1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Objektiv für Canon EOS 10D

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DasBo, 24. September 2003.

1. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

fallst Du immer noch keine Entscheidung getroffen hast, solltest Du mal einen Blick auf die Seite

http://www.dpreview.com/reviews/canoneos300d/

werfen. Der typ hat nun wirklich alles getestet. Allerdings nur mit einem Vorserienmodell!

2. DasBo

DasBo New Member

Doch - die Entscheidung ist eigentlich schon gefallen (für die 10D). Wenn ich im Lauf des Monats die Kohle beisammen habe und mich entschlossen habe, wo ich kaufe (Web oder Store - so oder so: welcher? ;( ) und mit welchem Objektiv ich starte, geht's los...

Danke der Nachfrage! :)

3. hm

hm Active Member

schau doch mal unter

www.dforum.de

Grüsse Heinz

4. DasBo

DasBo New Member

Schöner, griffiger Beitrag - Danke für den Tipp!

5. DasBo

DasBo New Member

So - heute schlage ich zu! Und zwar die 10D mit dem EF 28-135mm f/3.5-5.6 IS USM (und anschließend setze ich mich unter die Brücke und fange das Betteln an...)

6. petervogel

petervogel Active Member

glückwunsch!

bei der 10D kannst du wirklich nichts falsch machen. denke auch, dass man bei der im gegensatz zu den teuereren modellen weniger an wert verliert.

ich habe sie seit zwei wochen und kann mich über nichts beklagen. ich habe noch den vertikalen handgriff und damit liegt sie wirklich klasse in der hand. habe ein canon EF 24-70 f 2.8 (angeb) und das weitwinkel zoom kommt noch.
    canon file viewer utility ist ein krampf. benutze lieber den beiliegenden photoshop elements (die 2er version ist ganz schön mächtig für ein element proggie) und hole dir das raw camera plugin von adobe. das funzt auch mit elements 2. muss allerdings für die 10D gecrackt werden, damit deren raw files erkannt werden. wenn du damit hilfe brauchst, dann melde dich einfach.

viel spass damit.

peter

7. Tambo

Tambo New Member

wieso legst Du Dir nicht ein neues Bankkonto an ??
    Im Ernst, habe meine 10 D bereits amortisiert.....
    hier noch ein weiteres Fisheye-pict , schnell mal testweise aus der Hand geschossen....

8. DasBo

DasBo New Member

So, der Akku lädt - dann wird über's Wochenende ausprobiert. Werde dann berichten...

Schönen Dank noch mal für die Entscheidungshilfen -und den support, den ich Euch Profis demnächst noch abverlangen werde
    :D

9. petervogel

petervogel Active Member

vie spass damit. würde mir den handbuch roman in ruhe durchlesen, denn das ganze ist ziemlich komplex.

peter

10. DasBo

DasBo New Member

So - heute schlage ich zu! Und zwar die 10D mit dem EF 28-135mm f/3.5-5.6 IS USM (und anschließend setze ich mich unter die Brücke und fange das Betteln an...)

11. petervogel

petervogel Active Member

glückwunsch!

bei der 10D kannst du wirklich nichts falsch machen. denke auch, dass man bei der im gegensatz zu den teuereren modellen weniger an wert verliert.

ich habe sie seit zwei wochen und kann mich über nichts beklagen. ich habe noch den vertikalen handgriff und damit liegt sie wirklich klasse in der hand. habe ein canon EF 24-70 f 2.8 (angeb) und das weitwinkel zoom kommt noch.
    canon file viewer utility ist ein krampf. benutze lieber den beiliegenden photoshop elements (die 2er version ist ganz schön mächtig für ein element proggie) und hole dir das raw camera plugin von adobe. das funzt auch mit elements 2. muss allerdings für die 10D gecrackt werden, damit deren raw files erkannt werden. wenn du damit hilfe brauchst, dann melde dich einfach.

viel spass damit.

peter

12. Tambo

Tambo New Member

wieso legst Du Dir nicht ein neues Bankkonto an ??
    Im Ernst, habe meine 10 D bereits amortisiert.....
    hier noch ein weiteres Fisheye-pict , schnell mal testweise aus der Hand geschossen....

13. DasBo

DasBo New Member

So, der Akku lädt - dann wird über's Wochenende ausprobiert. Werde dann berichten...

Schönen Dank noch mal für die Entscheidungshilfen -und den support, den ich Euch Profis demnächst noch abverlangen werde
    :D

14. petervogel

petervogel Active Member

vie spass damit. würde mir den handbuch roman in ruhe durchlesen, denn das ganze ist ziemlich komplex.

peter

Diese Seite empfehlen