1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue G5....also doch...*freu*

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Borbarad, 31. Mai 2004.

1. Marks.

Marks. New Member

So'n Quarks... warum erst einen iMac 20" rausbringen, wenn's dann kurz darauf ein Re-Design geben soll? Und wie sollte das aussehen? Alu-Halbkugel? Elle-Spanne-Haltearm mit realistischer Ellenbeuge?

Seitenaufprallschutz wie beim TT?

G5 iMac mag ja sein, ich hoff's ja auch. Aber mir wär's lieber, nur die inneren Werte würden gestärkt und die äußere Hülle bliebe so attraktiv wie bisher. Nebenbei scheint der iMac im Vergleich zum gerade aktualisierten eMac in einigen Bereichen trotzdem schneller zu sein - siehe MacUp-Test des neuen eMacs..

2. Chilipepper

Chilipepper New Member

Nun wir werden wohl wieder einmal bis zur Keynote Ende Juni warten müssen, bis wir wissen was es damit auf sich hat.
    Aber rein vom Gefühl her würde ich sagen es muss was mit dem PM G5 zu tun haben, denn schließlich muss der ja auch mal "erneuert" werden.

Aber egal was es dann am Ende ist, ich bin überzeugt davon, dass es uns allen gefallen wird was der gute Häuptling von Apple da für uns hat!;)

3. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

... der kost' ja auch deutlich mehr, wär ja eine Schande, wenn er dann gegen den billigeren eMac total abloosen würde (selbst wenn der deutlich zeitnaher ein Update gesehen hat).

Aber wollen wir mal nicht abschweifen... ein neuer iMac und ein neues iMac-Design täten - meiner bescheidenen Ansicht nach - Not. Der eMac ist das, was der alte iMac G3 war, geworden. Der aktuelle iMac G4 spielt leider nach wie vor nur Mauerblümchen. Er ist schön, aber auch sehr verspielt. Zu verspielt für ein Gerät seiner Preislage, finde ich. Zu diesen Preisen erwartet man etwas, das halbwegs professionell aussieht (und nicht nur auffällt, weil es sich durch seine Einzigartigkeit auszeichnet - das hat Apple schon mal versucht, nannte sich 20th anniversary Mac - damals war das als Randprodukt, als Highlight konzipiert, der iMac will Massenware sein, ist es aber nicht und kann es so auch nie werden).

Wir sehen im Juni sicher neue Power Macs und wahrscheinlich auch neue iMacs. Da wir nur eine neue Produktbezeichnung (Power Mac 8.1) haben, die Power Macs erst ein Jahr in dieser Form da sind, der iMac aber schon deutlich länger, tippe ich nach wie vor darauf, daß sich hinter 8.1 und "Image" der neue iMac, bzw. was auch immer ihm nachfolgen wird (von mir aus gerne wieder ein Cube, war ein tolles Konzept, nur leider vor seiner Zeit geboren) verbirgt.

Es muß klar sein, daß die Familie 8.1 eine komplett neue ist. Die aktuellen Power Macs sind die Familie 7.2 und das kommende Update wird Teil dieser Familie werden. 8.1 ist also der komplett neue iMac/Cube/Haumichblau. Das sag ich. Hugh!

Wir werden es sehen, es wird sicher ein spannender Monat, je näher der Termin rückt, desto mehr Gerüchte werden aufkommen...

... ach ja, die neuen Power Macs bekommen eine zweite 5,25"-Bay und ich damit den Titel der Foren-Sibylle! :tongue:

4. Borbarad

Borbarad New Member

So ist es - wenn ich auch lieber einen cube haben würde wollen, wirds wohl der neue iMac sein, denn:

PowerMac 2,x - iMac
    PowerMac 3,x - PowerMac
    PowerMac 4,x - iMac
    PowerMac 5,x - PowerMac (& Cube)
    PowerMac 6,x - iMac (flat screen)
    PowerMac 7,x - PowerMac (G5)

B

5. Ein iMac G5 wird kommen - entweder in diesem oder im nächsten Jahr. Und mit einem neuen Design.

Von Anfang an hat mir das "Weisse" an den iMac 2 nie gefallen. Ich gebe zu; es ist auch Wunschdenken - ein Cube als Redesign und ein TFT, welches man sich dann aussuchen kann.

