1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerk zwischen PC und iBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Almodovar, 14. Oktober 2005.

1. macbike

macbike ooer eister

Und welches Programm?

2. Almodovar

Almodovar New Member

Mit Nero

3. Almodovar

Almodovar New Member

Geht nicht, habe am PC nur einen Netzwerkport, und da hängt mein DSL-Router dran.

Warum komme ich nicht über Airport rein?

Was bedeutet die Fehlermelldung "= -50"????? Muss doch eine Bedeutung haben?

4. Macci

Macci ausgewandert.

wieso denn jetzt Airport???

Und es sollte doch auch nur mal zum Probieren sein, ob die beiden sich erkennen, wenn kein Router dazwischen ist...vielleicht liegts ja an einer Einstellung im Router?!?

5. Almodovar

Almodovar New Member

Ich frage nur deshalb, weil ich "früher" schon einmal eine Netzwerkverbindung zwischen PC und iBook über AIRPORT zustande gebracht hatte. Frag mich aber bitte nicht, wie...

6. Macci

Macci ausgewandert.

okay, frag ich nicht :biggrin:

7. macbike

macbike ooer eister

Ich kann mich noch dunkel erinnern, das Netzwerk zwischen Jaguar und XP hier mal sporadisch geklappt hatte, woran es lag nie rausgefunden.

Das OS X die DVD nicht erkennt kann daran liegen das diese im UDF Format 2.0 gebrannt ist, was Jaguar nicht kann (eventuell nicht mal UDF 1.5…), In Nero müsste man das aber einstellen können, welche Version verwendet werden soll.

8. Almodovar

Almodovar New Member

ok, werde es ggleich einmal probieren. Dennoch, mein Hauptproblem ist, wie ich ein Netzwerk zwischen PC und iBook herstellen kann unter "Jaguar". Wäre für den entscheidenden Hinweis sehr dankbar...

9. macbike

macbike ooer eister

Sag das doch gleich :D dachte Du willst den Tiger noch zum laufen bringen.
    Da brauchst Du Dave, damit geht es auf jeden Fall.

Bis OS 9 ging gar nichts mit Windowsnetzwerken ohne Zusatzsoftware, und seit OS X war es dann möglich, hat aber bis Panther nicht sehr zuverlässig geklappt…

10. macbike

macbike ooer eister

11. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

-50 paramErr Error in user parameter list
    Quelle: www.appleerrorcodes.com

micha

12. Almodovar

Almodovar New Member

Will gerade DAVE installieren. Muss dazu "System preferences application" ausschalten. Wie geht das denn?

13. macbike

macbike ooer eister

Nicht vielleicht die Systemeinstellungen beenden?
    Hast du denn ne Nummer für oder gibts das als Demo?

14. Almodovar

Almodovar New Member

Naja, habe einfach auf "Doownload" geklickt und will das Teil soeben installieren. :biggrin:

15. macbike

macbike ooer eister

Ja, stimmt, ne Demo gibts.

Diese Seite empfehlen