1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Möchte mir einen Apple kaufen und habe ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AlexanderSch, 20. Juni 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Gut zu wissen, dann wird gleich bei Digitalplanet bestellt :)

Gruss
    Kalle

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

LOL :D :D :D

3. marc12353

marc12353 New Member

Gesetzliche Garantie ist 2 Jahre.

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Das zweite Jahr ist GEWÄHRLEISTUNG!!!

Gruss
    Kalle

5. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Juristisch korrekt heißt das Ganze von vorne bis hinten "gesetzliche Gewährleistung".

Interessant: Im ersten halben Jahr muss der Verkäufer nachweisen, dass der Schaden beim Kauf noch nicht bestanden hat, wenn er keine Leistung erbringen will. Danach ist der Käufer in der Pflicht, nachzuweisen, dass der Schaden beim Kauf bereits bestand – manchmal etwas schwierig …

6. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Schließe mich timmra an: Cancom rulez!

P.S. Welcome!

7. ihans

ihans New Member

Jepp schließ mich da auch an, als Schüler/STudent gibts dort auch gute Angebote!

8. baumpaul

baumpaul New Member

nicht labern,
    sondern KAUFEN

hinter dem bahnhof in nürnberg ist doch ein apple händler

9. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

... ja, aber das ist der Gravis! ;(

10. AlexanderSch

AlexanderSch New Member

Naja, so schlecht ist der Gravis in Nürnberg gar nicht find ich, zumindest sind da die Angestellten recht freundlich.
    Ich werde ihn wohl auch dort kaufen, aber will erstmal die neuen Monitore abwarten ;)

11. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Zu Gravis hab ich mich schon mehrfach hier ausgelassen im Forum. Das werd ich nicht nochmal tun... ich will mir heute noch einen schönen Abend machen ;)

Nette Angestellte sind eine Sache (einer studiert mit mir). Service und Konditionen sind eine andere. Es mag besser geworden sein, aber man macht nicht so einfach aus einem Laden, der von Wölfen geleitet wird, eine Schaar freundlicher Mungos, die sich für die Sache aufopfern...

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Gut zu wissen, dann wird gleich bei Digitalplanet bestellt :)

Gruss
    Kalle

13. D_Stahl

D_Stahl Active Member

LOL :D :D :D

14. marc12353

marc12353 New Member

Gesetzliche Garantie ist 2 Jahre.

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Das zweite Jahr ist GEWÄHRLEISTUNG!!!

Gruss
    Kalle

16. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Juristisch korrekt heißt das Ganze von vorne bis hinten "gesetzliche Gewährleistung".

Interessant: Im ersten halben Jahr muss der Verkäufer nachweisen, dass der Schaden beim Kauf noch nicht bestanden hat, wenn er keine Leistung erbringen will. Danach ist der Käufer in der Pflicht, nachzuweisen, dass der Schaden beim Kauf bereits bestand – manchmal etwas schwierig …

17. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Schließe mich timmra an: Cancom rulez!

P.S. Welcome!

18. ihans

ihans New Member

Jepp schließ mich da auch an, als Schüler/STudent gibts dort auch gute Angebote!

19. baumpaul

baumpaul New Member

nicht labern,
    sondern KAUFEN

hinter dem bahnhof in nürnberg ist doch ein apple händler

20. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

... ja, aber das ist der Gravis! ;(

Diese Seite empfehlen