Übrigens TFT - was haltet ihr davon. Finde ich klasse:

http://de.shuttle.com/news_xp171.htm#1832004tftmo

Die sind noch nicht auf dem Markt, aber das wäre das TFT meiner Wahl...

6. Chilipepper

Chilipepper New Member

7. Marks.

Marks. New Member

Das es auf der WWDC neue PowerMacs gibt, ist ja fast so sicher wie dass Deutschland nicht Europameister wird. Die Fotos auf Apple-Insider sehen auf jeden Fall nicht einfach nur nach Photoshop aus, sondern könnten tatsächlich eine Rev. B. darstellen (wobei - zwei einzelne Cooler sahen schicker aus...).
    Dass Apple in so kurzer Zeit das Gehäuse komplett redesignt, war ja auch nicht wirklich zu erwarten - so etwas kostet ja auch immer enorm Zeit.
    Fragt sich, wann der iMac endlich geupdatet wird.

Nebenbei. Der G5 ist noch erhältlich und wird derzeit offenbar auch noch gut gekauft. Beim Händler in OSNA standen gestern zwei herum, ein weiterer ist bestellt.

8. Chilipepper

Chilipepper New Member

Ja aber würde Deutschland Europameister werden, dann fände ich das sehr lustig, da sehr, sehr viele Leute damit eine Fernseher umsonst bekommen würden:D
    Und alles was den super- mega- billig - Händlern gegen den Strich geht gefällt mir- nur so aus reiner Boshaftigkeit!;)

9. fruitcompany

fruitcompany New Member

Das ist denen leider vollkommen wurscht - die haben sich dagegen versichert.... :rolleyes:

10. Chilipepper

Chilipepper New Member

Echt? Schad, schade, dann wird´s wohl nichts mit meiner Schadenfreude.

Weißt du zufällig auch welche Versicherung so einen Scheiß mit macht ?:D

11. fruitcompany

fruitcompany New Member

stand leider nicht dabei... schade eigentlich... ;)

12. Taipan

Taipan New Member

Hehe, da sieht man, wie es mit dem deutschen Fussball aussieht, wenn man sich schon dagegen versichern kann, dass Deutschland Europameister wird.

13. Macci

Macci ausgewandert.

Im Gegenteil: stell dir mal vor, die bräuchten sich dagegen nichtmal zu versichern :D

14. fruitcompany

fruitcompany New Member

du kannst dich doch heutzutage gegen alles versichern, z.b. auch dagegen, dass der FCK absteigt... alles eine frage der kosten.... :party:

15. Chilipepper

Chilipepper New Member

16. Marks.

Marks. New Member

Das es auf der WWDC neue PowerMacs gibt, ist ja fast so sicher wie dass Deutschland nicht Europameister wird. Die Fotos auf Apple-Insider sehen auf jeden Fall nicht einfach nur nach Photoshop aus, sondern könnten tatsächlich eine Rev. B. darstellen (wobei - zwei einzelne Cooler sahen schicker aus...).
    Dass Apple in so kurzer Zeit das Gehäuse komplett redesignt, war ja auch nicht wirklich zu erwarten - so etwas kostet ja auch immer enorm Zeit.
    Fragt sich, wann der iMac endlich geupdatet wird.

Nebenbei. Der G5 ist noch erhältlich und wird derzeit offenbar auch noch gut gekauft. Beim Händler in OSNA standen gestern zwei herum, ein weiterer ist bestellt.

17. Chilipepper

Chilipepper New Member

Ja aber würde Deutschland Europameister werden, dann fände ich das sehr lustig, da sehr, sehr viele Leute damit eine Fernseher umsonst bekommen würden:D
    Und alles was den super- mega- billig - Händlern gegen den Strich geht gefällt mir- nur so aus reiner Boshaftigkeit!;)

18. fruitcompany

fruitcompany New Member

Das ist denen leider vollkommen wurscht - die haben sich dagegen versichert.... :rolleyes:

19. Chilipepper

Chilipepper New Member

Echt? Schad, schade, dann wird´s wohl nichts mit meiner Schadenfreude.

Weißt du zufällig auch welche Versicherung so einen Scheiß mit macht ?:D

20. fruitcompany

fruitcompany New Member

stand leider nicht dabei... schade eigentlich... ;)

Diese Seite empfehlen