1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

O2 kassiert ab

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kissmekate, 28. April 2005.

1. akiem

akiem New Member

einfach diesen "service" unter 0179 55222 oder www.o2online.de abschalten lassen. oder vor vertragsabschluß die geschäftsbedingungen lesen. erspart oft unwissendes gequatsche.

2. QNX

QNX New Member

Also diese vodafone-Firmware finde ich echt schrecklich.

Jedes Handy sieht damit gleich aus.
    Oder nicht:confused:

3. Batman69

Batman69 ...Springer...

:nick:

also das nicken war eigentlich auf den fred davor bezogen...

-> ne überhaupt nicht...kannst doch jedes x-beliebige theme draufziehen... habe zum beispiel auch nen paar von apple :D

4. maiden

maiden Lever duat us slav

"O2 berechnet erfolglosen Anrufern seiner Kunden eine kostenpflichtige Dienstleistung, ohne vorher ihre Zustimmung einzuholen."

Dann soll also jeder Anrufer eines O2-Kunden erst mal die Webseite anfahren um sich dort nach den Modalitäten zu erkundigen um dann den O2-Kunden anzurufen und ihn zu bitten, daß er den Service bitte abschalten lassen möge?

Falls er ihn erreicht. Und äh, was wenn er ihn nicht erreicht?

So viel zu "unwissendes gequatsche"

5. QNX

QNX New Member

Stimmt, beim SE K700i geht das sicherlich, aber bei meinem Firmen-Handy Sharp ??? eben nicht!:rolleyes:

6. Batman69

Batman69 ...Springer...

aber bei einem firmenhandy...sehen auch alle anderen anbieter gleich aus...egal ob eplus voda tmobile oder sonst was...
    das check ich net..
    bei nem firemenhandy juckt es mich auch nicht im geringsten...dafür hab ich ja nen privates...

ps: und deswegen nicht zu o2 zu wechseln müsste bestraft werrden...als student oder angestellter (der nicht im aussendienst ist) gibt es doch nix besseres als die homezone...
    ich kanns nur nochmal sagen...habe 20 durchmesser homezone...also bitte...geil geil geil...sonst nix...

7. akiem

akiem New Member

wer zu dämlich ist geschäftsbedingungen zu lesen, oder einen anruf zu tätigen, muß nicht wie ein kleinkind herumheulen. oder soll trommeln oder brieftauben nutzen. egal was spiegelbild schreibt.

8. Und ausserdem kann es doch einem egal sein. Der anrufer zahlt ja.
    Soll der sich damit rumschlagen.

Plärhäcken

9. maiden

wenn hier einer dämlich ist, dann offenbar du. Es geht nicht darum, daß O2 seinen EIGENEN Kunden einen Service in Rechnung stellt, den diese vielleicht wollen oder auch nicht. Sondern O2 stellt den Anrufern seiner Kunden diesen Service in Rechnung ob diese nun damit einverstanden sind oder nicht. Und sie werden nicht darüber unterrrichtet, was in etwa vergleichbar ist mit Mehrwertdienstenummern die ihre Kosten verschleiern.
    Die Anrufer selbst können diesen Service aber nicht abschalten.

Anrufer werden also für einen Sevice zur Kasse gebeten, den sie selbst gar nicht wollen und über dessen Kosten sie nicht informiert werden. Und nicht jeder Anrufer weiß wo der Angerufene Kunde ist und ob dieser den Service aktiviert oder deaktiviert hat.

10. Batman69

Batman69 ...Springer...

11. akiem

akiem New Member

wer lesen kann ist im vorteil. allgemein gesprochen wie oben.
    na maiden wer wird denn schon wieder wie gewohnt persönlich werden. ist doch langweilig und macht einsam.

lt. statistik der ft sind die meisten neusingles rechthaberische lebensversager denen das weib davongelaufen ist. ja so ein single ist dann regelrecht ein absteiger, schreibt die ft.

12. SC50

SC50 New Member

Interessant, daß ich als Kunde eines anderen Providers jetzt auch noch dazu verpflichtet werde die AGBs anderer Anbieter zu kennen um einen Überblick über meine Kosten zu haben.
    Das Ganze steht rechtlich auf sehr tönernen Füssen, aber der Gedanke bei O2 ist wohl, daß kaum jemand einen Rechtsstreit wegen drei oder vier Euro anfängt.

13. maiden

keine Ahnung was uns der Herr über die AGB eines Mobilnetzanbieters und dessen Kunden oder deren Anrufer hier mitteilen will, aber der Herr akiem merkt mal wieder nicht, daß er völlig unlogischen Kram erzählt.
    So viel zu "wer lesen kann" bla bla bla

und

<<lt. statistik der ft sind die meisten neusingles rechthaberische lebensversager denen das weib davongelaufen ist. ja so ein single ist dann regelrecht ein absteiger, schreibt die ft.>>

muß wohl auf den letzten Rest Selbsterkenntnis zurückzuführen sein, der dir verblieben ist.

Ich bin seit über 20 Jahren kein Single.

14. maiden

interessant auch, daß ich als Kunde eines anderen Providers, die AGB kennend vorausgesetzt, Einfluß auf die Handhabung O2s mit diesem Service haben müßte um der Kostenfalle entgehen zu können. Aber das hat mit Logik zu tun. Und nicht jeder hat´s mit der Logik.

15. RSC

RSC ahnungslose

und jamba-abo obendrauf dazu, ohne dich zufragen...

16. oli

oli New Member

Quantensprung bezeichnet in der Physik den sprunghaften Übergang (es gibt keine Zwischenzustände) eines Systems aus einem Quantenzustand in einen anderen. Dieser Übergang ist winzig klein. Das Wort entstand in den Jahren der frühen Quantenphysik (Max Planck, Albert Einstein, Niels Bohr). Experimente der modernen Physik belegen, dass es den Quantensprung nicht gibt.

Quelle: Wikipedia

17. Macziege

Macziege New Member

Jeder sollte wissen, dass der Ausdruck Quantensprung in diesen Zusammenhang nicht wörtlich gemeint sein kann. Es sollte bekannt sein, dass der Ausdruck immer dann gewählt wird, wenn eine große Entwicklung stattgefunden hat.

Wer vom Hexentanz auf dem Blocksberg spricht oder schreibt, weiss auch, dass es keine wirklichen Hexen sind, die dort tanzen.:tongue:

18. maiden

er meint das im Grunde ja auch anders. Und in einer quatrillionen Jahren haben wir dann die Technik und das Geld, den Atommüll billig in die Sonne zu schießen.

Oder die Schäden gescheiterter Startversuche zu beseitigen.

19. Eduard

Eduard New Member

"Oder die Schäden gescheiterter Startversuche zu beseitigen."

Äh bäh! ;(

20. maiden

der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Was kostet noch gleich ein Kilo Nutzlast?

Diese Seite empfehlen