1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

nach download öffnet sich toast 5.1???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 7. März 2002.

1. TomPo

TomPo Active Member

Öffne die Preferences von StuffIt Expander. Klick in <Disk Images>. Hier markierst du Mount Disk Images. Von nun an öffnet St. Expander die dmg-Dateien direkt nach dem Download.

dmg-Files werden nicht mit DiskUtility, sondern mit Disk Copy bearbeitet.

2. apoc7

apoc7 New Member

Das ahbe ich auch seit Toast 5.1.2 bie Downloads von .bin Dateien (vornehmlich von Apple). Irgendwas beim Default-Programm für .bin Dateien scheint wohl da verstellt zu sein.

Wo kann man dies eigentlich bei X korregieren?

3. DonRene

DonRene New Member

ich hatte das vor kurzem auch. gut das ich nicht alleine bin ;-)

4. Spanni

Spanni New Member

hallo mats,

erstmal vielen dank für die antwort. habe mac os 10.1.3 erst seit einigen tagen und experimentiere ein wenig mit rum!
    jemand gab mir auch den tip in stuffit preferences in disk images auf mount disk images zu klicken. dies ist beim expander unter mac.os x z.Z. nicht möglich. allerdings in der classic umgebung von 9.2.1. ist es schon so eingestellt! dort habe ich stuffit deluxe 6.5. installiert! muß ich das auch nochmal updaten für mac. os x?
    gruß andreas

5. smilingmoose

smilingmoose New Member

Da sehe ich zwei Möglichkeiten.

a) Internet Explorer > Optionen > Hilfsprogramme. Und dann alle gewünschten Dateitypen auf das passende Programm einstellen

b) Eine runtergeladene Datei anklicken, Apfel-I drücken und "Programm zum Öffnen" auswählen. Dann kannst du ein beliebiges Programm auswählen und z. B. Photoshop-Dateien mit der Vorschau...na ja, wohl kaum ;-)

gruss -

smilingmoose }:)

6. Spanni

Spanni New Member

hallo tompo,

danke für die information!
    ich kann unter mac. os .x(10.1.3) die preferences bei disk images nicht einstellen oder verändern! sie sind nicht aktiv! dort steht das sie z.Z. nicht verfügbar sind unter mac os x! allerdings habe ich in meiner classic- umgebung (9.2.1) stuffit deluxe 6.5 installiert und odrt ist auch schon so eingestellt (mount disk images). muß ich da irgendwas wieder updaten von stuffit expander? anscheinend öffnet sich mein st.deluxe aus der classic- umgebung nicht wenn ich unter X einen download mache!
    gruß andreas

7. Spanni

Spanni New Member

jemand gab mir den tip unter stuffit-expander preferences >disk images<
    mount disk images anzuklicken.
    dmg-files werden wohl nicht mit disk utility, sondern mit disk copy bearbeitet!
    viel glück andreas

8. Spanni

Spanni New Member

hi smilingmoose,

danke für die tips!!
    werde es mal ausprobieren. habe allerdings noch einen anderen hinweis bekommen. man sollte bei stuffit expander preferences >disk images< moumt disk images aktivieren weil dmg files nicht mit disk utilitys sondern mit disk copy bearbeitet werden.
    Andreas

9. Spanni

Spanni New Member

und wie haste es gelößt???

spanni

10. TomPo

TomPo Active Member

Öffne die Preferences von StuffIt Expander. Klick in <Disk Images>. Hier markierst du Mount Disk Images. Von nun an öffnet St. Expander die dmg-Dateien direkt nach dem Download.

dmg-Files werden nicht mit DiskUtility, sondern mit Disk Copy bearbeitet.

11. apoc7

apoc7 New Member

Das ahbe ich auch seit Toast 5.1.2 bie Downloads von .bin Dateien (vornehmlich von Apple). Irgendwas beim Default-Programm für .bin Dateien scheint wohl da verstellt zu sein.

Wo kann man dies eigentlich bei X korregieren?

12. DonRene

DonRene New Member

ich hatte das vor kurzem auch. gut das ich nicht alleine bin ;-)

13. Spanni

Spanni New Member

hallo mats,

erstmal vielen dank für die antwort. habe mac os 10.1.3 erst seit einigen tagen und experimentiere ein wenig mit rum!
    jemand gab mir auch den tip in stuffit preferences in disk images auf mount disk images zu klicken. dies ist beim expander unter mac.os x z.Z. nicht möglich. allerdings in der classic umgebung von 9.2.1. ist es schon so eingestellt! dort habe ich stuffit deluxe 6.5. installiert! muß ich das auch nochmal updaten für mac. os x?
    gruß andreas

14. smilingmoose

smilingmoose New Member

Da sehe ich zwei Möglichkeiten.

a) Internet Explorer > Optionen > Hilfsprogramme. Und dann alle gewünschten Dateitypen auf das passende Programm einstellen

b) Eine runtergeladene Datei anklicken, Apfel-I drücken und "Programm zum Öffnen" auswählen. Dann kannst du ein beliebiges Programm auswählen und z. B. Photoshop-Dateien mit der Vorschau...na ja, wohl kaum ;-)

gruss -

smilingmoose }:)

15. Spanni

Spanni New Member

hallo tompo,

danke für die information!
    ich kann unter mac. os .x(10.1.3) die preferences bei disk images nicht einstellen oder verändern! sie sind nicht aktiv! dort steht das sie z.Z. nicht verfügbar sind unter mac os x! allerdings habe ich in meiner classic- umgebung (9.2.1) stuffit deluxe 6.5 installiert und odrt ist auch schon so eingestellt (mount disk images). muß ich da irgendwas wieder updaten von stuffit expander? anscheinend öffnet sich mein st.deluxe aus der classic- umgebung nicht wenn ich unter X einen download mache!
    gruß andreas

16. Spanni

Spanni New Member

jemand gab mir den tip unter stuffit-expander preferences >disk images<
    mount disk images anzuklicken.
    dmg-files werden wohl nicht mit disk utility, sondern mit disk copy bearbeitet!
    viel glück andreas

17. Spanni

Spanni New Member

hi smilingmoose,

danke für die tips!!
    werde es mal ausprobieren. habe allerdings noch einen anderen hinweis bekommen. man sollte bei stuffit expander preferences >disk images< moumt disk images aktivieren weil dmg files nicht mit disk utilitys sondern mit disk copy bearbeitet werden.
    Andreas

18. Spanni

Spanni New Member

und wie haste es gelößt???

spanni

Diese Seite empfehlen