1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Kaffeemaschine - aber welche?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rollercoaster, 25. Juni 2004.

1. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ach so :embar:

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

auf der rechnung müsste doch ne ermässigung fürs nächste modern talking oder dsds konzert aufgedruckt sein. :cool: :cool:

4. mac-christian

mac-christian Active Member

War das die, die aussah wie eine Stalllaterne? Gibts die immer noch? Da war ich ja noch seeeehr jung damals (im Vergleich zu heute).

Christian.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

http://www.marc-hornschuh.de/kaffee.htm

Nach diesem Bericht aus dem Jahr 2000 muss es sie heute schon 30 Jahre lang geben. Ein Verkäufer der mir die T8 vorgeführt hatte, meinte auch, dass es sie auch in einem knalligen Orange (Creme 21, wenn die noch einer kennt) gab. In weiß ist sie aber auch nett. Sie plätschert nicht lauwarmes Wasser über den Kaffee, sondern brüht mit Wasserdampf unter Druck.

6. suj

suj sammelt pixel.

kaufst Du sie, Oli? :)

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

So, jetzt habe ich mehr über die T8 gelernt. Sie stammt aus dem Jahr 1964 und wurde letztens etwas modifiziert. Heute sieht sie so aus:

http://www.krups.com/img/int/products/450x450/468-42f.jpg

Ob ich die kaufe? Nein, glaube nicht. Die Rowenta M-Edition ist noch das Ziel, aber war bei Karstadt, Saturn, Kaufhof, Red Zac und Mister Minit bisher nicht zu bekommen. Die kannte noch nicht mal einer!
    :rolleyes:

8. suj

suj sammelt pixel.

ach, ich dachte, es geht um die schicke weisse.... falsch verstanden ;)

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ha? Welche weiße? Die Krups oder die Rowenta? Jetzt verstehe ich dich nicht.
    :confused:

10. mac-christian

mac-christian Active Member

Ja das ist sie! So eine haben wir vor 25 Jahren zur Hochzeit bekommen, in gelb-orange!

Christian.

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

So:

12. suj

suj sammelt pixel.

ich mich auch nicht - ich meinte die Rowenta ;) :crazy:

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ist noch unter den Kandidaten!

14. suj

suj sammelt pixel.

achsoo :)

15. teson

teson New Member

Wenn Dein "B" für Berlin steht, kannst Du sie bei Modus anschauen & kaufen. Ist ein altes Berlin Möbelgeschäft in der Wielandstrasse zwischen Lietzenburger und Kurfürstendamm (gegenüber von Jil Sander). Ich hab´die Morrison-Serie da letzte Woche auch das erste mal gesehen und mich spontan verliebt...und vermute auch, das die Geräte zumindest vorerst über BlödMarkt & Co. nicht zu bekommen sein werden.

Gruss, teson

PS: Wenn Du kaufst, bitte berichten (möglichst mit Auspackzeremonie ala Powerbook:party: )!

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, es steht dafür.

Das mit der Auspackzeremonie, ganz übertrieben und aufwändig mit einem Glas guten Rotweins, habe ich mir auch schon überlegt. Für eine Kaffeemaschine!
    :D

Diese Seite empfehlen