1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mp3 downloads

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rwiest, 27. Februar 2003.

1. tobio

tobio New Member

Terminal aufmachen und dann cd leertaste eingeben und den mldonkey ordner ins terminal ziehen. enter drücken. so hast du den pfad zum ordner. das sieht dann etwa so aus:

cd /Users/tobio/Desktop/mldonkey-distrib-2.02-0

und nach dem enter drücken:

[PowerbookG4-Tobias:~/Desktop/mldonkey-distrib-2.02-0] tobio%

dann gibst du ./mldonkey ein und startest damit den mldonkey. im mxdonkey siehst du jetzt das der donkey läuft "mldonkey is running". jetzt musst du nur noch auf connect to client drücken.

tobio

2. shorm

shorm New Member

Was kann denn der Mxdonkey, was über einen Browser nicht möglich ist?

Ich benutze MLdonkey zusammen mit Safari, und bin zufrieden damit.

3. sissifan

sissifan New Member

So, jetzt hab ich´s probiert. Wenn ich das Terminal öffne, steht da zuerst:

"Last login:.....
    Welcome to Darwin!" und dann kommt der "Benutzername-Computer: benutzername%" und dann das "Leerzeichen", wo ich das Schreiben beginnen kann.
    Dann geb ich "cd leertaste" ein und zieh den Ordner rein. Bis dahin o.k. Enter folgt - immer noch alles o.k. Es geht alles solange gut, bis ich "./mldonkey" eingebe. Aber wie starte ich den mldonkey dann? Wenn ich dann "mxdonkey" öffne und auf "start mldonkey" gehe, tut sich gar nix. Alles bleibt wie bisher.

Und wenn ich gleich nach dem "./mldonkey" auf return gehe, kommt:

dyld: ./mldonkey can't open library: /usr/local/lib/libdl.dylib (No such file or directory, errno = 2)
    Trace/BPT trap
    [Benutzername-Computer:~/Desktop/mldonkey-distrib-2.02-0] Benutzername%

Ach ja, sollte ich vom Terminal vorher vielleicht die Daten löschen, die beim Öffnen angezeigt werden? Hab ich aber auch schon probiert und läuft trotzdem nicht. :-(

4. tobio

tobio New Member

@shorm
    kannst natürlich auch den Browser benutzen oder cocodonkey oder eben mxdonkey.

Du musst da glaube ich noch dlcompact oder fink installieren. such doch mal unter einer Suchmaschine nach der Datei die Dir fehlt.

tobio

5. sissifan

sissifan New Member

Und ich??? Was mach ich noch falsch mit der Terminal-Eingabe???

6. tobio

tobio New Member

@sissifan

Du musst da glaube ich noch dlcompact oder fink installieren. such doch mal unter einer Suchmaschine nach der Datei die Dir fehlt.

tobio

7. mikropu

mikropu New Member

Fink musst du (zum glück) nicht installieren, aber:

DLcompat

putte

Diese Seite empfehlen