1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue emacs, End of Life erreicht?? Hui!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RPep, 13. Juli 2004.

1. Rocko2

Rocko2 New Member

"[The iMac G5] is totally different from the current iMacs and looks very simple from outside," says one source who claims to have had first-hand contact with the computer. "It's just a box with a support, but inside is complex."

The overall footprint of the new iMac is said to be very compact, aided by a logic-board that is mounted behind the computer's LCD screen. A purported manufacturing sketch of a pre-production iMac obtained by AppleInsider in June shows a thick display module which hovers above the desk from a single support. A vertically mounted, slot-loading optical disk drive from Matsushita-Kotobuki Electronics is depicted on the upper right side of the unit.

aus: http://www.appleinsider.com/article.php?id=550

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

oh, ja, super, genau das, was alle wissen wollen, angebliche Meinungen von angeblich existenten Leuten zu angeblich existierenden Produkten auf einer Seite, die angeblich todsichere Quellen hat...

3. Macci

Macci ausgewandert.

...wäre aber die logische Weiterentwicklung des iMac-Konzeptes...aber was ist schon logisch ;)

4. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Also ich habe absolut überhaupt nichts gegen das All-In-One-Design. Was praktischeres gibt es doch gar nicht! Vielleicht wäre es vorteilhaft wenn man die Komponeneten auswechseln könnte. Wenn der Bildschirm im Eimer ist auswechseln und wenn der Rechner im Eimer ist Das ganze Gerät als Bilschirm verwenden.

5. Rocko2

Rocko2 New Member

Nur werden sie beim Neuen auch so eine geniale Displayverstellbarkeit hinbekommen? Das geht doch eigentlich nur mit einem Schwenkarm - und diesen scheint der Neue nicht mehr zu besitzen.

Rocko, waiting for Paris to come

6. Holloid

Holloid New Member

7. Holloid

Holloid New Member

ob`s ...das ist es doch wenn der Monitor im kaputt ist , wenn er gerne ein bischen grösser sein könnte...Was würde ich mich Freuen wenn ich ein grösseren netten TFT anbauen könnte.Dann bräuchte ich noch lange kein neuen Rechner..Aus diesen grund habe ich keine lust mehr auf ein all in one.

8. Macci

Macci ausgewandert.

beim iMac 450 ist hinten ne VGA-Schnittstelle drin...da kannst du auch einen externen Monitor anschließen. Allerdings läßt sich der dann nur mit der iMac-Auflösung (1024x768) betreiben.

9. Holloid

Holloid New Member

ja ich weis,aber mit nen TFT siehts bestimmt nicht gut aus(vom Bild).Und zwei kisten (IMac+Bildschirm)ist auch nicht das was ich mir Vorstelle...

10. JFK2003

JFK2003 New Member

Low-Price-Einsteigermac für jedermann? Bloß nicht, da würde Apple ja mal was für interessierte Umsteiger tun... :party:

11. Macci

Macci ausgewandert.

logisch ist das nicht das, was man sich wünscht, aber das nächste Mal musst du dich dann wohl doch für einen Desktop entscheiden...übrigens sind Laptops ja auch all-in-one, da regt das niemanden auf ;)

12. Holloid

Holloid New Member

und sind auch noch viel anfälliger...

13. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Sind wir nicht alle ein bisschen Apple

14. iArne

iArne New Member

Das einfachste wäre es doch, an die aktuellen TFT-Displays hinten einen Rechner
    dran zu bauen. Ausserdem liebt Steve das all-in-one Konzept.

Arne

15. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Der Nachteil dabei währe, dass diese Variante extrem teuer wäre.
    Das billigste TFT kostet 1400€ umes mal billig zu machen 400€ Rechner drauf und noch 10% für den Apfel dann sind wir bei:

(1400+400)x1,1=1980€

Dann runden wir noch logisch auf 2500€ auf undhaben einen Einstiegsrechner zu billigen Konditionen.:)

16. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Hab ich mich verrechnet?

Diese Seite empfehlen