1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues G4 Design- was haltet ihr davon???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaxEisbach, 20. Juli 2001.

1. gizmo

gizmo New Member

max hat recht - wir sind (vom farblichen her) wieder da, wo wir angefangen haben. uni, grau statt beige, aber macht keinen grossen unterschied. wäre nicht wenigstens die form noch etwas extravagant, könnte man die kiste nun auch ruhig unter den tisch stellen...

2. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@MacELCH
    Nim ne Kamera mit und schick mir Photos vom Neuen per E-mail.
    ...,Max

3. SKoenig

SKoenig New Member

Erinnert mich an einen Briefkasten mit zwei Briefschlitzen...

gruß

S.

4. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Is aber ein sau teurer Briefkasten.

5. Kevin

Kevin New Member

Sieht aus wie mein Herzschrittmacher ;-)

6. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

stimmt nicht!!!

7. Semmelberg

Semmelberg New Member

intern oder extern??????

8. Kevin

Kevin New Member

Intern :)

im Ernst, die neue Front sieht ein bisschen...ähm, wie soll ich sagen, formlos bzw. Chrarcterlos aus. Aber es iss halt Geschmackssache :)

9. SRALPH

SRALPH New Member

s jetzt den gleichen prozessor-typ haben,was vorher nie gewesen ist,da war eventuell der kleinste noch vom vorgänger-typ oder das spitzenmodell (wie beim letzten g4 733mhz als top-modell!) hatte nur den neueren prozessor-typ.
    apple sollte sich langsam in richtung von nur!!!!!!!! dualen mac's begeben mit weit über 1ghz,ob als g3 oder g4 prozessor spielt keine rolle,aber diese grenze muss fallen uns zwar bald!
    RALPH

10. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@Ralph
    Im Frühjahr sollen so viel ich weiß die G4 Apollos kommen. Ich bin aber auch deiner Meinung, dass Apple mal aus den Hufen kommen soll und nur MP-G4s anbieten soll.
    ...,Max
    PS.:Es wird nie MP-G3s geben. Geht nicht. Is nur eine Single-CPU.

11. SRALPH

SRALPH New Member

hi max,
    mit den g3 prozessoren meinte ich die 1ghz-schallmauer,die man doch eigentlich schon lange hätte durchbrechen können oder?
    RALPH

12. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Schon lange??? Schon sehr lange! Aber apple hat (was ich auch für das Beste halte) auf AltiVec gesätzt.

13. SRALPH

SRALPH New Member

trotzdem wird der g3 prozessor noch in den "neuen" iMac's und in den iBooks angeboten und in beiden fällen hätte man doch mindestens 700mhz erwarten dürfen,so lange wie es diese prozessoren schon gibt,na ja......

14. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Die Taktraten dürfen halt nicht höher sein als die des G4s. Auch hier stimme ich dir zu, der imac ist immer noch der gleiche Ramsch.

15. SRALPH

SRALPH New Member

ist dies nicht schwachsinn....weil der g4 prozessor doch auf altivec baut und somit eine völlig andere leistung bereit stellt,wohin der g3 prozessor doch nie hingelangen kann,auf grund seiner fehlenden altives-struktur oder sehe ich dies falsch?
    RALPH

16. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Du siehst das so. Der stink normale User sieht das anders. Warum ist Intel der größte Prozessorhersteller? GHz, GHz, GHz. Die Mehrheit schaut doch auf die MHz! Und das der G4 eins mehr ist als G3, da kann man ja drüber hinwegsehen. Außerdem, der G4 bringt die Leistung nur bei optimierten Programmen.
    ...,Max
    Ich seh das auch wie du. Aber Apple wird das nie machen.

17. SRALPH

SRALPH New Member

wenn es apple schaffen sollte,dass der nächste kleinste g4 eine 1ghz maschine ist,wäre uns und apple schon mächtig viel geholfen,sollte aber dann auch im september kommen,spätestens!
    RALPH

18. macmacmac

macmacmac New Member

Es ist doch eigentlich egal wieviel Mega- o. Ghz die Rechner haben solange sie trotzdem schnell sind. Wenn Apple seine Rechner nur wegen der Speedoptik verkaufen wuerde, dann waeren die ja schon laengst pleite. Ich glaube es macht mehr Sinn den Rechner insgesamt harmonisch zu bauen.

Gruß David

19. eman

eman New Member

zum thema neue optik gab es einen sehr guten artikel in der süddeutschen zeitung, im feuilleton (!). Wirklich lesenswert. aber leider nicht auf der homepage der zeitung veröffentlicht. wenn ihr euch beeilt: freitagsausgabe, bahnhofskiosk?

20. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@RALPH
    Wir sind schon bei 1,6GHZ. Bis September wird Apple doch wohl alle G4s mit zwei Herzen ausliefern.

@David
    Wie ich schon gesagt habe. Es kommt auf MHz an. Nicht beim G4 sondern beim iMac.
    Die Leute stehen doch darauf.

Diese Seite empfehlen