1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues oder altes iBook???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von i_mac_messer, 29. Mai 2001.

1. argos

argos New Member

Hab das CD-ROM Modell und bin eigentlich sehr zufrieden. Alles ist sehr schön verarbeitet und es ist einfach genial designt.......irgendwie VAIO Style aber unverkennbar ein Apfel. Jedenfalls nicht mehr so Kindergartenmässig wie das alte Modell, das war ja schrecklich. Zum CD Laufwerk kann ich folgendes sagen: ein wenig klapprig sind die wohl alle...;-) Beim öffnen per Taste dauerts bis zu 15 Sekunden, beim Auswerfen einer CD über den Papierkorb gehts Ruckzuck....liegt wohl an der Software.

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

www.macpreise.de

iBook (Neu) ab 3131 DM

Nimm das Neue würd ich sagen.
    Der Aufpreis für DVD oder Brenner ist allerdings viel zu hoch.

3. MacELCH

MacELCH New Member

Ich werfe meine CD's immer in den Papierkorb, waefre gar nicht auf die Idee gekommen nach einem Auswurfknopf zu suchen :)

Gruss

MacELCH

4. juhapae

juhapae New Member

Ich habe bei Cyberport bestellt. Woanders gibt es das Ding sogar ein paar Mark billiger, aber ich lege Wert auf das zusätzliche Jahr Garantie und habe bisher gute Erfahrungen mit Cyberport gehabt.

Ich brauche wirklich ein Notebook, aber dabei ist das iBook so leistungsfähig, dass ich kein Desktop mehr haben möchte, sondern werde fürs Büro noch Tastatur, Maus und einen TFT-Display kaufen :)

Juha

5. juhapae

juhapae New Member

Nicht im Print, sondern hier auf den Internet-Seiten, vielleicht unter Tests oder Nachrichten zu finden. Es hiess irgendwie: erster Test des neuen iBooks oder so.

Gruß,

Juha

6. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Leute, welches soll ich nehmen? Bei Cyberport gibt es ein altes Indigo, 10 GB, 366 mhz für 3100 DM und für praktisch den gleichen Preis das neue Einsteigermodell. Welches nun? Die Verarbeitung des alten soll ja wohl besser sein, 800 g weniger, das muß man ja auch schaffen. Wer weiß die Lösung? ;-) Danke!

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich würde auf alle Fälle das neue iBook nehmen - ist schneller, Du kannst die Laufwerksbestückung wählen (cd, dvd, cd-rw, oder dvd/cd-rw kombi). Zudem ist es meiner Meinung nach handlicher, hat jetzt bald OS X serienmässig dabei und leichter ist es sowieso.

8. MacELCH

MacELCH New Member

Nimm auf alle Faelle das Neue aus obengenannten Gruenden !!!

Du aergerst Dich sonst nur, ausser Du brauchst die Farbe.

Aber wenn's wirklich farbig sein muss, na dann nimm doch ne Spraydose und mach Dein eigenes Design evtl. mit Airbrush 3D Apfel etc.

Gruss

MacELCH

9. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Danke für Eure Antworten, ich bin ja schon fast davon geheilt, ein altes zu kaufen oder bei Ebay zu ersteigern! Hat jemand schon Erfahrungen mit der generellen Verarbeitung des neuen ibooks? Macwelt schrieb ja, CD-Schlitten sei labbrig etc. Muß ich fürchten, das hält nicht so lang wie das neue? M.

10. juhapae

juhapae New Member

Ich hätte so verdammt gerne Erfahrungen mit dem Teil, wenn Apple es nur irgendwann mal liefern könnte!!!!!! :-(

Juha

11. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Stimmt, ich habe ganz vergessen, daß die Teile ja noch gar nicht ausgeliefert sind.... Juha, wo hast Du denn bestellt? Bei Cyberport kostet das Einsteigermodell 3200, wenn man bis 1.6. bestellt, sonst überall 3500. Schon 'ne geile Sache....! (Aber wozu brauche ich ein Notebook..........??????)

12. argos

argos New Member

Hab das CD-ROM Modell und bin eigentlich sehr zufrieden. Alles ist sehr schön verarbeitet und es ist einfach genial designt.......irgendwie VAIO Style aber unverkennbar ein Apfel. Jedenfalls nicht mehr so Kindergartenmässig wie das alte Modell, das war ja schrecklich. Zum CD Laufwerk kann ich folgendes sagen: ein wenig klapprig sind die wohl alle...;-) Beim öffnen per Taste dauerts bis zu 15 Sekunden, beim Auswerfen einer CD über den Papierkorb gehts Ruckzuck....liegt wohl an der Software.

13. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

www.macpreise.de

iBook (Neu) ab 3131 DM

Nimm das Neue würd ich sagen.
    Der Aufpreis für DVD oder Brenner ist allerdings viel zu hoch.

14. MacELCH

MacELCH New Member

Ich werfe meine CD's immer in den Papierkorb, waefre gar nicht auf die Idee gekommen nach einem Auswurfknopf zu suchen :)

Gruss

MacELCH

15. juhapae

juhapae New Member

Ich habe bei Cyberport bestellt. Woanders gibt es das Ding sogar ein paar Mark billiger, aber ich lege Wert auf das zusätzliche Jahr Garantie und habe bisher gute Erfahrungen mit Cyberport gehabt.

Ich brauche wirklich ein Notebook, aber dabei ist das iBook so leistungsfähig, dass ich kein Desktop mehr haben möchte, sondern werde fürs Büro noch Tastatur, Maus und einen TFT-Display kaufen :)

Juha

16. juhapae

juhapae New Member

Nicht im Print, sondern hier auf den Internet-Seiten, vielleicht unter Tests oder Nachrichten zu finden. Es hiess irgendwie: erster Test des neuen iBooks oder so.

Gruß,

Juha

17. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

pmueller persoenlich war so nett, in einem anderen thread den Link zum Test zu nennen: http://www.macwelt.de/_news/detail/id9142.shtml
    Klappriges CD-Laufwerk: Habe heute mir mal den "Schlitten" vom Windoofoofen im Büro angeschaut ..... no comment. KEIN Vergleich zum schlittenlosen Laufwerk, irgendworan muß es ja liegen, daß die Scheißteile so billig sind.
    Hat jemand eine Meinung zu der Bemerkung im Test oben wegen der Verarbeitung, in geschlossenem Zustand stehe der "rechte Rand" ab, Gummifüßchen usw.? Ein anderer schrieb hier, der Verschluß werde wohl nicht lang halten....

18. hendrik

hendrik New Member

Bei der "Konkurrenz" gibt es einen SEHR ausführlichen Test des neuen iBooks. (http://www.macnews.de). Stellen auch einen Vergleich mit dem Vorgänger an.

Gruß, Hendrik

19. Mrs.Ed

Mrs.Ed New Member

Für die, die sich das legger Teilchen mal "live und in Farbe" ( ... obwohl, Farbe .. *g*) angucken wollen, gibts in einigen Städten "iBook-Demo-Days". Wer in der Nähe wohnt :

12.06.2001 SD Computer Systeme GmbH, Ost-West-Strasse 49, 20457 Hamburg
    23.06.2001 Uhlmann GmbH, Friolzheimer Straße 5, 70499 Stuttgart
    29.06.2001 Frings & Kuschnerus GmbH, Osterstraße 26, 30159 Hannover
    29.06.2001 compuSTORE GbR, Schwabenstraße 36, 93053 Regensburg

... mein iBook wird mir verzeihen, wenn ich auch mal gucken geh' ... ;-)

Gruß, Mrs.Ed

Diese Seite empfehlen