1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

nachlese zum vatertag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 22. Mai 2004.

1. hekarl

hekarl frisch nanophil

Aber das mühselige Aufsammeln zum Garen ist in Ordnung? Oder geniesst Du die immer roh?:D (oder auf afrikanische Art* gekocht?)
    * wird mit großem Messer zerhackt, ungeachtet anatomischer Zusammenhänge....und mit sämtlichen Zutaten -besonders tränentreibenden Gewürzen- in einen großen Topf getan.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich sehe schon, wir müssen in Dresden am Elbufer einen kleinen Dynamitstangenentenbewurf üben.

Geht leichter als gedacht, wenn man den Zündzeitpunkt des Dynamits geschickt wählt und um die Fluglage der Ente weiß. Unmittelbar nach Abwurf der Stange wird die Pfanne gepackt und dem anlandenden bzw. herabprassenlnden Entengeschnetzelten entgegengereckt. Sobald das Entenklein in der (eingefetteten!) Pfanne ist, ab damit auf den Herd und schön kross gebraten.

Dazu reichen wir einen Riesling.

3. hekarl

hekarl frisch nanophil

Hmmm.
    Da bin ich doch schonmal ganz verspannt drauf.;)

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Was ich in der Eile vergessen habe, zu erwähnen: als Tischdekoration lassen sich die Entenschnäbel wunderbar als Serviettenhalter verwenden. Keine Hausfrau sieht das ohne Tränen der Begeisterung!

5. hekarl

hekarl frisch nanophil

....und erst die Messerbänkchen aus den gekreuzten Füsschen.....:)

6. akiem

akiem New Member

napfekarle hier oben sind die bilder.
    .mac ist angesagt. nicht büro büro !

7. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

A propos Mojito: Auf dem Foto sieht man eine Cachaca-Flasche. Ich hoffe, du hast deinen Gästen den Mojito nicht mit Cachaca gemixt sondern, wie in dem Rezept richtig angegeben, mit weißem Rum (Havana Club o. ä.)

Was viele nicht wissen: Cachaca ist kein Rum, sondern Zuckerrohrschnaps

Was du da gemixt hat (wenn Du den Pitu genommen hast) wird in Barkeeperkreisen Caipojito genannt - schmeckt aber auch.

8. akiem

akiem New Member

klar hab ich den pitu/cachaca aus zuckerrohr melasse genommen. (im rezept allerdings wie oftmals üblich in der zusammensetzung beschrieben).

1. weil pitu besser ist als kubanischer weisser rum
    2. weil er mir besser schmeckt
    3. weil es nicht das mojito rezept gibt.

schon allein die rohzuckermenge variiert, genauso wie die mengenangaben der limone, wie auch die zugabe von rose limettensaft/oder auch nicht.
    auch ändern sich die rezepte von kontinent zu kontinent.

ist halt so wie die legende, dass hemingway diesen drink erfunden hat und er ihn immer in der gleichen ecke und auf dem gleichen stuhl gesoffen hat...
    im endeffekt ist es bei einem nicht klassischen cocktail sowieso alles geschmacksache, oder die vorliebe vom barkeeper und seinem lieferanten :)

ich z.b. nehme den pitu für den frauen mojito und captain morgan black label (73 %), zur not meyers rum, für den männer mojito. das ist sogar brauner rum. ist aber um klassen besser als ein havana club. aber wie gesagt geschmacksache.

Diese Seite empfehlen