1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Morrissey neue Single: Design-Schock!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 24. Juni 2004.

1. suj

suj sammelt pixel.

:crazy:
    auf die Gefahr, dass ihr mich schlagt, aber ich glaube, der hat sich einfach hinter ne Glasscheibe gestellt, das ist doch kein Photoshopfilter!

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wenn das dieses Glas sein soll, aus dem 70er-Jahre-Wohnzimmertüren bestehen – niemand steht so dicht hinter einer Tür! Man kann sie an den Kopf bekommen.

Nee, wirklich.

3. suj

suj sammelt pixel.

ok, ich glaub es ist ne Tür, so eine haben wir hier auch

so gut kann kein Photoshopfilter! :tongue:

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Doch, alles Photoshopfilter! Überall Photoshopfilter!

Obwohl ich mir jetzt nicht mehr sooo sicher bin …

5. suj

suj sammelt pixel.

genau!
    Versuch das mal nachzu machen - geht gar nicht :tongue:

6. MacOss

MacOss New Member

Tja, ich war auch mal bei 'nem Bowie-Konzert, so vor ca. zehn Jahren. In der Deutschlandhalle. Aber auch nur, weil Morrissey im Vorprogramm auftreten sollte. Allerdings war da kein Morrissey...;( Wie ich hinterher erfahren habe, haben sich die beiden kurz vorher gezankt, und da hat Moz einfach abgesagt... Das war vielleicht 'n blödes Konzert...

7. druckpilz

druckpilz New Member

ich finde die cover der neuen moz sachen sind genauso langweilig wie die musik. ob mit oder ohne photoshop filter.

ich war jahre meines lebens bekennender schmitz fan und besitze alle platten und die meisten maxis auf vinyl. der hat sich selbst so oft kopiert, daß der toner alle ist.

wenn man schöne schmitzmusik hören möchte empfehle ich gene. seit der olympien kann moz doch endlich in rente gehen.

meine meinung...:rolleyes:

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hmm, ich finde die neue platte super.
    ... und sie wird bei jedem male besser.

ist aber auch nur meine meinung.

9. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Bei mir hört es nicht mit den Smiths auf, ich bin auch Fan seiner Solo-Sachen, allerdings war "Vauxhall And I" von 1994 seine letzte geniale Platte. Habe große Probleme dem neuen Album. Aber "First Of The Gang To Die" ist einer seiner größten Hits (umso bedauerlicher das Cover!).

10. curious

curious New Member

finde das neue Album "Morrissey, you are the quarry" saugut...je öfter mans hört, desto besser wirds..

Bloß, das Cover der neuen CD ist ebenso unglaublich miserabel wie das oben gezeigte, und vom MOTIV eigentlich so peinlich, das man es kaum fassen kann (Sleeve Design by morrissey and scott king)... Na ja, immerhin hat man sich für eine gewisse Durchgängigkeit des Bad Taste entschieden...

11. MacOss

MacOss New Member

Eigentlich haben alle Morrissey-Alben schreckliche Cover (Ausnahme vielleicht noch "Vauxhall And I"). Das einzige anständige Cover ist das von der Single zu "Everyday Is Like Sunday", wegen des schönen Fotos von Anton Corbijn.

12. Jana_aus_Berlin

Findest Du?? Ich finde, es gibt jede Menge wunderschöner Morrissey-Cover.

PS: Das Foto von "Everyday Is Like Sunday" ist nicht von Anton Corbijn, sondern von Russell Young.

13. curious

curious New Member

he,he gib's ihm

...klar gibt's jede Menge schöner Morrissey / oder 'the smith' cover

14. MacOss

MacOss New Member

Eigentlich haben alle Morrissey-Alben schreckliche Cover (Ausnahme vielleicht noch "Vauxhall And I"). Das einzige anständige Cover ist das von der Single zu "Everyday Is Like Sunday", wegen des schönen Fotos von Anton Corbijn.

15. Jana_aus_Berlin

Findest Du?? Ich finde, es gibt jede Menge wunderschöner Morrissey-Cover.

PS: Das Foto von "Everyday Is Like Sunday" ist nicht von Anton Corbijn, sondern von Russell Young.

16. curious

curious New Member

he,he gib's ihm

...klar gibt's jede Menge schöner Morrissey / oder 'the smith' cover

17. speedy

speedy New Member

...sehe ich genauso.
    speedy

18. speedy

speedy New Member

...denk ja nicht, dass heute noch jemand reich wird vom Coverdesign. Wer das glaubt, glaubt an Märchen. Und eben darum wird auch am Aufwand gespart.

Filter hin oder her. Ein Klick in Photoshop kostet halt nur ein Bruchteil von einer aufwändigen Fotosession. Über das Ergebnis kann man streiten, nicht über den Weg dahin.

speedy

19. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ich glaube immer noch nicht an einen Photoshop Filter (in diesem Fall)

habe es mal versucht nachzuvollziehen. geht nicht. Der Typ steht einfach hinter neer Glasscheibe :cool:

20. speedy

speedy New Member

...ich sach doch, der Weg zum Ziel ist völlig belanglos. Ob mit oder ohne PS-Filter - oder meinetwegen Kais Powertools oder schlagmichtot.
    Über das Ergebnis sollte man diskutieren. Und das überzeugt mich nicht.

speedy

Diese Seite empfehlen