1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue eBay-Regeln

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 19. Januar 2003.

1. spock

spock Active Member

der iMac-Verkäufer hat bisher nur gekauft, nie verkauft......

2. hindibabe

hindibabe New Member

Hi, dieser "multimedia240" ist doch mit ziemlicher sicherheit schon wieder so ein abzocker wie Gündel, wenn er da nicht möglicherweise sogar selber... man soll ja nach einer gewissen zeit seinen stil modifizieren...
    Ich glaube es ist wert dran zu bleiben und zu sehen was da abgeht. Keine Adresse angegeben bei einem gewerblichen Angebot...
    Was sagt denn eBay dazu?!

3. martinb

martinb New Member

ll call Western
    Union (this is free of charge) and change the
    transfer
    to me. This is the fastest way to conclude this deal
    and the same time is a method with no risks involved
    for both of us.

I hope you are still interested and we DO have a
    deal.

I'm looking forward to hear back from you.

Regards!"

Soweit sogut, mein Engisch reicht zwar nur für eine rudimentäre Übersetzung, aber ich denke ich weiß schon was er will.........
    Was kostet eigentlich so ein BilligTicket nach Rom?
    Gibt es hier jemanden der Italienisch kann, ich würde diesen netten Verkäufer, der seine Ware in Deutschland anbietet, eine nicht verifizierbare @mail hat, in Italien wohnt und (sehr) englisch schreibt, gerne in seiner Landessprache antworten.

In den ebay Foren ist im Zusammenhang mit solchen Angeboten öfter von gekrackten ebay-acounts die Rede. Konnte aber nix genaueres finden, weiß hier jemand etwas darüber?

4. maiden

maiden Lever duat us slav

klingt jedenfalls alles furchtbar ääährlisch.

5. morty

morty New Member

mit Glück, 10 ¬

bei dem Preis lohnt das Abholen locker

6. spock

spock Active Member

wie wäre es mit einem Bluff ?!

etwa so :

"A friend of mine lives in Rome and will be able to meet you there to make the deal; you will get the 1100,-¬ cash and directly and my friend will bring the iMac to Germany - what about this ?!"

auf die Antwort bin ich jetzt schon gespannt.......

7. morty

morty New Member

da wird der nie drauf eingehen

aber man kann ihn ja auch verklagen auf Herausgabe des gegenstandes, hat ja schon mal jemand gemacht, wenn Rechtsschutzversichgerung vorhanden, dann sollte man das auf jeden Fall durchziehen

ich glaub ich muß mal morgen zur Versicherung

8. martinb

martinb New Member

Gute Idee mit dem Freund.Werde ich auch machen.
    Aber ich bezweifle das es den Rechner überhaupt gibt und die Anschrift/Name in Rom stimmt wohl auch nicht.
    Habe mir nochmals die Bewertungen angeschaut, bisher alles US. Amerikanische Deals und Interessenmäßig weit weg von iMac´s. Wird wohl tatsächlich ein geknackter Acount sein. Da dürfte ebay wohl ein schweres Sicherheitsproblem haben, aber wie ich die kenne sitzen die das aus.
    Zu multimedia240, da werde auch mal was günstig ersteigern und dann darauf bestehen die Ware selbst abzuholen...; )
    Bei multimedia240 steht auch eine Telefonnummer, weiß jemand wie man über die Nummer an den Namen kommt? Es gab doch da mal was.

9. morty

morty New Member

über die alten Telefon Cds der Telekomiker ging das mal, sind aber sehr schnell vom Markt verschwunden
    was da jetzt noch geht ... :-( sorry

ebay ist da eigendlich, wenn man es denen mitteilt dann recht fix sind, zumindest bei mir gewesen, gekümmert haben die sich auch drum, mein Typ ist geflogen ...

10. miserlou

miserlou New Member

Bis er eine Stunde später unter einem anderen Namen wieder drin war ...

11. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hmmm!

Der hat die Vorwahl 0561/...!

Wenn da wer was ersteigert, ich würde nen Freund oder Freundin losschicken, der es für Euch bzw. Dich abholt!

Ich komme aus Kassel & von daher kein Problem!

Schreibt mich einfach an,

BB

12. maiden

<< aber man kann ihn ja auch verklagen auf Herausgabe des Gegenstandes >>

fragt sich nur, welche Rechtsprechung hier zur Geltung kommt, wenn der Kerl tatsächlich im Ausland sitzt.

13. amytimkunz

amytimkunz New Member

Hi!

Habe gerade meinen Quadra versteigert. 1,50 EUR hat man als Höcht-Gebot platziert. Setzte mich ab nächster Woche auf irgendeiner Insel zur Ruhe von dem Geld.

