1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Opitsche Mäuse - Rückschritt durch Technik

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eddy13, 25. Mai 2004.

1. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Ich möchte auch die optischen Mäuse nicht mehr missen; präzises Arbeiten mit hohem Komfort (kein Verschmutzen, leichter) perfekt verbunden.

2. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Ich finde optische Mäuse auch opti dopti. Hab eine von Logitech und eine von M$, funktionieren beide gut an meinem iBook. Aber irgendwie scheinen sie dort nicht so genau zu gehen wie an meinem Desktop-PC. :confused:

Nochmal ne Kugel-Maus? :shake:

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Optische Maus - nix besser als das!

Also meine arbeitet wie bei Maiden auch auf einer gemaserten Holztischplatte bestens!

4. ab

ab New Member

habe über die jahre berge von katzenhaaren aus den rollmäusen geklaubt. da ist so ne optische doch wirklich angenehmer. - und die katze merkt den unterschied nicht.

und ausserdem hab ich so auch immer meinen schreibblock parat. darauf spaziert die maus nämlich offenbar am liebsten.

ab

5. Mäkki

Mäkki New Member

Jeder möge doch mal dazusagen, ob
    kabellos optisch oder nur optisch.

Für den PC hatte ich mal 'ne kabellos unoptische und bei nachlassender Batteriespannung war das die reinste Katastophe .

Ergänze: optisch am Draht, keine Probs.

6. kawi

kawi Revolution 666

Optisch am draht => noch nix besseres gehabt
    Optisch drahtlos => ruckeln, zuckeln etc ... bemerkt, bin nach 4 Tagen Test Nutzung wierder zur optischen mit Draht zurück

alte Kugelmaus => achherjeh ... gibt nix schlimmeres, irgendwann springt die so wie sie will und feine retusche arbeiten bei Bildbearbeiten ... man ruthsct doch immer dahin wo man nicht hin will. Da lob ich mir optische Mäuse (mit Draht)

7. iGelb

iGelb New Member

wie wär's mal mit ner akustischen Maus?

8. Mäkki

Mäkki New Member

Auch die neuen Kugelmäuse machen nix her - wenn jemand Interesse hat - hier liegen zwei nutzlos rum.

9. Hans.J

Hans.J Active Member

Oh doch, das gibt es! Und es ist erst noch eine Apple-Erfindung. Siehe hier . Nur wer je mal damit "gearbeitet" hat kann da mitfühlen.
    Gruss Hans

10. maiden

maiden Lever duat us slav

in der Tat, ja. Nett anzuschaun, aber ergonomisch der allerletzte Scheißdreck den ein Designerhirn gebähren kann.

11. fruitcompany

fruitcompany New Member

Hi Eddy,

ich hätte da noch welche... von meinem Arbeitgeber....
    sind halt gelb... :D

12. Eddy13

Eddy13 New Member

Danke für das Angebot, im Moment nutze ich einen Schmierzettel. Gelb wär fürs Büro nicht schlecht, mein Arebitgeber hat mir gerade OP-grüne Lamellen-Vorhänge beschert...
    Gruß
    Eddy

13. fruitcompany

fruitcompany New Member

hast du die aus dem lehrerzimmer mitgehen lassen...? :D

14. Eddy13

Eddy13 New Member

Nein, ich meinte das im Wortsinne, ohne zu fragen aufhängen lassen in unserem kleinen Großraumbüro.

Diese Seite empfehlen