1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

noch vier Tage...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kafi, 26. September 2002.

1. Kafi

Kafi New Member

Ich erkläre es Dir auch gerne nochmal ausführlicher :)

Dass wir das alles in den USA bestellt haben und zu meinem Onkel geschickt haben, der in den USA wohnt, dürfte klar sein.
    Meine Großeltern wohnen in Deutschland, im Südlichstens Bayern. Meine Onkel muss für einen Vortrag nach Tübingen und schaut dann auch bei meinen Großeltern vorbei. Also hat mein Vater Urlaub genommen, und ist auch nach Bayern gefahren, denn man möchte seinen Bruder ja auch sehen, oder? (und man will auch endlich Jaguar haben!!!)

Und von dieser Weltreise kommt mein Vater Sonntag abend wieder... mit all dem im Gepäck, was mein Onkel nach Deutschland geschleust hat...

2. grufti

grufti New Member

Ist eigentlich auch gar nicht so arg kompliziert...

Und wie läuft der übrige Alltag bei euch so ab?

Grüßle
    :)

3. maccie

maccie New Member

ne, er zieht an den Rio Del la Plata :))

4. maccie

maccie New Member

danke, jetzt habe auch ich die Geschichte verstanden, will mir ja nicht nachsagen lassen, völlig verkalkt zu sein, ich heiße doch nicht derGrufti ;))

5. grufti

grufti New Member

doch, wie du das jetzt sagst, verstehe ich das natürlich jetzt. Ist ja auch wirklich so schwer wieder nicht, wenn einer nicht ganz begriffsstutzig ist. War bei mir auch nur im ersten Moment so. Also, nur damit du mir glaubst, dass ich nicht verkalkt bin, das ist so:

Die Mama vom Kafi bestellt beim Onkel vom Kafi in Amerika eine leckere Pizza beim Italiener. Weil die da so preiswert sind und das Kind ja so gern Pizzas mag.
    Jetzt fliegt dann der Onkel mit der Pizza nach Tübingen, weil er dann gleich einen Vortrag halten kann. Und wenn er den Vortrag gehalten hat, fährt er ins finsterste Bayern zu den Großeltern vom Kafi und macht einen Besuch. Mit der Pizza. Und der Papa von dem Kafi nimmt sich dann Urlaub und fahrt bis nach Bayern, holt die Pizza ab und fahrt gleich wieder heim damit. Damit der Bub endlich was zum Essen kriegt und die Pizza sonst ja langsam kalt wird.

Ist doch völlig normal. Find ich auch.

;-))

6. maccie

maccie New Member

s versteh', nachdem es mir zweimal erklärt wurde, damit mich nicht alle für völlig dösbaddelich halten *snief*

Aber jetzt, mit Deiner Erklärung, grufti, mit Pizza und so habe ich es verstanden *glaubeich*

P.S. Gibt es beim kafi keine Pizza, oder warum machen die den ganzen Aufwand, ach ja, die Pizza aus "Gotts ohn kantrie" schmeckt ja viiiieeeel besser, und wohl auch wg. "Unverschränkte Solidität", ich vergaß *g*

7. Kafi

Kafi New Member

Ich sehe: Du bist in der Lage, Aspekte aufzunehmen und wieder in der richtigen Reihenfolge wiederzugeben ;-) So verkalkt kannste also nicht sein.
    Nur eine Sache hast DU dazugedichtet:

Dass die Pizza in den USA günstiger war.
    Das stimmt so nicht ganz, weil, für den gleichen Preis hätte ich die auch von einem deutschen Italienischen Pizzabäcker kriegen können, und das einen Monat vorher. (vielleicht bis auf ein paar Euro versandkosten...nicht dass die auf die gewählte Methode günstiger gewesen wären, aber so müssen wir wenigstens nicht dafür berappen). Warum in aller Welt mein Vater jedoch mich hat einen Monat lang leiden lassen, wird für ewig in seinem grauen Zellen verborgen bleiben...

8. maccie

maccie New Member

Bedankt ;))

>>Dass die Pizza in den USA günstiger war<<

Das habe ich nie behauptet

Häätse die Pizza gleich bei ebay bestellt, wär's billiger und schneller gegangen *gg*

9. grufti

grufti New Member

Ich hab doch da so ernst nun wiederum auch nicht gemeint.
    Aber ist doch eine herrliche Story von dir. Die komplette Family ist beteiligt, damit der Bub seine Freud kriegt. Finde ich wirklich prima.

Jetzt wird es ja hoffentlich bald klappen. Wünsche dir viel Spass!

Nur mit der Pizza hast du unrecht. Die krieg ich überall in Amerika billiger, als bei meinem Italiener hier. Der ist auch in der Nähe von Tübingen, der unverschämte Kerle. Kannst du aber auch gar nicht wissen. Höchstens dein Onkel vielleicht...

Grüßle
    und an maccie gleich mit!

:))

10. Kafi

Kafi New Member

>Der ist auch in der Nähe von Tübingen, der unverschämte Kerle. Kannst du aber auch gar nicht wissen.<

stimmt. Da war ich noch zu jung, in den Jahren, in denen ich mein Leben in Tübingen gefristet habe (die ersten fünf)...

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

da hast du ja was zu basteln... vorbei sind die schönen zeiten des leisen cube.

wünsche schon mal viel erfolg beim einbau und viel spass mit dem aufgemotzten rechner!

Diese Seite empfehlen