1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OmniWeb 41 flitzt durchs Internet...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Paparatze, 12. Februar 2002.

1. DonRene

DonRene New Member

was bei omiweb richtig nervt ist wenn du mal deine bookmarks umsortieren willst. man die links nicht gescheid verschieben und ob das extrading wo die links drin sind das gelbe vom ei sind weiß ich auch nicht. da die ordner immer zu klappen bei jedem start. und man immer sich wieder durchwursteln muss.die links sollten wenigstens auch über das lesezeichenmenu erreichbar sein.

2. G3User

G3User New Member

Wow, also wirklich suuuuper schnell, das Teil !!!! :)

Der is ja 3 x so schnell wie die Version, die ich vorher hatte ! ( V. 4.0.5 )

Das is jetzt der erste Browser, der für mich eine echte Alternative zum IE darstellt, denn bis jetzt war der auf meinem G3 300 mit Abstand der schnellste und stabilste, auch wenn er von Micro$oft stammt.

Wann soll denn eine Final Version von Omniweb kommen, und wird die auch Freeware bleiben ?

Gruß Axel

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die Finalversion sollte bei der Macworld in San Francisco erscheinen...seitdem warte ich auch und bin auch bereit, die 29$ abzudrücken (damit auch Frage 2 beantwortet ;-)

4. Kate

Kate New Member

Tim Omernick von Omni hat mir erzählt, dass es noch eine Weile dauert, da nur zwei drei Leute daran arbeiten. Ob und wie OmniWeb bezahlt werden soll/muss scheint bisher noch nicht ernsthaft diskutiert zu werden, da man ja auch noch nicht fertig ist.

Wer ernsthafte Probleme mit dem Browser hat und Verbesserungsvorschläge (bitte ernsthaft und höflich aufschreiben) hat, sollte die zu Omni mailen. Die Leute sind sehr nett, unkompliziert und lustig, aber auch hart am Arbeiten. Also nicht in der Art: Macht mal flott weiter damit ich endlich IE loswerde und warum funktionieren CSS von bestimmten Sites nicht. Nett, bitte. Dann fliessen auch Vorschläge in die Arbeit ein.

Haben Sie mit meinen Bitten ja auch gemacht....(bin noch ganz stolz)

5. macixus

Bei mir läuft Omniweb 4.1 sneaky peek 41 (v352) - ist bislang die schnellste und stabilste Version (dt. Menü).
    Scrollen ist auch bei mir nicht so "smooth" wie beim IE, Geschwindigkeit ist nahezu identisch. Drehende Disc erscheint bei mir (manchmal) bei sehr langen threads, wenn ich von S.1 auf S.2 schalte, sonst nicht.
    Zum eMail-Aufruf aus dem Browser gibt es kein Icon wie beim IE, juckt mich aber nicht, da Entourage bei mir im Dock "mitläuft".
    Ergänzung: Im Menü unter "Werkzeuge" findet man "Cache leeren". Mache ich alle 2-3 Tage, dann ist das "Rädchen" kaum noch zu erleben.

6. macixus

Bei Deinem Zinken kannst Du die andere Hand auch noch auf den Rücken binden :)
    Ab und zu Tastatur abwischen, hehee.

Und jetzt erzähl nicht, dass Du Deine Nase auch nicht dazu brauchst, weil Du mit dem ... auf die Tasten hämmerst. Glaubt Dir eh keiner.

7. macixus

Äh akiem, nicht vergessen, morgen Deine Maske aufzusetzen - Fasching ist vorbei!
    *binschoninderheia*

8. macmiguel

macmiguel New Member

In der Anmeldung des Forums auf 25 Beiträge beschränken,
    baut das Forum schneller auf.(Modemuser)!!!
    iTOOLS gehen mit OMNI supergeil oder so
    IE in die Tonne oder was?
    Gruss
    m

9. macixus

@akiem
    Oh Schreck lass nach....!
    Ruf bloss vorher an, wenn Du vorbeifliegst, damit ich die Luftschutzsirenen hier im beschaulichen Landkreis auslösen kann :)

10. macixus

@macmiguel
    IE ist bei mir nicht in der Tonne, sondern steht als "Reserve" zur Verfügung, falls mal irgendeine Seite mit dem Omni nicht geladen werden kann (und umgekehrt).

Netscape ist bei mir rausgeflogen (zuviel dubioser Müll auf der Platte) und iCab seit der Version 2.7 auch. Opera ist auch nicht schlecht, aber nicht so "schön" wie Omniweb.

11. verdun

verdun New Member

bekomm das Ding nicht aus dem netz, kann mir jemand eine alternativ adresse nennen, oder hat es jemand auf seiner idisk?

tausend dank

verdun

12. Paparatze

Paparatze New Member

...das mittlerweile täglich OmniWeb upgedäted werd is ja nix neues...mal funktionieren die Updates besser un mal schlechter...die 41. werde ich wohl mal ein Weilchen behalten...endlich funzt OmniWeb wieder, diesmal abba so rischdisch, mei liebba Herr Gesangsverein... .

; )... ätsch, diesmal war ich wieder erster... .

Hab noch nie solch einen schnellen Seitenaufbau mit einem Browser erlebt, wie jetzt mit OmniWeb Sneaky Peek 41...Reschpäggd... .

13. Robstakel

Robstakel New Member

So, dann saug ich auch mal ;-)

Bin noch mit der 36 unterwegs. Bin dann mal gespannt.

daS rObStakeL

14. henningberg

henningberg New Member

schmiert er auch nicht mehr ab, wenn man den Mac ausschaltet und man nicht vorher separat Omniweb beendet?
    Henning

15. DonRene

DonRene New Member

stimmt das ding ist flott, eine der letzten die 38/39 war saumäßig lahm

habe aber auch den neuen broadband optimizer von vt installiert. vielleicht ist es auch der ;-)

16. benz

benz New Member

Den Broadband Opt. habe ich auch seit 10 Minuten installiert. Ich kann noch nicht sagen, dass sich etwas verändert hat (auch nach Neustart)...

Muss nochmal den iMac-Pixar-Werbetrailer runterladen... Kann ihn nicht oft genug schauen! :)

Gruss benz

17. DonRene

DonRene New Member

kannst du mal nen link posten zu dem trailer, bittschön?

danke ;-)

18. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

19. verdun

verdun New Member

blöde frage: wie bekomme ich den trailer auf meine festplatte?

20. DonRene

DonRene New Member

mit qt-pro kann man das teil sichern, sonst nicht glaub ich.
    soll ich dir die 2 teile mailen? sind um die 5 mb

oder du ziehst sie aus dem brauserkasch, das sollte zumindest unter 9 gehen gehen.

Diese Seite empfehlen