1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mobbing und bossing gegenthema

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dieter Bohlen, 21. Oktober 2002.

1. master mind

master mind New Member

Ich sag' doch, dass das damals bei Dir etwas ganz anderes war.

2. Olley

Olley Gast

@ macixus
    das mit den mails im hintergrund hat was. akiem kommt nach grosser vorankündigung doch nicht nach muckensturm. du hattest eine mail erhalten mit den gründen dafür.
    akiem hat per mail an dich in mucke und hier im forum ausrichten lassen, dass die gewinner der tombola die preise von akiem geschickt bekommen (akiem gedächtnis preis?).
    also akiem schreibt dir ne mail und du postest dann hier oder? liege ich da irgendwie falsch?
    Olley

3. Olley

Olley Gast

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=38936#307267

"ich weiss ja, dass du und dein proletenkumpel (nicht maiden, der ist eine nummer zu groß für dich) schon verzweifelt nach mir gesucht habt. seit ihr aber einfach zu hohl dazu. einfach zu kleine würstchen." <<<< akiem

woher weis akiem das obwohl er gar nicht anwesend war? das gespräch zwischen mir und meinem "proletenkumpel" hat in muckensturm stattgefunden.
    anwesend waren: mp+c, donrene, convenant und rama.
    hat ein vögelchen mitgehört und ist anschliesend nach horkheim zur familie rohr geflogen um die neuesten nachrichten zu erzählen?
    Olley

4. ughugh

ughugh New Member

Ist doch normal - denke ich - es gibt halt Dinge, die man nicht groß im Forum breit tritt, weil sie von den Leuten falsch verstanden werden.

Und was Äusserungen von Neulingen im Bezug auf das "dynamische Duo" betrifft ist der Schlips von macixus halt recht lang - da kann man fix drauftreten - und anstatt den Schlips zu wechseln wie es sich für einen Herren seines Alters geziemt, zieht er halt die Fäustlinge an und boxt um sich wie ein verstocktes Kind.

Immerhin bemüht er sich bei dieser Schatteboxerei um Stil und benimmt sich nicht wie in der Wirtschaftsprügelei wie andere sich angegriffen fühlende.

Und was Dein nächstes Posting betrifft - ich weiß, es fällt schwer (und ich sollte es tatsächlich besser wissen :9 ) - aber es ist tatsächlich das einfachste, das ganze Dummschwätz einfach zu ignorieren, und ihn daherlabern zu lassen. Er ist in der Zwischenzeit so sehr damit beschäftigt, Leute zu ignorieren, daß die Selbstgespräche nicht mehr fern sind.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@olley
    Ja, da liegst du ganz falsch. Aber wenn du das für ein Small-Talk-Drehbuch hälst, was du da erwähnst, will ich mal zu deiner Information der "Kriegsgeschichte" beitragen:

akiem hatte urplötzlich ein Fotoverbot für MSturm gefordert. Nicht nur ich habe das zunächst für einen von akiems Späßen mißdeutet. Als ich dann gemerkt habe, dass er das tatsächlich ernst meint, habe ich ihn zunächst im Forum angeschissen und mehrfach per eMail.

Auf diese eMails hat er reagiert und mit die Gründe für sein Fotoverbot erläutert. Trotz guten Zuredens und unserem Gegenangebot, ihn nicht zu photographieren, blieb er bei seiner Entscheidung.

Die von ihm zuvor bereitgestellte Spende hat CChristian selbstverständlich nach seinem Losgewinn in MSturm erhalten.

akiem hat mir noch NIE eine Mail geschrieben, die ich anschliessend hier gepostet habe. Da solltest du akiem und mich besser kennen...Hanswurste sind wir beide nicht. Das brauchst du jetzt nicht zu glauben. Wissen reicht schon.

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

7. Olley

Olley Gast

ja akiem du hast schon recht.
    nur wenn ich einmal sage: DAS WARS dann wars das auch. gelle macixus.

Olley

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....oder hast Du nicht mich gemeint?

9. immi666

immi666 New Member

habt ihr keine anderen sorgen?
    was soll der scheiss?
    kein wunder, das neue leute als leichen enden........
    seid mal lieb & nett zueinander, dann funzt es auch mit dem nachbarn!!!

10. Olley

Olley Gast

ich bin eigentlich immer net.
    Olley

Diese Seite empfehlen