetzt wirklich zum Streiten anfangen?
    Sind doch beide nicht wert. Ist ja eigentlich das Traurige.

Aber dem einen mit seiner ruhigen Hand, der ja eigentlich gar net so übel wär, wenn er wegen einer Jugendsünde nicht ein Parteibücherl von den Sozis hätte, die er eigentlich noch nie hat leiden können...
    ...dem einen also, der sich mit zehn Kunstpausen schon schwer tut.. Dem kann man auch net bös sein. Dem fallen ja schon die Namen von den Ministern nicht mehr ein, mit denen er die Voksseele besänftigen möchte. Da kommt auch so ein Intellektueller wie der mal durcheinander. Aber schlau wie der nun mal ist, liest er auch jeden Morgen die Bildzeitung. Und dann statuiert er auch gleich wieder ein Exempel, wenn er sich sicher ist, was das Volk will. Nur mit dem einen, da tut er sich noch schwer. Dem mit seinen 150 Milliarden, damit wir gleich keine Arbeitslosen mehr haben. Den kann er jetzt net rausschmeißen. Und hinterher schon erst recht n.....

Nein nein, ich hab nix gsagt, aber auch schon auch rein ääähhhhh, gar... wo ist das Scheissfax von der Staatkanzleigelobtseijesuschristusinewigkeitamendeinwillegeschehe?
    ;-)

6. Giadello

Giadello New Member

Streiten? Warum? Kann man mit Dir überhaupt streiten? ;-)

So, muß jetzt los. Der Oskar wartet schon - die Genossen spielen heut' abend Boule, hehehe ... Eine ruhige Kugel eben :)

Diese Seite empfehlen