1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Powermacs am 23.?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Borbarad, 8. März 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

2. ihans

ihans New Member

@Macci
    Ja, daran dachte ich auch, als ich den heiseartikel las!Wer weiss wer weiss, hoffentlich bleibt der Preis!Will mir doch das kleinste PB holen reibschondieschwitzehändchen

3. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

So etwas könnte ich mir eigentlich eher bei den iBooks vorstellen - die haben schon sehr lange keine Änderungen am Gehäuse gehabt. Seit G3/500 laufen die in diesem Design/Formfactor.
    Wenn bei den Powerbooks eine Änderung kommt, dann höchsten bei den 15" - die sind ja schon lange im Gespräch dafür...
    ... noch was: Seit wann springt Apple auf fahrende Züge auf (vom CD-Brennen abgesehen)? ;)

4. Macci

Macci ausgewandert.

hihi, bei mir ist dieses Jahr auch ein Kleines fällig...

5. ihans

ihans New Member

PB 15" wurde doch als letztes in ein neues Gewand gesteckt!Warum jetzt schon wieder neu?Sind doch die besten Laptops überhaupt!

6. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Siehste! Warum bei den Powerbooks überhaupt was am Design verändern? Die kamen in der Form alle erst letztes Jahr (Year of the powerbook).

7. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Unsere Diskussion zeigt doch v.a. eines: Wir wollen vor allem anderen endlich neue Powerbooks/iBooks! Was gibt´s stattdessen? Womöglich schnellere Power Macs am 23. - die haben´s doch eigentlich am wenigsten nötig (v.a. aus Mac-Sicht betrachtet)! Oder??:rolleyes:

8. ihans

ihans New Member

Aus der Sicht eines Privatanwenders muss ich Dir unbedingt recht geben!!!Will ein schönes POWERBOOK, das die nächsten 3-4 Jahre durchhält/halten muss.Vom Design gibts für mich nichts Vergleichbares, ein bisschen mehr Leistung(1,2-1,5 GHZ)würden für mich reichen, noch bin ich mit 500Mhz unterwegs, das geht auch (ausser spielen..)

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Stimmt schon. Aber Apple hat das damals beim Dual867 nur gemacht damit sie die PMs überhaupt noch loswerden. Der Single 1.6er kostet in den USA zur Zeit 1799$. Wenn sie den Dual für 1999$ anbieten können wäre das zwar ein super Angebot, aber für die Leute die keinen Dual wollen unattraktiv. Ein Single 2.2GHz für 1799$ wäre da besser. Vorallem auch für potentielle Switcher.

Gruss
    Kalle

10. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

...sach ich ja! Aber 2.2Ghz für 1799$? Sprechen wir von Apple? ;)

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hehe... das ist schon drin.

Gruss
    Kalle

12. Borbarad

Borbarad New Member

Hier:

Dual 1.8GHz G5, 256MB DDR400, 80GB HD, GeForce 5200 Ultra
    Dual 2.2GHz G5, 512MB DDR400, 160GB HD, Radeon 9600
    Dual 2.4GHz G5, 512MB DDR400, 160GB HD, Radeon 9600

Quelle: Macrumors.com

:D

B

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Dual across the line is meiner Meinung nach ein Fehler. Besser wäre Single 2.2GHz/ Dual 2GHz/ Dual 2.4GHz.

Gruss
    Kalle

14. Borbarad

Borbarad New Member

:confused:

hä? Wie? Is nicht wahr, oder? :D

Grade Dual Across the Line ist sehr gut für die Powermac Linie (nur nicht für die iMacs / eMacs). Insbesondere da OS X grade von Dualies extrem profitiert. Ich würde mir keinen G5 Powermac kaufen, der nicht Dual ist.

B

15. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Steht durchaus so auch auf meiner Wunschliste!

Nur ob dieser Wunsch nächstens in Erfüllung gehen wird, steht noch in den Sternen bzw. in den Geheimarchiven von Apple.

Gruss GU

16. tabi

tabi New Member

Aber das mit den 256MB Speicher im Einsteigermodell ist nicht wirklich ernst gemeint, oder? Für was braucht man dann 'nen Dual, wenn der Rechner dann umso länger braucht um Daten auf und von der Festplatte zu schaufeln??? :confused:

Grüße,

tabi

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ach nee... ich kauf auch nur noch Dual. Es gibt aber genug Leute, die keinen Dual aber nen Power Mac haben wollen :eek:

Gruss
    Kalle

18. menz

menz New Member

Die sollen dann den iMac G5 kaufen :D

menz

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

Dann müsste man ihn schon Power iMac nennen :D ;)

Gruss
    Kalle

20. Borbarad

Borbarad New Member

Wieso? Ich rechne fest im 3Q mit nem iMac G5, wenn nicht schon früher.
    G5 Powerbooks wirds wohl im Mai / Juni geben. Dual 3GHZ G5 PM im September.

Ausserdem denke ich bedeutet 1,8GHz doch auch, das man wohl schon nen G5 Dual für 2000,- euros kriegt.

B

Diese Seite empfehlen