1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues Thema: Heimkino mit Beamer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 15. Februar 2005.

1. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Oder man zweckentfremdet dafür sein PowerBook (oder sonstigen Rechner mit DVI Ausgang). Das kann preislich durchaus mit Progressive-Scan-DVD-Playern mit DVI-Ausgang mithalten, und man kann es den Rest des Tages auch noch für andere Arbeiten einsetzen.

An meinem Projektor würde ich den DVI-Anschluss auf gar keinen Fall missen wollen (er ist übrigens mindestens 3 Jahre alt, von "ganz neue Beamer" kann also keine Rede sein!), das Bild ist viel, viel, viel besser als mit dem "normalen" DVD-Player und S-Video-Verbindung. Sehr viel besser, um Grössenordnungen besser, Kinofeeling gegen Fernsehfeeling!
    Auf Trapezkorrektor, Lens-Shift, Zoom und 3 umschaltbare Analogeingänge kann man (ich zumindest) viel eher verzichten.

ciao, Maximilian

2. oppliger

oppliger New Member

so lässt es sich auch ganz gut Filme schauen:

3. akiem

akiem New Member

ich hatte so einen beamer zum testen 2 tage da. was für eine miese schärfe und was für komische geräusche und das war kein billiger beamer. auch ein plasma tv. in 2 jahren bestimmt in der engeren wahl.

gelandet bin ich nach stundenlangem schauen und hören hier. u.a. auch wegen der erweiterungsmöglichkeiten wie lan schnittstelle zur steuerung von jalousien, heizung und haustüröffnung. oder ir-link zur steuerung auch von fremdgeräten. dass ich mit dem aktiven keramiksubwoofer und den satelittenboxen jederzeit das geräusch einer atombombenexplosion im originalton und lautstärke simulieren kann, versteht sich von selbst :)

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

... :bafffresse:

echt, gibts das wirklich? oder bin ich einfach wieder der berner, der den witz nicht begreift?
    ansonsten: geiles teil!

5. Fadl

Fadl New Member

Welchen Beamer hast du denn zum Testen gehabt und worauf hast du projeziert? Kann eigentlich kein gutes Gerät gewesen sein denn ein halbwegs vernünftiger Beamer macht schon ein Super Bild. Mit deinem kleinen TV kannst du das gar nicht vergleichen. Da kommt ja Null Atmosphäre rüber. Daher ist derzeit KEIN normaler Röhren TV eine Alternative zu einem Beamer. Einzig extrem große LCD oder Plasma TV Geräte können eine Alternative sein wenn wenig Platz im Zimmer ist. Aber die kosten dann auch deutlich mehr als ein vernünftiger Beamer.

6. benz

benz New Member

Wann ein Geräusch störend ist, kann sehr individuell sein. Mir wären 33dB auf dem Papier zu laut. Gerade bei Filmen, wo es recht ruhig zu und her geht, kann mich ein Gebläse recht nerven. Das ist ein TV viel besser, obwohl mir das Surren der Röhre (?) auch ganz chribbelig macht.
    Aus diesem Grund gefiel mir bei einer Vorstellung der Sanyo Z3 so gut. Dieser fühlte sich im ECO-Modus wirklich still an (24Db).
    Nochmals: Gerät unbedingt live testen!

Gruss benz

Diese Seite empfehlen