1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer eMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von basti_nolte, 22. April 2004.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

und wie sieht es heute aus?

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Herzlichen Glückwunsch

Und der Lüfter ist wirklich nicht laut??

Gruss
    Kalle

3. MIZ

MIZ New Member

auch bis heute habe ich den Kauf nicht bereut,

Lüfter:
    ich meine keinen Unterschied zum Vorgängermodell (im Laden) zu hören,
    in der Macwelt 7/03 wurde 1,7 Sone bei 34 Dezibel (dB) gemessen- vergleich PowerMac G4 2,4 Sone bei 42 Dezibel (dB).
    Der eMac kommt mir auch leiser vor als die Meisten PCs welche ich kenne. Mein alter iMac G3 hatte allerdings gar keinen Lüfter, dafür war das Laufwerk ( beim Spielen) sehr laut.

Geschwindigkeit:
    http://www.barefeats.com/piei.html

4. kringo

kringo New Member

...und der Monitor? Die Qualität soll ja nicht so gut sein.
    Wieviel Hz hat er denn bei der höchsten Auflösung?

5. MIZ

MIZ New Member

1280*960, 72 Hz, ich habe aber 1024*768, 89 Hz eingestellt.
    Ich bin den Monitor des alten iMacs gewohnt gewesen - der eMac Monitor ist auf jeden Fall besser.
    Kritikpunkt ist eigentlich immer der Lüfter

6. kringo

kringo New Member

Ich überlege auch seit einiger Zeit einen eMac für die Familie (Spiele, Internet, Office, Fotos...) zu kaufen und weiß nicht so recht, ob ich besser die Teuros für einen iMac G4 drauflegen soll...

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Der iMac hat den Vorteil: Er ist extrem leise!

Aber dafür hat er auch Nachteile:
    - Empfindlicher als eMac
    - Teurer als eMac

Für die von Dir angeführten Anwendungen würde ich den eMac holen.

8. kringo

kringo New Member

Der iMac hat den zeitgemäßen und wesentlich besseren Monitor. Ich will eigentlich keine Röhre mehr...

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Na dann ist die Entscheidung ja eh schon gefallen.

Schöner ist der iMac auf jeden Fall.

10. MIZ

MIZ New Member

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

12. basti_nolte

basti_nolte New Member

So, seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines eMac`s. Bin sehr zufrieden und die Lüftergeräusche stören auch nicht.

Jetzt benötige ich nur noch ein bissl RAM. Kann mir einer sagen, wo ich den günstig bekomme? Habe bei DSP geguckt, da haben Sie aber keinen für den neuen eMac, Wollte 512 MB.

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Diese sind's.

Gruss
    Kalle

P.S. PC2700

14. basti_nolte

basti_nolte New Member

Vielen Dank Kalle!

Gruß Basti

15. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

Habe bei Apple eMac mit Superdrive und 512 MB RAM bestellt. Warte schon auf die Lieferung!!! bin schon sehr gespannt... auf diese SuperDrive Geschwindigkeit (8x) woooow!

Diese Seite empfehlen