1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nur Probleme mit 10.1.3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tabi, 24. Februar 2002.

1. susette

susette New Member

hallo,

habe 10.1.3 zwar noch nicht lange - daher habe ich auch noch keine probleme entdeckt. aber dic burner und brennen aus itunes klappt jetzt perfekt.

grüsse

paul

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ich kann zum Glück auch - bisher - nicht klagen... Aber gibt es denn keinen Apple-Support, der diese Fragen definitiv beantworten kann??? (Das ist eine ernstgemeinte Frage!)

Viel Glück bei der Restaurierung der Rechner!

-----------------
    iMac 500 CD-R
    512 MB RAM
    Mac OS X 10.1.3

3. curious

curious New Member

...habe auf g4 QS 867 das 10.1.3 Update gemacht.
    Habe 3 Partitionen:
    1. Os 9.2.2
    2. MaxOsX 10.1.3
    3. kein System nurDaten

2 Tage nach Update auf 10.1.3 war die erste Partition (da wo 9.2.2 drauf ist)zerschossen. Der rechner zeigte beim Starten den grinsenden MacMonitor und blieb dann an der Stelle stehen. Nach Starten von der System CD, sagte ein Check über Erste Hilfe, das das System auf dieser Partition am Arsch ist und nicht zu reparieren.

Also ich installiere die 1.Partition gerade nochmal neu. Ich kann natürlich nicht mit Sicherheit behaupten, das das mit dem Update von 10.1.3 zu tuen hat, aber komisch ist das schon, zumal ich ansonsten keine neue Software oder Hardware installiert habe.

....so langsam faul ich hier noch ab...

gruß
    curious

4. Quicksilver

Quicksilver New Member

Seitdem 10.1.3er Update hab ich nur noch die Auflösung 640x480 zur Auswahl, bin daher zwangsweise wieder aufs 9er System umgestiegen. Bei der apple-Hotline war das Problem bekannt, eine Lösung konnten sie aber nicht anbieten.

5. leoweh

leoweh New Member

von alledem, was hier steht, merke ich (noch) nichts. im gegenteil. mein mac ist etwa doppelt so schnell wie vorher und besonders im finder, wenn man sich in der spaltenansicht durch große ordner navigiert, geht es rasend schnell. habe gestern erst microsoft office v. x gekauft und unter mac os x ist es die reine freude. ich will nicht mehr ins 9er !! und wenn dann irgendwann mal mein brenner und scanner auch von den programmierern bedacht werden, dann lösche ich classic (ganz schnell!)

aquatische gute nacht - grüße

leo!

6. fipser

fipser New Member

Ich spreche nur von10.1.3.

Leider funktioniert gar nichts mehr. Nicht mal booten von CD. Wenn ich den Startknopf drücke ertönt ein kurzes Knistern- das wars.

Werde ihn heute zur Reperatur geben und dann die Finger von 10.1.3 lassen, denn vorher lief alles ziemlich gut.

Es ist sicher nicht nur das 10.1.3 schuld dass nichts mehr läuft, aber es war mit Sicherheit der Auslöser.

Apple macht in letzter Zeit schlechte Updates, siehe Itunes usw. Ich lasse wenn immer möglich die Finger von Updates- hoffe ich, denn man bekommt doch das Kribbeln wenn ein Update erscheint und es sich mit Software Aktualisieren so leicht installieren lässt.

Bis dann.

Fipser

7. MikeK

MikeK New Member

Hallo Tabi!
    In das allgemeine Geheule oder Gejubel bzgl .10.1.3 kann ich nicht einstimmen. Es läuft nicht viel anders. Alle Berichte sind zwar interessant, aber warum es beim einen dann läuft oder nicht ist oft doch sehr individuell, leider (ist halt noch nicht so ausgereift).
    Aber ich wollt eigentlich fragen, wie du ipnetshareX zum laufen gekriegt hast? Ich versuche meinem Quicksilver als router zu definieren, um über Airport auf mein TiPB zugreifen zu können (was wohl unter OSX sowieso ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint, Computer-zu-computer Verbindung klappt irgendwie nicht).
    Entweder kann ich ins Internet (per isdn über t-online) oder Airport benutzen. Beides gleichzeitig, wie auf dem Quicksilver erforderlich, scheint nicht zu gehen , oder?
    Wie hast du das gelöst in glohreichen 10.1.2 Zeiten?
    Gruß
    Michael

8. oxmox

oxmox New Member

thema 10.2...

weiss jemand, wann es kommt?

9. leoweh

leoweh New Member

Ich höre auch von vielen Seiten, dass es Probleme mit dem Update gibt oder dass es eben nichts gebracht hat. Bei mir läufts trotzdem wunderbar, viel schneller als mit 10.1.2 (ich sitze nicht mit der Stoppuhr vor dem Rechner - auf jeden Fall hat sich das Gehüpfe im Dock so gut wie erledigt und der Finder ist wirklich so schnell, dass ich kaum hinterher komme) Es hat einen derartigen Schub gegeben, dass ich ein Lob an Apple geschickt habe über die Feedback-Seite. Warum soll ich also meckern, wenn es funktioniert ? Und wieso "Alles Verbrecher" ? Das ist nun wirklich ein bisschen zu leidenschaftlich!