14. sevenm

sevenm New Member

schaut mall bei ebay nach multimedia240, der hatte gestern noch zig Apple Rechner und anderes, heute sind alle Auktionen plötzlich weg :)

15. maiden

verprass aber nicht gleich alles in den ersten Jahren

16. romamon

romamon New Member

Es gibt so viele Ar***löcher bei ebay!
    Ich hasse diese kiddies!, die meinen is ja eh nur Ebay..das is doch wurscht! :-grrrr...

Ich wprde dennen am liebsten mit nem Anwalt kommen!

Was ich alles schon auf Ebay erlebt habe...:-( ... Angefangen von Leuten die nach ihrem Kauf bei mir den Preis nochmal drücken wollten mit aussagen wie: Also entweder gibst dus mir für 30euro weniger oder ich kaufe das bei nem anderen!"

bis hin zu leuten die sich trotz mehrmaligem anschreiben gar net melden und dann nach zwie monaten Fragen wo ihr Artikel ist... obwohl sie noch gar net überwiesen haben...:-(

Aber am geilsten war mal einer der ernsthaft meinte er hätte ein 2wöchiges Rückgaberecht ohne Begründung! :-D

17. martinb

martinb New Member

Hi,

nachdem ich Spock´s Vorschlag aufgegriffen habe, ihm zu schreiben das ein Freund von mir, bei ihm in Rom/Italia vorbei kommt und den iMac + ipod abholt, mailte er mir dies:

Betreff: Re: Re: eBayArtikelAppleiMac/1GBSDRAM(Artikelnummer2302351904)

If he can come to Milan is ok because i am at my
    father as he is very ill.If he not,all i need is
    a proof that the founnds are avilble.Send it to
    your friends name and address or to another
    relative of you from Germany and contact me with
    the detailes.If is ok,I will go to and send it
    to you in the same day and contact you with the
    detailes.
    Please respond asap.

Regards!

Hoffentlich geht es seinem Vater bald wieder besser. ; )
    Es gibt momentan eine Menge Angebote von Verkäufern mit US Anmeldung, die in Deutschland anbieten und jetzt meistens in Italien wohnen. Hat die Mafia ebay entdeckt.....

18. wuta1

wuta1 New Member

kauft' ne Lp für 18,00 euro . Erst will er per Nachnahme zahlen-Nachdem ich das abgelehnt habe , schreibt er was von ok, aber es würde noch dauern. nach 4 wochen schreibt er, er möchte die Platte unbedingt noch haben,da er gedenke sie Sylvester aufzulegen . ich ihm darauf ne Frist gesetzt von einer weiteren Woche. 10 tage später teile ich ihm mit , dass ich nun gedenke die Platte Neu einzusetzen -Er völlig konsterniert und schreibt und schreibt. und dann lese ich mir seine Bewertungen durch 3 negative , 2 mal gekauft , einmal neutral= Teil für 500 euro"gekauft" aber netten brief geschrieben ,das er nicht flüssig wäre . Dann hat er bei nem anderen 20 alte R&B Platten gekauft und dem ne negative Bewertung reingeklatscht - "Die platten hätten seine Hi-Fi Anlage kaputtgemacht.." Diesem mbfuckzahn ( schon dieser name sagt alles)würde ich am liebsten den popo versohlen . wenn ich dem jetzt ne negative Bewertung geben würde,kann ich sicher sein , retourkutschen-mässig ebenfalls meine (dann erste) negative Bewertung zu bekommen . deshalb finde ich diese ungeprüften negativ-bewertungs-abgabe-möglichkeiten voll für den allerwertesten - mach ich gar nicht mehr .
    Gut dass man jetzt solche Spaßbieter ablehnen kann,so habe ich den artikel oben verstanden

19. romamon

romamon New Member

Ja, ich habe mir über Ebay MACOSX und das Update auf OSX10.1 ersteigert wo noch extra dabei stand das es Originalversionen wären!

Was kommt 3Rohlinge...:-L
    Ich schreib ihm von wegen das das gar net klar geht und ich schon Original CDs haben will!
    OK... die schickt er mir dann auch!
    Ich ok...super! Was macht er?... klatsch mir ne negative Bewertung rein, wel ich genörgelt hätte!
    Dann wurd ich erstmal sauer!
    Ich habe mir seine ganzen Auktionen mal angeguckt und festgestellt das er OSX ca. 20 mal verkauft...immer als Originalversion... jo, daraufhin hab ich meinen Fall Ebay geschildert... und meinen negative Bewertung wurde gelöscht und der User erstmal gebannt... weil inerhalb eines Tages all seine Auktionen weg waren! :-D

20. spock

spock Active Member

........because i am at my father as he is very ill..... heul........

- dann fahre mal schnell nach Mailand, bevor der Verkäufer zu seiner sterbenden Omi nach Timbuktu weiterreist..........

so ein Bullshit !!

Diese Seite empfehlen