1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nikons Neue is ne Kodak....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tambo, 12. Februar 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Und das wird dann ein neues Sonderheft...vielleicht sollten wir beide mal über eine Freitagskolumne nachdenken ;)

Mal sehen, wie lange die uns das hier machen lassen

:party: :tongue: :tongue: :tongue: :party:

2. Tambo

Tambo New Member

Sonderheftsind super :klimper: ; Thema: PM goes digital

Als Nichtabonnent können die mir ja nicht drohen; verspätete Zustellung, fehlende CDs, etc :)

>machen lassen<:
    ick seh da keene probs, jemand muss ja schliesslich den digicam support durchziehen...

und over, muss noch schnell für jemanden den Scanner einrichten...

3. Macci

Macci ausgewandert.

Schönes Wochenende...!

4. Tambo

Tambo New Member

5. Macci

Macci ausgewandert.

Puh, du hast ja gemeine Beispiele...
    Ich denke auch, dass Kodak die ersten "funktionsfähigen Exemplare" zur Photokina präsentieren will, aber irgendwie haben sie es hardwaremäßig nicht so drauf. Erinnerst du dich noch an den KB-Diascanner? Mit großem TamTam auf der Photokina präsentiert und ein Jahr später sang-und klanglos eingestampft, weil der Kleber für die Linsen sich auflöste...

:crazy:

6. Tambo

Tambo New Member

nene, Kodak will das so, innerhalb der nächsten beiden Wochen, rauslassen
    die meinen das offenbar*räusper* ernst....*hickshicks*

aber swird noch besser, muss Dir ein anderes Bsp hochladen (50 ISO).

moment

7. Tambo

Tambo New Member

dieses jpg

http://www.canon.co.jp/Imaging/eos1dm2/download/iso50.jpg
    (= 1.7 MB-jpg; 3500/2336 pix)

hochgezogen auf 9567 x 6379 pix, (81 x 54 cm/300dpi) okay, habe denoist, und in stufen hochgezogen....:

http://imago.macbay.de/tambo/1D2_iso50_81x54-cm@300d.jpg
    Ausschnitt des linken unteren Spanndingsen

Natürlich treten langsam die jaggies auf.... jedoch bei 81 cm Breite....

Dies bedeutet, dass in Bezug von jaggies & Schärfe die 1D2 noch sehr grosse Reserven hat, während die Kodak schon bei der nativen Auflösung rumkrebst.
    1D2 = Mittelformat bis 6/9 ade..... :)

8. Macci

Macci ausgewandert.

naja, man muss ja nicht gleich übertreiben...;)

Für die Größe würde ich dann doch das Sinarback nehmen...

:tongue:

9. Tambo

Tambo New Member

natürlich bringt das sinarback mehr raus -
    Du - als ex_mamya-verkäufer musstest es ja nicht zahlen ;(

Für uns Einzelmasken ist es - berechnet man die 2 - 3 Jahre Amortisationszeit eines solchen backs einfach noch zu teuer....ausser jemand füllt seine Tage mit studioshots..

ob Du @ 20'000 oder 5'000 dafür ausgeben musst, spielt schon ne Rolle.... zumal die 1D2 für 95 % der Aufnahmen ausreichen dürfte. Für die restlichen 5 % verbrate ich gerne die im Kühlschrank dahinsiechenden 4/5 und 13/18 Filme...

So muss aufräumen, am Montag trudelt was neues ein....

10. Macci

Macci ausgewandert.

was neues ???

Was ??????????????????

:neugierfresse:

Diese Seite empfehlen