1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neuer iBookakku: unbekannter Dritthersteller??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iX, 18. April 2004.

1. suj

suj sammelt pixel.

nein. Wenn ich einen bräuchte, würde ich jetzt einen bei oben genannten weltweitakku bestellen.

Die 20 Euro wärens mir wert, dass ich weiss er funktioniert :D

2. j-pax

j-pax New Member

danke für deine meinung suj,

aber woher soll ich wissen, dass der akku von weltweit-akku.de haltbar ist (also über längere zeit eine gute lebensdauer behält)? das ist ja auch kein original apple-akku (steht zwar was von iBook drauf, aber nirgends ist ein äpfelchen und es will mir wohl keiner erzählen, das apple vergessen würde sein logo zu platzieren!). von der beschriftung ist es der gleiche wie er bei ebay angeboten wird. nur das der bei ebay sogar 4700mah statt nur 4000mah hat. das einzige was für weltweit-akku.de spricht ist, dass man davon ausgehen kann bei einem renommierten händler gekauft zu haben, dessen kontaktdaten offensichtlich dargelegt sind.

also nochmal... wer hat persönliche erfahrungen mit den ebay-akkus? würde mich über einen post freuen. falls jemand sagt, dass ihm ein solcher akku tatsächlich nach kurzer zeit kaputt gegangen ist, dann bleibt mir immernoch die möglichkeit direkt zum apple-fachhandel zu gehen und 149,- eur für einen "original-apfel-logo-super-power-sonstwas-akku" hinzulatzen.

;)

j'

Diese Seite empfehlen