1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mplibrary - wo ist die?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skiller, 17. Mai 2001.

1. skiller

skiller New Member

oh, hab ein sehr wichtiges detail vergessen: die bibliothek existiert überhaupt nicht! weder sichtbar noch unsichtbar. ich könnte aus dem namen schließen, dass es sich um eine multiprocessing-file handelt, sicher bin ich mir aber nicht.
    wenn ich im erweiterungs-manager "macos standard" wähle und neustarte, funktionieren die spiele auf einmal wieder, alle geräte sowie internet natürlich nicht. wechsle ich wieder zu meiner einstellung, kann ich surfen, aber nicht spielen.
    jetzt würde ich also nur noch gerne wissen, welche systemerweiterung ich ein/aus schalten muss, um an die mplibrary heranzukommen.
    hilfe!!!
    skiller

2. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Hallo
    Lade dir doch mal "extension overload" runter. (http://www.versiontracker.com)
    ich weiss nicht obs dir weitehilft, könnte aber sein.
    Das ist ein tool zur Verwaltung von Sytemerweiterungen, Kontrollfeldern, usw.
    Und es ist verdammt mächtig, denn es kann dir zu (fast) jeder Erweiterung sagen für was sie zuständig ist.

Grüsse
    Soundbwoy

3. SRALPH

SRALPH New Member

hi skiller,
    in der "macup 04/01" sind mal alle systemerweiterungen von mac os 9.1 aufgelistet und deine gesuchte wurde dort überhaupt nicht erwähnt,aber es gibt einen ordner "multiprocessing" mit dem plugin "apple cpu plugins".
    ich kann dir also nicht mehr weiterhelfen,aber vielleicht kommt dies auch nicht vom system,sondern von irgendeinem programm?wie gesagt,ich kenne leider mac os 8.6 nicht.
    RALPH

4. skiller

skiller New Member

ich werds versuchen. danke für den tipp!
    skiller

5. skiller

skiller New Member

ich hab durch wüstes unsystematisches herumprobieren herausgefunden, dass der fehler irgendwo in opengl liegt. in opengl!!! jetzt laufen also alle spiele, die NICHT auf opengl angewiesen sind, die anderen nicht. ich lade mir gerade die nächste version(1.2.1) runter, geht aber aus mir unverständlichen gründen unglaublich laaangsam.
    skiller

Diese Seite empfehlen