1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ohne Worte...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BigBoogie, 5. Januar 2007.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Interessant!

Ich habe ähnliche Verhaltensweisen gegen „Fremde“ selbst im toleranten Holland erlebt. Merkwürdigerweise nie gegen mich oder meine Frau, aber die meisten Deutschen haben oder hatten es nicht leicht in den Niederlanden. Da ich oft in dort war und fast immer Zimmer bei Privatleuten mietete, bekam ich in Gesprächen mit den Vermietern ein wenig Einblick. Die Franzosen werden in Holland nicht geliebt, stellte ich dabei fest und gegen Türken hat man verstärkt etwas. Obwohl sich das meist nur verbal abspielt im Gegensatz zu deutschen Landen mit den widerwärtigen Neonazis.

2. FatToni

FatToni New Member

Welche Probleme treten denn deiner Meinung nach auf?
    Ich persönlich lerne viel von meinen ausländischen Freunden und sehe das eher als Bereicherung.

Diese Seite empfehlen