1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OmniWeb 41 flitzt durchs Internet...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Paparatze, 12. Februar 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Äh akiem, nicht vergessen, morgen Deine Maske aufzusetzen - Fasching ist vorbei!
    *binschoninderheia*

2. macmiguel

macmiguel New Member

In der Anmeldung des Forums auf 25 Beiträge beschränken,
    baut das Forum schneller auf.(Modemuser)!!!
    iTOOLS gehen mit OMNI supergeil oder so
    IE in die Tonne oder was?
    Gruss
    m

3. macixus

@akiem
    Oh Schreck lass nach....!
    Ruf bloss vorher an, wenn Du vorbeifliegst, damit ich die Luftschutzsirenen hier im beschaulichen Landkreis auslösen kann :)

4. macixus

@macmiguel
    IE ist bei mir nicht in der Tonne, sondern steht als "Reserve" zur Verfügung, falls mal irgendeine Seite mit dem Omni nicht geladen werden kann (und umgekehrt).

Netscape ist bei mir rausgeflogen (zuviel dubioser Müll auf der Platte) und iCab seit der Version 2.7 auch. Opera ist auch nicht schlecht, aber nicht so "schön" wie Omniweb.

5. verdun

verdun New Member

bekomm das Ding nicht aus dem netz, kann mir jemand eine alternativ adresse nennen, oder hat es jemand auf seiner idisk?

tausend dank

verdun

6. TommiS

TommiS New Member

7. Paparatze

Paparatze New Member

...das mittlerweile täglich OmniWeb upgedäted werd is ja nix neues...mal funktionieren die Updates besser un mal schlechter...die 41. werde ich wohl mal ein Weilchen behalten...endlich funzt OmniWeb wieder, diesmal abba so rischdisch, mei liebba Herr Gesangsverein... .

; )... ätsch, diesmal war ich wieder erster... .

Hab noch nie solch einen schnellen Seitenaufbau mit einem Browser erlebt, wie jetzt mit OmniWeb Sneaky Peek 41...Reschpäggd... .

8. Robstakel

Robstakel New Member

So, dann saug ich auch mal ;-)

Bin noch mit der 36 unterwegs. Bin dann mal gespannt.

daS rObStakeL

9. henningberg

henningberg New Member

schmiert er auch nicht mehr ab, wenn man den Mac ausschaltet und man nicht vorher separat Omniweb beendet?
    Henning

10. DonRene

DonRene New Member

stimmt das ding ist flott, eine der letzten die 38/39 war saumäßig lahm

habe aber auch den neuen broadband optimizer von vt installiert. vielleicht ist es auch der ;-)

11. benz

benz New Member

Den Broadband Opt. habe ich auch seit 10 Minuten installiert. Ich kann noch nicht sagen, dass sich etwas verändert hat (auch nach Neustart)...

Muss nochmal den iMac-Pixar-Werbetrailer runterladen... Kann ihn nicht oft genug schauen! :)

Gruss benz

12. DonRene

DonRene New Member

kannst du mal nen link posten zu dem trailer, bittschön?

danke ;-)

13. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

14. verdun

verdun New Member

blöde frage: wie bekomme ich den trailer auf meine festplatte?

15. DonRene

DonRene New Member

mit qt-pro kann man das teil sichern, sonst nicht glaub ich.
    soll ich dir die 2 teile mailen? sind um die 5 mb

oder du ziehst sie aus dem brauserkasch, das sollte zumindest unter 9 gehen gehen.

16. verdun

verdun New Member

wäre nett, wenn Du mir die trailer eben beamen könntest.

besten dank

17. macmeniac

macmeniac New Member

funzt flash nun einwandfrei ! wohl eher noch nicht - leider
    habe den 4.06 und der geht auch schön ganz mächtig ab, viel schneller als IE 5.1 unter 10.1
    komischerweise läuft der IE 5 im Claasic-Mode unter 10.1 schneller als der IE 5.1 nativ !!!
    netscape 6.x ist mir zu buggy (fenster wie preferences....) und startet immer noch sehr langsam

18. Phil

Phil New Member

ähm, also ich stell mich wohl doof an, aber die aktuellste version von omniweb auf deren homepage ist 4.0.6.
    die allerdings hab ich schon eine weile, und sie überzeugt mich nicht wirklich.
    wie krieg ich denn ein neues update?
    danke,
    Phil

19. DonRene

DonRene New Member

(11:08 Uhr) OmniWeb 4.1sp40 veröffentlicht. Omni Group bietet seit heute die Vorabversion sp40 (sechs MByte, mehrsprachig) von OmniWeb 4.1 zum Herunterladen an. Zu den vielen Neuerungen in OmniWeb 4.1 zählen unter anderem eine höhere Java-Kompatibilität, Unterstützung für Flash 5.0, zusätzliche Einstellungsoptionen, eine bessere Verwaltung von Dateitransfers, eine überarbeitete Benutzeroberfläche, schnellerer Zugriff auf die Verlaufsdatei, eine automatische Versionsprüfung, eine höhere Geschwindigkeit, Spracherkennung, verbesserte Unterstützung für Stilvorlagen, JavaScript und Netscape-Erweiterungen sowie Dutzende Fehlerbereinigungen. OmniWeb 4.1 kann ohne funktionelle Einschränkungen kostenlos genutzt werden und läuft ausschließlich unter MacOS X 10.1.x. Anwender, denen der Internet-Seitenbetrachter gefällt, können für 29,95 US-Dollar (19,95 US-Dollar für den Bildungsbereich) eine Lizenz erwerben. (sw) - Meldung kommentieren -

http://www.omnigroup.com/ftp/pub/software/MacOSX/.sneakypeek/releases/OmniWeb-4.1sp41.dmg

da isses

20. hakru

hakru New Member

Ja, Java ist deutlich besser geworden in sp41. Was ich aber immer noch vermisse, ist ein Shortcut zum Wechseln zwischen verschiedenen Omniweb-Fenstern - oder hab' ich den bloß verschlafen?

hakru

Diese Seite empfehlen