1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Monitorprobleme beim i Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von samoth, 27. März 2001.

1. samoth

samoth New Member

schön und gut aber da muß ich erst meine ganzen daten überspielen.
    gibts da echt keine andere lösung ????????

2. Crustaceae

Crustaceae New Member

ja! ist aber schon lange her und icvh weiß nicht mehr wo ich es gehört habe; die Spannungsspitzen beim Einschalten sollen das Schlimme sein - und Temperaturschwankungen...

3. starwatcher

starwatcher New Member

also, dass mit dem videoboard ist interessant, wusste ich nicht!
    was die temperatur im inneren angeht: ich glaub auf einer der macmagazin cds der letzten 2-3 ausgaben lag mal ne software bei, welche die prozessortemperatur misst, gibt zumindest einen anhalt, ob alles im grünen bereich ist, oder aus dem ruder läuft.

was die datenüberspielung angeht: persönliche dateien, preferences file, und voreinstellungen/favourites browser sowie gespeicherte emails sollten idr reichen. Mit nem zip laufwerk ist das idr mit 1-2 disks abgedeckt.

gruesse - klaus

4. samoth

samoth New Member

Hi, ich hab seit ein paar Tagen das Problem, das sich in unregelmäßigen Abständen mein Monitor zusammenzieht. ca. 1cm schwarze Streifen an
    den Rändern.

Habe den Monitor immer wieder Justiert, aber bisher ohne Erfolg.

Wer weis rat. Frank

5. friedrich

friedrich New Member

Umtauschen, immer umtauschen bei solchen Fehlern.

Grüße,
    Ole

6. starwatcher

starwatcher New Member

yep, das sieht nach einem fehler in der hochspannungskaskadenansteuerung aus.
    back to the dealer - klaus

7. samoth

samoth New Member

Danke für die Tips, is also doch fast wie bei der Glotze.
    Aber ich glaub zum Umtausch is es wohl nach nen halben Jahr zu spät.

Aber ich werde sehen was sich machen lässt.

8. starwatcher

starwatcher New Member

habe heute hier im forum gelesen, dass man 12 monate garantie hat.
    Wenn der fehler vor den augen des shops klar ausweisbar ist, gibts keinen rückzieher! Und auch kein nachgeben von dir, sonst ärgerst du dich schwarz!
    Gib die kiste ab und beschäftige dich in der zwischenzeit mit frau/freundin, da kannst du pluspunkte sammeln, die du irgendwann wieder mal brauchst :))

beste gruesse - klaus

9. samoth

samoth New Member

ok ich frag mal meine freundin was se davon hält :))

10. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Ich hab meinen iMac seit einem Jahr und schon immer 1 cm breiten schwarzen Rahmen?

...macht mir keine Angst - oder ist das normal?

11. friedrich

friedrich New Member

Rahmen ist ok, Zusammenziehen während des Betriebs ist nicht ok.

12. samoth

samoth New Member

ne du bei mir geht das schlagartig.

13. samoth

samoth New Member

also wenn du schon immer den schwarzen streifen hast brauchst du nur justieren. no problem

14. samoth

samoth New Member

ja wie gesagt und meiner zieht sich halt während des betriebes zusammen.

is wohl a windel virus, oder so hehehe

15. Crustaceae

Crustaceae New Member

wenn er warm wird schrumpft mein Bild auch, aber nur um wenige mm!

16. malqv

malqv New Member

Hi Ho
    Das mit dem Zusammenziehen liegt an dem Video Board. Da Apple es nicht für nötig hält eine Temparatursteuerung einzubauen, haben einige Geräte dieses Problem. Gute Monitore haben eine . Der iMac nicht. Warum ? Auf jeden fall ist das ärgerlich, vorallem weil er ja auch keinen Lüfter hat . Wenn du bei deinem Händler bist, sei ihm nicht böse, wenn er drei, vier Boards tauschen muß, denn alle Boards haben dieses potenzielle Problem.
    Gruß Poldi

17. samoth

samoth New Member

warum trit das problem dan erst nach einen halben jahr auf

18. Crustaceae

Crustaceae New Member

.....da muss was kaputt sein!

19. malqv

malqv New Member

tja so Elektonische Bauteile altern halt auch. die einen schneller, die anderen langsamer und häufiges warm kalt ist nur nach Kneip gut.

20. samoth

samoth New Member

die vermutung hab ich ja auch, nur was???

aber ich hoffe doch noch das es nur temperaturschwankungen sind.

der raum is ne immer beheizt.

Diese Seite empfehlen