1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Displays!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zerwi, 28. Juni 2004.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

befinde mich in der gleichen Zwickmühle!
    wollte auch bald des 23" anschaffen, aber des neue find ich eigentlich noch passender zum G5.. wenn da der Fuss nich wäre :crazy:

Das muss wohl mal in natura besichtigt werden...

ah, übrigens kann die neue Grafika. auch 2 30" Bedienen!
    WIE NETT

Gruss

2. famp

famp New Member

Apple-WebSite: Das 30" Cinema HD Display ist so groß, dass eine weiterentwickelte Grafiktechnologie erforderlich ist. Diese bietet die NVIDIA GeForce 6800 Ultra DDL Grafikkarte mit der fortschrittlichsten Grafik-Engine, die für einen Mac verfügbar ist. Diese Karte, die speziell zur Unterstützung von Dual-Link-DVI-Verbindungen entwickelt wurde, bietet eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln. Und sie kann sogar zwei 30" Apple Displays steuern, wodurch Sie eine imposante Arbeitsfläche für Ihr kreatives Schaffen erhalten. Diese Karte für € 669 (D) / € 689 (AT) wird ab August 2004 sowohl als BTO-Option als auch als separates Produkt erhältlich sein.

Naja, man liefere eine entsprechende GraKa von ATI nach und ich kaufe... bis dahin hab ich mich vielleicht auch an's Design gewöhnt...

3. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

weiss ja nicht, ob das auf der deutschen AppleSite auch so is, aber schaut mal hier:
    http://www.apple.com/chde/displays/

Find des Bild klasse, wo man die verschiedenen Grössen sieht (im vergleich zum G5)..
    des 30" überragt den G5-Tower noch um eine Winzigkeit!
    *staun*
    Gruss

ps: Die Scroll-maus vermiss ich immer noch:((

4. hoffmicha

hoffmicha New Member

:party: Nööö
    lt. Apple kann die GraKa zwei Bildschirme betreiben:

GeForce 6800 Ultra DDL Grafikkarte mit der fortschrittlichsten Grafik-Engine, die für einen Mac verfügbar ist. Diese Karte, die speziell zur Unterstützung von Dual-Link-DVI-Verbindungen entwickelt wurde, bietet eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln. Und sie kann sogar zwei 30" Apple Displays steuern, wodurch Sie eine imposante Arbeitsfläche für Ihr kreatives Schaffen erhalten.

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Nur frag ich mich, was das alte 17" im Studio-Design jetzt da noch soll. Ein günstiges Display im G5-Design wäre ja wohl nicht zuviel verlangt gewesen. Aber so ist man erst mit knapp 1400 Euro für ein Display zum sowieso nicht günstigen G5 dabei. Also mal 2100 Euro für den kleinen G5 und 1400 Euro für das 20" Display ausgegeben. Hmpf. 3500 Euro. In diesen schweren Zeiten, wo doch das Geld nicht mehr so locker sitzt wahrlich ein harter Brocken. Aber in Cupertino sieht man das wohl anders. :rolleyes:

6. suj

suj sammelt pixel.

und "ADC" ist jetzt schon wieder Geschichte, oder wie?

*ichmagdieneuendisplays!* :D

7. ab

ab New Member

bei den wechselkursen, die apple für die neuen monitore ausrechnet (3.739 Euro = 3.299 US$), sollten die entweder ihren fliesskommaprozessor in der kalkulation austauschen — oder es wäre mal ein boykott fällig.

ausserdem hat steve jobs wohl nichts von kalibration und proof-fähig gesagt. also mal abwarten, was wir da tatsächlich vorgesetzt bekommen.

ab

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das gute ADC wird wohl nun zu Grabe getragen. War ne feine Sache.

9. JFK2003

JFK2003 New Member

Wieder ein Schritt weg vom interessierten Apple-Einsteiger - seltsam. :angry:

10. suj

suj sammelt pixel.

achnaja was solls. Mein ADC Display wird schon irgendwann kaputt gehen

:crazy: :rolleyes:

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Schwingt da etwas Hoffnung mit? Wenn das mal nicht der Druckpilz liest! ;)

12. suj

suj sammelt pixel.

neiiiiiin!

(echt nicht! ich meinte nur, weil doch ADC passé ist ;))

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Nicht ganz falsch, was Du da sagst. Denn das Paket G5 + neues Display kostet ja schon eine stattliche Summe. Das kann ich keinem Einsteiger erklären, das er das ausgeben soll. Der zeigt mir den Vogel und geht zum Mediamarkt.

Als Einsteigergerät gibt es somit momentan immer noch nur ausgelutschte G4 mit 1,25 GHz-chen. Nett. Bin ja selbst zufrieden mit dieser Leistung, aber ein Neueinsteiger wird dem gegenüber mehr als skeptisch sein.

14. Go610

Go610 New Member

Für 1600€ bekommst du auch noch den "alten" 1,6er G5... Ich hab zwar den OS9 Single 1,25 G4, aber der lohnt sich jetzt wirklich nicht mehr...
    (die Grafikkarte wird vom neuen Tiger-Feature Core Image auch zu meiner großen Freude nicht mehr unterstützt)

15. Fadl

Fadl New Member

Für 1600 bei Apple oder meinst du im freien Handel?

16. Tambo

Tambo New Member

hab mal im apple-pdf gewühlt:

> Plotting the x, y values for the red, green, and blue colors shows that the color gamut of an LCD is as large as that of a typical CRT. In other words, there are no longer any compromises in the total colors available when using a flat-panel display.<

ja-nun ein typical CRT?? What's that?

Hardwarekalibrierbar sind die ned; softwarekalibrierbar sind heute ja die meisten TFT's (Na ja, ausser die vom aldi:)

Falls apple die Farbe so hinbringt, wie Steve's versprochen hat, dann wird das ein Renner, zumal bei späteren G5 die Graka ja direkt verbaut werden könnte...

abgesehen davon; sie sehen schick aus....

17. timmra

timmra New Member

....... und ich frage mich, ob man/frau mit der riesigen auflösung des 30" überhaupt noch vernünftig aebeiten kann! der umstieg von 1600x1000 auf 1900x1200 war für mich schon gewöhnungsbedürftig: vieles bedienelemte werden so winzig klein.

gruß
    ralph

18. Go610

Go610 New Member

Zum Beispiel bei Gravis unter "Restposten" ;)

An meinen G4 wird jedenfalls das neue 20" Cinema dran kommen.

(ich hab extra auf die WWDC und die neuen Displays gewartet...)

19. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Bei cyberport kostet das neue 20" 1349 Eurönchen.

20. SRALPH

SRALPH New Member

und warum hat apple kein 18" display vorgestellt?

sind in diesem segment die margen etwa zu niedrig?

RALPH

Diese Seite empfehlen