1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Möchte mir einen Apple kaufen und habe ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AlexanderSch, 20. Juni 2004.

1. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Zu Gravis hab ich mich schon mehrfach hier ausgelassen im Forum. Das werd ich nicht nochmal tun... ich will mir heute noch einen schönen Abend machen ;)

Nette Angestellte sind eine Sache (einer studiert mit mir). Service und Konditionen sind eine andere. Es mag besser geworden sein, aber man macht nicht so einfach aus einem Laden, der von Wölfen geleitet wird, eine Schaar freundlicher Mungos, die sich für die Sache aufopfern...

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Aber das Garantiepaket braucht man bei Gravis wirklich nicht kaufen. Dann kannst du's Geld gleich zum Fenster rauswerfen ;)

Gruss
    Kalle

3. baumpaul

baumpaul New Member

wieso was denn da so schlecht dran? oder soll ich da lieber mal nach T-Rex beiträgen und Gravis suchen.

4. iGelb

iGelb New Member

Ich wüsste auch gerne, was daran so schlecht sein soll. Das Argument mit der Eigenbeteiligung zieht nicht, weil diese sowieso nur in Fällen greift, bei denen andere Garantiepakete gar nichts zahlen.
    Hat überhaupt schon jemand aus dem Forum Erfahrung mit dem Gravis-Garantiepaket gemacht?

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Die Selbstbeteiligung sagt doch schon alles ;)

Gruss
    Kalle

6. baumpaul

baumpaul New Member

selbstbeteiligung ist immer noch besser als das notebook zu apple zu schicken. dort sind die preise doch um ein vielfaches höher.

7. iGelb

iGelb New Member

Selbstbeteiligung von Gravis:

Nur im Falle von Diebstahl, Einbruch, Raub, Bedienungsfehlern und Ungeschicklichkeit wird nur bei mobilen Rechnern (bzw. son stigen der Bauart nach tragbarem Computern) eine Selbstbeteiligung in Höhe von Euro 522,– inkl. MwSt (z.Zt 16%) fällig.

Mal abgesehen von den fehlenden ä-Pünktchen: AppleCare zahlt dir in diesen Fällen jar nüscht. Oder hat jemand von euch schon Kaffee ins Powerbook geschüttet und das von AppleCare ersetzt bekommen?

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Macht es, kauft bei Gravis. Solange man keine Probleme hat ist es ja eh wurst...

Gruss
    Kalle

9. iGelb

iGelb New Member

:party:

Diese Seite empfehlen