1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mozilla  -  0.9.8

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von quick, 5. Februar 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Ehrlich gesagt merke ich keinen großen Unterschied zwischen der 0.97+ und der 0.98.

Gut, das Scrollen geht noch ein bißchen flotter als vorher, aber sonst ?

Gruß

MacELCH

2. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

Bei mir hab ich das Gefühl als würden die Seiten wesentlich schneller aufgebaut !?!
    Eben nur so ein Gefühl...

3. benz

benz New Member

Dies ist meine erste Mozilla-Version. Ich benutze sonst den IE oder Omniweb. Ich bin überrascht über die Performance. Fehlerhafte Darstellungen von Seiten habe ich bis jetzt keine entdecken müssen.
    Das Design könnte hübscher gestaltet sein...

Ich werde demnächst den IE wegwerfen können...

Gruss benz

4. Kevin

Kevin New Member

Gute Entscheidung! Seit ich OS X habe, nutze ich Mozilla. Der IE sitzt irgendwo noch in einem Ordner, aber den brauch ich so gut wie nie mehr...

Schau auf den Rest, nicht auf M$!

;-)

5. MacELCH

MacELCH New Member

IE wurde bei mir gleich aus dem Dock verpufft *g* Nachdem ich einen alternativ Browser hatte

Gruß

MacELCH

6. benz

benz New Member

Bei mir prangt nun auch das Moziall-M im Dock. Kein "E" mehr!
    Nicht zu vergessen, dass im Preferenceprogramm "Internet" natürlich der Standartbrowser gewechselt wurde! :)

Gruss benz

PS: Hätte mir jemand eine Alternative für das Programmsymbol des Mozillas. Ich finde das Emblem ziemlich scheusslich... ;-)

7. Kevin

Kevin New Member

Jau ich. Ich mails dir. Finde da auch blöde...

8. benz

benz New Member

Hoi Kevin
    Vielen, vielen Dank! Das hätte ich wirklich nicht gedacht! Ich werde sofort ans Werk gehen!

Gruss benz

9. sndryczuk

sndryczuk New Member

Haltet mich für altmodisch: aber seitdem AOL sich Netscape unter den Nagel gerissen hat, benutze ich diesen Browser nicht mehr.

10. Kevin

Kevin New Member

Kein Problem...

11. Kevin

Kevin New Member

Ist sowieso kein Problem, da seit Version 6.1 sowieso Mozilla drunter ist. der Netscape 6.x ist im Grunde eine schlechte Verarschung.

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

den neuen Mozilla habe ich in die Classic-Version gepackt.paßt gut zu X.¬

Ja und jetzt funzt auch ds ¬-Zeichen.

13. benz

benz New Member

Heul! Internetbanking funktioniert nicht. Nach Passworteingabe wird die Seite ganz kurz sichtbar. Anschliessend schmiert das ganz Programm mit einem unerwarteten Fehler ab...

14. sndryczuk

sndryczuk New Member

Ja, Netscape 4.5 und 4.75 waren Klasse...Mozilla, ein albernes Ding. Warum nicht gleich Godzilla - Browser für 8 - 12 jährige...

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mozilla ist bedeutent schneller geworden.

16. Kevin

Kevin New Member

Ja, die waren stark. Aber AOL hat sich entschieden die Brower-Entwicklung einzustellen (Ich sage das bewusst).

Aber Mozilla ist immerhin Open Source und dafür verdammt geil! Und: man boykottiert M$ dabei. Ich gebe zu, dass ist nicht jedem wichtig, aber manchen...

17. sndryczuk

sndryczuk New Member

Zugegeben, das ist wirklich ein Vorteil.

18. sndryczuk

sndryczuk New Member

Ja, IE ist auch mein Hauptbrowser - und hier hat Microsoft wirklich einen guten, schlanken und eleganten Browser geschaffen (ich weiß: jetzt kommen genug Stimmen, die das Gegenteil behaupten; egal). Solange der Leuchturm nicht mehr leuchtet, kommt mir AOL/Netscape nicht mehr auf die Mattscheibe. Omniweb ist auch sehr gut, aber noch ein wenig langsam.

19. Kevin

Kevin New Member

ja, aber Steve hat M$ neulich erst angemacht, als M$ diesen lumpigen Tausch vorgeschlagen hatt, nur um ein Massenklage abzuwhren.

Das hat er gut gemacht. Das zeigt auch, wie er zu M$ steht, hehe. Allerdings ist das schon fast wieder gemein, aber Neutral ;-))

20. sndryczuk

sndryczuk New Member

Tja, Geschäft ist Krieg und Krieg immer Geschäft...

Diese Seite empfehlen