1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Morgen neue Macs?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMac-Fan, 5. April 2004.

1. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

ja, die Nummer 1 in einer Liste von CPU-Produzenten, die im Moment alle ihre Problemchen haben, aus ihren Chips noch was rauszuholen.

Klar schlägt sich IBM da noch am besten und bis vor kurzem war ich auch von IBM wieder hellauf begeistert, aber da muß jetzt schonmal endlich was kommen!

Und vom IBM 750VX hab ich übrigens auch schon länger nix mehr gehört.

Klar ist IBM das geringere Problem. Aber ich hab ja grade auch erstlinig Apple geschmäht ;)

Schau mal an, wie es im "Great Mac year" momentan aussieht! G5 seit 9 Mon. ohne große Updates (vom Dual 1,8 abgesehen, der von Anfang hätte da sein sollen), Powerbook und iMac im 7. Monat, iBook und eMac auch schon wieder Halbjahresmaschinen.

Und keine Hoffnung auf Besserung! Der G4 toppt bei 1,5Ghz aus (aber noch nicht verbaut, da noch nicht verfügbar), G5 hält sich immer noch bei 2Ghz (war damals ein Riesensprung, aber ein kleiner zumindest täte schon seit 2 Mon. Not!)... und brilliant savings! Auch darüber kann man streiten, aber ich werte das als klare Aussage, daß vor Ende Juni nix Neues powermact.

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Klar, bis auf den iPod ist jedes Produkt überfällig. Keine Angst, dass wird schon ;)

Gruss
    Kalle

P.S. Ende 2004 wird jeder sagen:"Das Jahr fing so schlecht an und dann..." :)

3. Ganimed

Ganimed New Member

Da kommt dann der iMac G6!
    ...ne faustgrosse Halbkugel(oder welche form auch immer) und ein 24 Zöller schaut oben raus!

;) :ei:

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Sischer, sischer ;)

Gruss
    Kalle

5. Ganimed

Ganimed New Member

...oderso...

;)

6. Ganimed

Ganimed New Member

und wenns so passiert, verleg ich meinen Geburtstag nen Tag nach hinten und wir feiern zusammen!

;) :party:

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

:D

Gruss
    Kalle

8. Thunderblade

Thunderblade New Member

:sabber: jawoll so musses sein! :party:

9. Oermi

Oermi New Member

ich denke, dass apple im umschwung ist. Es sind zwar g5s zu haben, doch diese waren der zeit im juni 2003 deutlich der zeit voraus. Heute gibts doch weder neue grafikkarten, festplatten oder schnelleren speicher als im juni... zudem ist der g5 für "große" maschinen gedacht, so dass erst einmal stromsparende versionen entwickelt werden müssen. Im juni 2003 als die g5 vorgestellt worden sind, war das die einzige lösung, um nicht ganz in vergessenheit zu geraten.
    Bei den g4 sieht es ja ganz schlecht aus, solange bei Freescale kein wunder passiert... 1.5 ghz ist ende der fahnenstange. Das reicht für ein imac, powerbook update und 2 ibook emac updates. Dann sollte eigentlich schluss mit g4 in einem mac seinl. Sobald dieser umschwung geschafft ist, könnte man auch jeden 6. monat auch ein update sehen...

gerade hab ich folgendes gesehen:
    powerbooks bto sind jetzt in europe-store erst in 2-3 wochen wieder zu haben...
    das bedeuted doch schon mal was!

Diese Seite empfehlen