1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

nur 94 prozent ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 11. November 2002.

1. maggi

maggi New Member

na, ob der noch einen ho** kriegt?

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Richtig, lieber von den "Herren Dressmen" Schröder und Eichel "barbiert" werden... ;-)

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nicht Liebe, fast schon Bewunderung:

- erst den Dicken aus dem Boot schubsen
    - Schäuble auskurven
    - Edi Kandidat machen lassen (damit ist CSU ruhig gestellt bis weit nach 2006)
    - Merz abschiessen, aber nah genug bei sich haben, um ihm auf die Intrigantenfingerchen schauen zu können
    - dem Gerd seine Regierungserklärung als das bloßstellen, was sie war: das Verlesen von Stellschrauben als Politik der "Nachhaltigkeit" verkaufen
    - und jetzt 94% (die 6% Altsäcke bläst sie auch noch in den Wind).

Zum Blumenstrauß werde ich noch ein paar Mon Chérie beilegen!

4. quick

quick New Member

sehe schon, ein echter angie-fan ... :)

5. RaMa

RaMa New Member

ich glaub der sollte wieder mal zum augenarzt... oder ist man ab einem gewissen alter nicht mehr so wählerisch ;-)))

6. macixus

Wirst du auch noch mitkriegen, dass es nicht nur auf die Oberweite ankommt, sondern eher auf das Oberstübchen - da hat man länger was davon ;-)

7. RaMa

RaMa New Member

burlecetin, oder wie auch immer die droge heißen mag, hilft ;-))

bei kohl was andersrum ;-)

8. quick

quick New Member

> Oberstübchen

Gerade fürs Dachgeschoss gilt: Je besser die Wärmedämmung, desto weniger Energie verbraucht die Heizung. Üblich ist die Zwischensparrendämmung, bei der das Dämm-Material, beispielsweise Mineralwolle, in das Gebälk eingeklemmt wird. Eine Alternative sind ökologische Materialien wie Schafwolle oder Holzfaserdämmplatten. Sie sorgen dafür, dass sich das Dachgeschoss im Sommer nicht zu sehr aufheizt. Die Sparrentiefe beträgt bei den meisten Altbauten allerdings nur zwölf Zentimeter. Das reicht nicht aus, um die erforderlichen Dämmstoffstärken von 16 bis 20 Zentimeter aufzunehmen.

:)

9. macixus

Wie gut, dass ihr in Holland keinen Mangel an Deichschafwolle habt - schon bleibt ihr im Oberstübchen perfekt gedämmt. Und Hohlräume habt ihr doch bestimmt auch genügend :)

10. quick

quick New Member

11. macixus

Haste kein Neueres? Das hängt bei mir schon lang an der Wand!

12. grufti

grufti New Member

13. quick

quick New Member

14. quick

quick New Member

der macixus und die angie :)

p.s.
    heute ist der 11.11 !!!

15. RaMa

RaMa New Member

ähnelt etwas einer gewissen ellen ;-))

16. grufti

grufti New Member

11.11. jau!
    Das wird wieder lustig! Ich wohne ja in so einem Kaff, wo 12% der Leute evangelisch oder Auswärtige sind. Der Rest ist katholisch und im Narrenbund.
    Die sind heut früh um 6 schon mit Schnapsflaschen auf der Straße rumgestanden, um sich den notwendigen Mindestfrohsinn bis zur Zeremonie um 11.11 anzusaufen.

Nichts für mich.

Grüßle

17. Harlequin

Harlequin Gast

@ macixus

Kennst Du eigentlich schon "Dallas" und "Dynasty", das sind aehnliche Soaps fuers´ Volk.
    Wers´ braucht . . .

Harlequin

.

18. macixus

Und grad hab ich mir nach dem wunderschönen Angie-Akt gedacht, wie gut dir so eine Pappnase stehen würde :)

>Nichts für mich<
    Habe lange genug im Umfeld von Kölle gewohnt, um bei Karneval auch nicht mehr lachen zu können.

19. macixus

Nicht jeder hat den Vorzug, so wie ein revolutionärer Humanist nur in himmlischen Gefilden weit über den schnöden Dingen weilen zu dürfen. Wir Erdenbürger erfreuen uns auch an kleinen Dingen- es muß ja nicht immer gleich "Denver" sein.

20. tina

tina New Member

>11.11. jau!
    Das wird wieder lustig! Ich wohne ja in so einem Kaff, wo 12% der Leute evangelisch oder Auswärtige sind. Der Rest ist katholisch und im Narrenbund.
    Die sind heut früh um 6 schon mit Schnapsflaschen auf der Straße rumgestanden, um sich den notwendigen Mindestfrohsinn bis zur Zeremonie um 11.11 anzusaufen.
    Nichts für mich.<

du VERÄTER!!!!

Diese Seite empfehlen