1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

..ob jemals Frank Zappa die gleiche Ehre

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rotweinfreund, 3. November 2002.

1. quick

quick New Member

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Zappa vergleichen...?
    mit wem auch immer...?

Geht nicht.

Seine Konzerte gefielen mir besser als die Platten.

Die sind aber in der Zappaliga.

Vergleiche mit Anderen ,lebenden,toten oder noch geboren werdenden Musiker , sind unangemessen.

3. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

.....Captain Beefheart nicht vergessen, der bringt es auch alleine. Oder besser brachte.
    Unvergessen sein Auftritt im Beatclub, hat für Verwirrung gesorgt.

4. Anindo

Anindo New Member

Frauen brauchen halt eher so eingängige Melodien, die mann nach zweimal hören auswendig kann. Möglichst noch mit schnulzigen Lyrics von einem hübschen Knaben oder einer aufgedonnerten Blondine gesungen. Das Video ist da auch wichtiger als die Musik.

Ach ja, wer auf die alten Zappasachen steht, sollte mal Mr. Bungle hören. Die einzige Ersatzdroge, die ich in der Richtung kenne. Beim ersten hören wie immer ätzend.

5. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

meine Frau mag Tom Waits !!!!!!!!!!

6. curious

curious New Member

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

den mögen alle Frauen,wie weiland Leonard Cohen. ;-)

8. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

...das ist ja spannend, wußte ich gar nicht. Ich dachte der sitzt noch in der Wüste und malt.

also malt er doch noch.

9. terkil

terkil Gast

Ich hab noch nie eine Frau gekannt, die auf Zappa stand (umwerfend, das reimt sich ja sogar). Stimmt schon, Zappa und erst recht Captain Beefheart ist einfach für Frauen zu abgefahren. Wenn ich an "Mirror Man" von Beefheart denke, abgedrehter gehts kaum noch.

Aber ich find auch z. B. Moby sehr gut, oder Leftfield und Dub- und House-Music, so ist das nicht.

Aber Zappa war ein Gott, der diese Welt ein ganz kleines bißchen besser gemacht hat.

10. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

das stimmt nicht, ich habe schon welche damit aus dem Haus getrieben. ;-)

11. Anindo

Anindo New Member

Wenn´s keine Frauen gäbe, wäre Tom Waits ein abgefrackter Barsänger, der sich so gerade mal seinen Whisky mit seinem komischen Grunzen verdient. Aber Dank des weiblichen Geschlechts werden die CDs gekauft wie blöd, als ob Musik drauf wäre. Aber wir drücken ja gerne mal ein Auge zu (oder zwei Ohren in dem Fall) und tuen so, als ob wir dem Geräuschen auch was abgewinnen können. Alles nur für Sex.

12. eman

eman New Member

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...."Don Van Vliet / Captain Beefheart will not be appearing.""
    Was braucht's der Worte mehr? :-(

14. Rotweinfreund

zu Beefheart im Beatclub: ist ja wirklich cool! Hat da jemand etwa alle Sendungen mitgefilmt?

15. Rotweinfreund

Würde evtl. an anderer Stelle hierauf zurückkommen!?!
    Gruß R.

16. morty

morty New Member

17. macmiguel

macmiguel New Member

Höre sie immer noch gern
    Roxy & elsewhere
    zoot allures
    Chunga's Revenge

Und die Freundinnen aus den 70´zigern
    die die Mother mal live mit mir sahen(Mannheim,Heidelberg-Ffm)
    standen danach auch auf dieser Muke!
    m

Diese Seite empfehlen