10. tabi

tabi New Member

Hallo,

ich habe mich janz einfach dumm gestellt... und alles genau nach der beiliegenden Anleitung gemacht. Ulkig ist allerdings, dass ich es seit den Abstürzen und der Neuinstallation von X auf beiden Rechnern nicht wieder zum Laufen gebracht habe. Sollte ich den Fehler gefunden haben, werde ich Dir wieder antworten. Im Übrigen gehe ich nicht über Airport, sondern habe eine Direktverbindung G3-iBook über Crossover-Kabel.

Grüße,

tabi

11. sndryczuk

sndryczuk New Member

War für eine Woche verreist und habe mir heute 10.1.3 heruntergeladen. Bisher keine Probleme. Dafür mountete vor meiner Abreise die externe Firewire-Platte nicht mehr. Sind leider 20 Gigabyte Daten darauf. Ich hoffe, es ist nur die Bridge und nichts verloren. Das hat aber nichts mit dem Update zu tun. Habe auch den Eindruck, dass der Rechner schneller läuft.

12. morty

morty New Member

hi, finde auch , das alles etwas schneller geht, aber jetzt schmiert mir der neue DVD Brenner, den ich gerade neu eingebaut habe öfter ab oder wirft mir die Cd nicht mehr aus ...
    na, werde ich mal noch etwas beobachten und dann etwas zu schreiben ...
    morty

13. Klaus

Klaus Member

Hallo X Fans ,
    leider muß ich mich den über das Update 10.1.3. , verwunderten Usern anschließen. Ursache sind ja vielleicht die unterschiedlichen Konfigurationen der Systeme ( im Classicbereich ) ??? Nach einem "Besuch" der Classicumgebung unter X 10.1.3 habe ich den Rechner nach einem Neustart , unter OS 9.2.2 hochgefahren. Ergebniss : diverse Systemeinstellungen waren wie von Geisterhand verändert. Alle Alliasdateien aus dem Favoritenordner ( Applemenu) verschwunden ,Auswahleinstellungen "Drucker" verändert, Systemerweiterungen für Zip daktiviert, einige Startobjekte verschwunden ... ich hör jetzt auf ! Nachdem ich alles manuell repariert hatte- hat sich dieser merkwürdige Vorgang bisher nicht wiederholt. Darauf einen Apfelkorn !
    Gruß Klaus !

14. MikeK

MikeK New Member

... Danke
    Worüber gehst Du denn ins Netz? (Provider, hardware)
    ...
    Gruß

15. Harras

Harras New Member

Hallo zusammen,

ich habe mit dem update keine Probleme,
    allerdings lief die Installation bei mir anders.
    Auf die erste Part. als erstes einen zugeschnittenen
    9.2.2-Sys-Ordner, dann die zurechtgebogene Update-CD
    installiert, danach die Security-updates etc. und dann
    über Software-Aktualisierung direkt auf 10.1.3.
    10.1.2 wurde mir nicht mehr angeboten.
    Auf der 2.ten Part liegt mein eigentliches 9ner System,
    weitere Part. für Prgs und Dokumente.
    Auf der X-Part. sind 4 User eingerichtet und alles läuft
    prima.
    Geschwindigkeitssteigerungen konnte ich nicht feststellen.

imac 400Mhz DVD mit 256MB Ram

Gruß
    Harras

16. kegon

kegon New Member

Hmm, bei mir lief alles stabil, bis das Update kam:(( Jetzt verabschiedet sich entourage von Zeit zu Zeit, das ist definitiv das einzi neue, das ich feststellen kann. Ach, habt ihr auch den Bug mit dem Bildschirmschoner? Irgendwie gräbt der J-Pegs aus, bei denen ich beim besten Willen nicht weiss, wo die liegen. Andere kann ich gar nicht mehr auswählen.

17. apoc7

apoc7 New Member

Um 12 Uhr (also zu Expo Tokyo)
    hoffe ich mal... zusammen mit iTunes 3+ iPod Upgrade, den neuen iBooksG4, iPhoto2, Photoshop7. In NY gibts im Sommer dann endlich die G5 Powermacs... jajaja... so soll es sein :)

18. Desarea

Desarea New Member

gruss von b/w zu b/w.

ist ot, trotzdem: an welcher karte laufen deine scsi-kistchen? hab hier eine formac proraid II, osx 10.1.3 (sysprofiler) sieht sie auch, aber das ist schon alles. formac redet dummes zeug und tut nichts mehr (motto: kauf dir ne neue). meine scsi-peripherie ist zu teuer, um sie auszurangieren!

19. sndryczuk

sndryczuk New Member

Nein, läuft alles stabil. Keine Probleme mit Bildschirmschoner oder anderem. Entourage müsste ich probieren, da ich es sonst nicht mehr benutze. Allerdings habe ich jetzt auch keine grössere Stabilität mit externen Geräten festgestellt. Der Brenner wird unter X noch immer nicht erkannt.

20. tabi

tabi New Member

Hallo,

ich bin bei einem regionalen Provider in Nürnberg, der Name NEFkom sagt Dir vermutlich nichts. Kann ich aber nur empfehlen. IPNetshare habe ich immer noch nicht zum laufen gebracht. Ich bin am Aufgeben was das betrifft :-(
    Wenigstens laufen meine Rechner jetzt wieder stabil.

Grüße,

tabi

Diese Seite empfehlen